Mittwoch, 30. September 2009

Dunkle Augenringe sind kein schönes Accessoire

Leider sind sie momentan mein tägliches Accessoire, wenn ich sonst fein rausgeputzt zur Arbeit stiefel. Das ist nicht sehr vorteilhaft und lässt das zauberhafteste Make Up nicht gut aussehen. Was macht frau also bei ihrer alltäglichen Morgentoilette?! Genau, tricksen!

Hier also meine momentanen Abdeckprodukte für böse Augenringe:


Alle drei sind (wie man unschwer erkennen kann) von alverde. Das ist die Naturkosmetikmarke von dem Drogeriemarkt dm. Die Farben kommen leider auf dem Bild nicht ganz naturgetreu raus - was man jedoch erkennen kann, ist, dass die Camouflage am hellsten und der Flüssig-Concealer am dunkelsten ist. Der Coverstick liegt irgendwo dazwischen. Eigentlich mag ich alle drei Produkte ganz gerne, wobei jedes positive als auch negative Eigenschaften in sich vereint. Manchmal mische ich sie auch miteinander, um das perfekte Ergebnis zu erzielen. Jetzt will ich aber noch was zu jedem Produkt einzeln sagen.

alverde Coverstick
in der Farbe 01 naturelle; die Farbe ist leicht gelbstichig und es gibt noch eine zweite Farbe, die leicht rosastichig ist; der Coverstick ist aus Holz und gleicht einem dicken Buntstift, dadurch ist er sehr leicht und präzise am Auge aufzutragen; er deckt relativ gut und lässt sich auch schön verteilen; die Konsistenz ist cremig und ziemlich fest, so dass sie sich auch am Ende des Tages noch nicht verflüchtigt hat; das Finish ist pudrig und dadurch matt - das klingt doch alles sehr positiv, jedoch ist mir negativ aufgefallen, dass es sich in kleinen Fältchen am Auge absetzt und dann unschön aussieht; das lässt sich mit einmaligen drüberstreichen beheben, ist aber dennoch ein Kritikpunkt. Ansonsten gefällt mir der Coverstick sehr gut - geht schnell, deckt gut und hält den ganzen Tag :) auch als Aufheller über dem Flüssig-Concealer gut zu verwenden.

alverde Flüssig-Concealer
in der Farbe 01 naturelle, es gibt bei diesem Produkt nur diese eine Farbe und auch wenn es die Typbezeichnung und der Name vermuten lassen, ist es nicht die selbe Farbe wie vom Coverstick, sondern ein bis zwei Nuancen dunkler; im Sommer und jetzt auch noch passt die Farbe bei mir jedoch ganz gut, im Winter könnte sie jedoch zu dunkel sein und für Mädchen mit Porzellanteint ist sie sicherlich zu dunkel; ansonsten gefällt mir auch dieses Produkt gut; man trägt es mit einem kleinen Schwammapplikator (wie es ihn auch oft an Lipglossen gibt) auf die Haut auf und ich verstreiche es dann entweder mit meinen Fingern oder einem Foundation Pinsel; der Flüssig-Concealer deckt gut und hält bei mir auch den ganzen Tag - an ganz besonders kritischen Morgenden wird er noch ein wenig mit der Camouflage oder dem Coverstick aufgehellt. Bei diesem Produkt setzt sich bei mir übrigens rein gar nichts ab :)

alverde Camouflage
in der Farbe 001 sand, die Farbe ist sehr, sehr hell - für mich vor allem im Sommer teilweise zu hell (deswegen hab ich sie meisten mit dem Flüssig-Concealer gemischt); alverde hat jetzt gerade noch eine zweite, etwas dunklere Nuance auf den Markt gebracht; ich liebe den Geruch (!) der Camouflage; eigentlich versteht man unter einer Camouflage ein stark deckendes Make Up, mit dem man sogar Tatoos abdecken kann - das ist bei alverde nich der Fall, es ist eher wie ein Creme-Concealer; alleine aufgetragen gefällt es mir nicht so gut, da es schlecht einzieht und stark glänzt; abgepudert und als Ergänzung zu den beiden Anderen gefällt es mir jedoch gut.

Fazit:
Es ist schwer zu sagen, welches mein Lieblingsprodukt ist - vom Auftragen wahrscheinlich der Coverstick, vom Ergebnis der Flüssig-Concealer und um richtig dunkle Augenringe aufzuhellen die Camouflage. Ich benutze die Produkte jedoch meistens wild miteinander kombiniert, so dass sie von mir auch nur eine Gesamtwertung bekommen - und zwar 4 Smileys, da ich ohne meine drei kleinen Helfer, immer um einiges müder aussehen würde ;)__

Keine Kommentare: