Mittwoch, 2. September 2009

Die Suche geht weiter ...

Die Suche wonach? Na, nach dem perfekten Augenaufschlag! Meine erste Mascara von alverde (und die zur Zeit einzige braune Mascara von alverde) hat nämlich an meinen Wimpern nicht annähernd irgendwas von Perfektion gezaubert. Dabei fing doch alles so gut an ...


alverde Mascara Schwung und Verlängerung__


in der Farbe 020 braun; mit wertvollen Mineralien und Seide; Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit dermatologisch bestätigt; ohne synthetische Konservierungsstoffe; enthalten sind 7 ml - schon länger bin ich um das gute Stück herumschlawenzelt und habe mich nicht getraut, da ich normalerweise zu Volumenmascara tendiere. Der günstige Preis, die super schöne Farbe (ganz tolles braun! - kommt auf den Fotos leider nicht so schön rüber) und auch der Geruch haben mich dann doch überzeugt, es zu versuchen. Das ist meine erste Mascara, die gut riecht, irgendwie nach Mandel, Marzipan und ein bisschen wie Kinderkaugummi ... schwer zu beschreiben.

Der erste Test war dann ganz o.k. - die Wimpern werden betont und es sieht ganz natürlich aus, von Schwung und Verlängerung habe ich nichts gesehen und Volumen hatte ich ja nicht erwartet, da es ja nicht drauf stand. Jedoch hat die Wimperntusche meine Wimpern teilweise verklebt. Nach einiger Zeit wurde ich dann aber noch unzufriedener - die angebliche Schwungmascara, hat meine von Natur aus geschwungenen Wimpern so beschwert, dass sie im Laufe des Tages kaum noch geschwungen waren, eher gerade. Mit einer Wimpernzange konnte ich es nicht testen, da ich keine besitze (bei mir normal ja auch nicht nötig). Ein weiterer negativer Aspekt ist mir aufgefallen, als wir die Leichtathletik WM gesehen haben und mir bei einer Siegerehrung vor Rührung die Tränchen die Wangen runterrollten - die Mascara brennt in den Augen!! Das ist mir hinterher auch noch des Öfteren beim Wimpern tuschen aufgefallen.

Alles in allem kann ich sagen, dass es definitv kein Nachkaufprodukt für mich ist und ich mein Exemplar höchstwahrscheinlich zu dm zurückbringen werde. Meine erste Naturkosmetik Mascara entpuppte sich als Flopp, jetzt wird vorerst mit der Colossal von Jade weitergetuscht (Bericht folgt) - eventuell steige ich demnächst mal um auf schwarze Mascara und teste die von Dr. Hauschka und alverde hat wohl auch schon eine neue Mascara in den Startlöchern ... ich werde weiterhin berichten!

Kosten: € 3,45 - nur erhältlich bei dm.


Keine Kommentare: