Samstag, 3. Oktober 2009

Gestatten, Anni.

Spätestens seit Carrie Bradshaw mit ihrer eigenen Kette durch New York City stöckelte, sind Namensketten wieder auf dem Vormarsch.
Bei mir geht diese Faszination jedoch weiter in die Kindheit zurück. Meine Mama hat in ihrer Schmuckschatulle nämlich eine Namenskette. Nur hatte sie nicht ihren eigenen Namen, sondern den Namen meines Papas, um ihn stolz um den Hals zu tragen. Diese Geste fand ich als kleines Mädchen unheimlich romantisch und habe mich immer gefragt, wo man sowas wohl herbekommt. Auf die Idee meinen eigenen Namen um den Hals zu tragen, wäre ich damals aber nicht gekommen.

Bei der wunderschönenen Namenskette von MeineNamenskette.com im sogeannten "Carrie"-Stil wurde ich dann schwach - wobei ich bestimmt einen Monat oder länger überlegt habe, ob ich sie bestellen soll oder nicht. Einmal hatte ich die Bestellung sogar schon komplett fertiggestellt und mich dann nicht getraut auf "Bestellung abschicken" zu klicken. Letztendlich war der Wunsch nach der Kette dann doch größer als die Vernunft und nun kann ich eine "Anni-Kette" mein Eigen nennen :)


Hier noch ein paar Infos, warum ich mich für die Kette entschieden habe, die es dann schlussendlich geworden ist. Da gibt es nämlich so viele Schöne zur Auswahl, dass ich anfangs nicht wusste, welches Modell, welche Kette und welche Kettenlänge ich bestellen soll.
Ich habe mich für einen doppelstarken Anhänger im Carrie-Schriftzug entschieden. Den Carrie-Schriftzug fand ich persönlich am Schönsten und doppelstark, da ich hoffe, dass sie so stabiler ist und mich somit jahrelang begleitet (ab einem Namen mit 8 Buchstaben wird ein doppelstarker Anhänger sogar empfohlen). Als Kette habe ich eine sogenannte "Rollo-Kette" gewählt, da ich die einfache "Box-Kette" zwar auch sehr schön fand, aber ich mich auch hier um die Stabilität sorgte. Ob die Rollo-Kette unbedingt stabiler ist, kann ich natürlich nicht sagen, da mir der Langzeittest und der Vergleich fehlen - war nur so eine vage Vermutung von mir ;)
Die Kettenlänge war dann die schwierigste Entscheidung - ich wollte sie nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Also habe ich einfache meine Ketten, die ich habe ganz plump mit einem Lineal ausgemessen - sie sollte kürzer als die eine, aber länger als eine andere sein. Ich habe mich dann für eine 40 cm Kette entschieden. Bei der Kettenlänge wird der Anhänger im Übrigen nicht mitgezählt, also ist sie dann am Ende 40 cm + Anhängerlänge (2-5 cm) groß. Ich finde die Länge meiner Kette ist perfekt :) zumindest für mich.

Mit dem Wort GESCHENK als Gutscheincode gibt's bei MeineNamenskette.com übrigens 10% Rabatt auf die Bestellung (falls jemand Interesse haben sollte ...). Geliefert wird weltweit und zwar versandkostenfrei. Und nicht erschrecken - das Päckchen kommt aus Israel! Meine Mitbewohner haben in dem Paket eine Briefbombe vermutet ;)

Hier noch eine kleine Szene, in der Carries Kette eine kleine Hauptrolle spielt. Für alle, die das Lied genauso toll finden wie ich: Es heißt "La belle et le bad boy" und ist von MC Solaar.




"Cet homme, cet homme - dit lui - je pars!"

1 Kommentar:

FrauBrit hat gesagt…

Ich habe deinen Blog gerade über Frau Shopping entdeckt - und bin gleich begeistert. Ich liebe ♥ die Szene, wenn sie ihre Kette wieder findet.. Hach :D
Werde mich jetzt mal durch deinen Blog klicken ;)