Mittwoch, 8. April 2009

"Oh sweetheart, what watch?"

Na, wer kennt dieses Filmzitat?! Es handelt sich um ein eher unbekanntes Zitat aus der deutschen Version von Casablanca. Mit diesem Satz will ein Bayer demonstrieren, wie gut er schon englisch sprechen kann, da er vorhat mit seiner Frau nach Amerika auszuwandern. Gemeint hat der gute Mann:"Liebling, wie spät ist es?" - ist ja auch völlig logisch ;)

Aber eigentlich soll sich dieser Post nicht mit einem Filmzitat aus Casablanca beschäftigen, sondern mit meiner neuen Uhr! Seit gestern bin ich nämlich stolze Besitzerin einer Guess-Uhr :) Mit dieser Uhr flirte ich schon seit geraumer Zeit jedes Mal, wenn ich am Schaufenster einer bekannten Juwelierkette bei mir in Unistadt vorbeischlendere. Aber für € 129,- war sie mir doch ein wenig zu teuer für einfach mal so zwischendurch. Jedoch entdeckte ich die Uhr dann bei amazon.de und jetzt ist sie für € 96,45 meins :) das ist zwar immernoch nicht gerade günstig, aber ich bin eine Frau und Angeboten zu widerstehen ist nicht wirklich einfach ;)

Die Uhr trägt sich sehr angenehm, wobei ich sagen muss, dass das Metallarmband doch eine arge Umstellung zu meiner anderen Uhr mit Lederarmband darstellt.
Das Design ist eher modern und wie ich finde ein wenig rockig. Man kann die Uhr durchaus zu Jeans, T-Shirt und Turnschuhen, aber auch zu feineren Klamotten tragen. Mein Freund stimmt mir in puncto Alltagstauglichkeit zwar nicht unbedingt zu, aber ich denke, dass die Uhr auf jeden Fall auch alltagstauglich ist - Ansichtssache ;)
Besonders gut gefällt mir, dass man das Armband unten durch Klipselemente selber kürzen und anschließend auch wieder verlängern kann. Dieses System nennt sich G Link und spart einem den Gang zum Juwelier.


Das Modell der Uhr nennt sich Heavy Metal und ist auch noch in dunkelgrau, in gold, mit 3 Ketten als Armband und mit Leopardenmuster im Ziffernblatt erhältlich.
Ich muss sagen, dass mir alle Modelle ziemlich gut gefallen (sogar das mit Leopardenmuster!). Jedoch denke ich, dass die Uhren mit 3 Ketten als Armband doch etwas wuchtig an einem Frauenhandgelenk wirken würden. Dafür könnte ich mir diese Uhren durchaus auch an einem Männerhandgelenk vorstellen - dann aber vielleicht nicht unbedingt mit Leopardenmuster ;)

Keine Kommentare: