Montag, 25. Mai 2009

Auf der Suche ...

... nach dem perfekten Augenaufschlag. Ich habe vor einiger Zeit bei einem Wochenendausflug meinen Mascara zuhause vergessen - ziemlich tragisch ;) aber da ich schon länger versucht bin, den neuen False Lash Effect Mascara von Max Factor by Ellen Betrix zu testen, kam mir dieser Zufall nicht ganz ungelegen :P


False Lash Effect Mascara von Max Factor

in der Farbe black/brown; mir ist die Farbe etwas zu dunkel, ich bevorzuge braune Mascara und dieser sieht fast schwarz aus, wenn er aufgetragen und getrocknet ist.
Mein erster Mascara mit Gummibürstchen - durchaus etwas gewöhnungsbedürftig - vielleicht liegt es an mir, aber mich pieken die Gumminoppen, wenn ich die Wimpern vom Ansatz an tusche - teilweise so, dass meine Augen kurz vorm Tränen waren. Das kann sehr unangenehm und ärgerlich sein, wenn dadurch das frisch geschminkte Augen Make-Up wieder verschmiert.
Tuschen tut er jedoch gut und zaubert schöne, lange, geschwungene und gut getrennte Wimpern (Zitat vom Liebsten:"Nicht so verklebt wie sonst."). Ein großer Pluspunkt, das muss ich Max Factor lassen :)
Ein für mich durchaus nicht unwichtiger Punkt ist jedoch der Preis - bei rund € 12 liegt der Mascara im gehobenen Preissegment von Drogeriemascaras und ist mir persönlich ein wenig zu teuer dafür, dass er mir nicht 100%ig zusagt.
Fazit: Die Gumminoppen und das große Bürstchen sind gewöhnungsbedürftig, tuschen aber sehr schön. Da mir persönlich jedoch die Farbe nicht ganz gefällt, ich Bürstchen mit "Haaren" bevorzuge und mir dadurch ~12 € zuviel sind, werde ich ihn wohl wahrscheinlich nicht nachkaufen, wenn er alle ist. Das Bürstchen werde ich jedoch behalten und auswaschen, so dass ich es zukünftig als "Wimpernkamm" für perfekt getrennte Wimpern benutzen kann.
Als nächstes wird dann wahrscheinlich der Colossal oder der High Heel Mascara von Jade Maybelline getestet, letzteren gibt es jedoch leider nur in schwarz soweit ich weiss ... to be continued ;)

EDIT 06. Oktober 2009:_ _Aufgrund der Tatsache, dass die False Lash Effect Mascara im Vergleich zu anderen doch um einiges besser tuscht, bekommt sie noch einen vierten Smiley von mir. Hier der neue Blogpost für weitere Infos.

Keine Kommentare: