Sonntag, 19. April 2009

Grünes von dm

Ich LIEBE dm. Mein allerliebster Drogeriemarkt. Vor allem auch wegen den guten und günstigen Eigenmarken. Erdnussbutter von alnatura, duftende Erdbeerhandcreme von Balea, Zinktabletten von DAS gesunde PLUS und seit geraumer Zeit schleichen sich auch immer wieder Naturkosmetikprodukte von alverde in mein Einkaufskörbchen. Wobei ich sagen muss, dass ich bisher nicht nur positive Erfahrungen mit alverde gemacht habe, aber dazu mehr bei den Produktbeschreibungen ;)


alverde Transparent Make-Up
frei nach dem Motto "one color fits all" gibt es nur eine Farbe, die sich dem natürlichen Hautton anpasst, was sehr praktisch ist, da man nicht zur Falschen Farbe greifen kann. Bei dem Transparent Make-Up handelt es sich aber eher um eine Base/Grundierung, die man unter dem normalen Make-Up oder dem Puder anwendet. Es enthält wertvolle mineralische Pigmente und versorgt die Haut zusätzlich zur normalen Tagespflege mit Feuchtigkeit.
Plus: gleicht Hautunebenheiten sehr gut aus, der Teint wirkt hinterher glatt und Poren und kleine Fältchen werden verfeinert. Ich habe es unter meinem Puder getragen und war begeistert davon, wie schön meine Haut aussah.
Manko: Das Transparent Make-Up verträgt sich leider nicht mit jeder Gesichtscreme. Ich habe es bis jetzt mit 4 Cremes getestet, bei 2 hat sich beim Auftragen der Grundierung die Creme wieder abgerubbelt, so dass ich Radiergummikrümel-ähnliche Fetzen im Gesicht hatte. Nicht vertragen hat es sich mit der Balea Soft+Care Feuchtigkeitscreme und der Aok PUR BALANCE mattierende Tagespflege. Sehr gut vertragen hat es sich mit der Normaderm Nachtcreme von Vichy und ganz gut vertragen hat es sich mit Normaderm Tagescremen von Vichy.
Hier die Codecheck Bewertung.

alverde Lidschatten Basis
Die Lidschatten Basis soll den Lidschatten zum Einen intensivieren und ihn zum Anderen länger haltbar machen, indem es verhindert, dass sich der Lidschatten in der Lidfalte absetzt. Zugelegt habe ich ihn mir, weil viele ja darauf schwören, ich muss jedoch sagen, dass ich nicht so überzeugt von der Wirkung bin. Ich finde nicht, dass die Farbe meines Lidschatten durch diese Basis intensiver wirkt, allein die Haltbarkeit könnte positiv davon beeinflusst werden, wobei ich da bisher auch ohne Lidschatten Basis keine Probleme hatte.
Manko: Wie auch beim Transparent Make-Up bilden sich beim Auftragen teilweise Radiergummikrümel-ähnliche Fetzen auf den Lidern.
Hier die Codecheck Bewertung.

alverde Augen-Make-Up Entferner
Entfernt sanft wasserlösliches Augen-Make-Up. Enthält Sheabutter, Jojobaöl und Extrakte aus der Calendula, so dass es die empfindliche Augenpartie gleichzeitig pflegt. Hinterlässt einen leichten fettigen Film auf den Lidern, brennt aber nicht in den Augen (und ich bin da sonst sehr empfindlich!). Sehr einfach in der Anwendung, ich drücke immer ein Kleks auf ein Wattepad, verteile das mit dem Finger auf dem Wattepad und schminke dann beide Augen auf einmal damit ab.
Hier die Codecheck Bewertung.

alverde Augencreme Augentrost
Intensivpflege für die zarte Augenpartie. Mein alverde Lieblingsprodukt! Ich benutze die Augentrostcreme bereits seit über einem Jahr und bin rundum zufrieden mit ihr. Sie riecht angenehm nach Honig. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt glatte und zarte Haut. Sie ist für jede Haut geeignet und lässt sich auch unter dem Augen-Make-Up tragen, da sie keinen fettigen Film hinterlässt.
Hier die codecheck Bewertung.

alverde Sensitivcreme Jojoba
Pure Feuchtigkeitspflege für sehr sensible Haut. Da meine Haut nicht gerade einfach ist und ich im Winter häufiger unter trockener Haut leide, habe ich mir die alverde Sensitivcreme gekauft. Von der Creme war ich jedoch nicht sonderlich überzeugt.
Manko: Sie ist sehr fettig, so dass ich sie nur zur Nacht anwenden konnte und zudem habe ich von ihr Pickel bekommen. Des Weiteren empfand ich den Geruch der Creme nicht gerade als angenehm, obwohl sie angeblich duftneutral sein soll.
Hier die Codecheck Bewertung.

alverde Lippenbalsam Calendula
Ohne synthetische Konservierungsstoffe, nach längerem Testen doch als ganz gut empfunden. Ich mag den Geruch und den Glanz, den er den Lippen verleiht. Kann jedoch nicht mit meinem Liebling von bebe mithalten.
Manko: Macht immernoch manchmal das Gefühl, dass man mehr nachcremen muss.
Hier die Codecheck Bewertung.

Keine Kommentare: