Mittwoch, 7. Oktober 2009

Herr W.'s Fladenbrot-Sandwich

Partyrezept der Familie W. - wenig Zutaten, schnell zubereitet und sehr lecker!

Als ich gestern in meiner WG von den Flammkuchen Toasts erzählte, berichtete mein Lieblingsmitbewohner -Herr W.- von einem Familienrezept seiner Mama. Fladenbrot mit Frischkäse und Schinken. Das gibt es bei ihm zuhause immer an Familienfesten zum Buffett.

Da es sich sehr einfach umsetzen lässt und zu den zwei Gerichten zählt, die Herr W. beherrscht, hat er es heute Abend für uns gezaubert. Festgehalten wurde es von meiner Kamera. Das Rezept bekommt von mir 5 Sterne und Herr W. einen Daumen für das leckere Abendbrot :)


Man nehme für 3 hungrige WG-Bewohner

1 Fladenbrot
1 Packung Frischkäse natur (200 g)
1/2 Packung Frischkäse mit Kräutern (100 g)
5-7 Scheiben gekochter Schinken

Man zaubert

Das Fladenbrot aufschneiden. Die Unterhälfte komplett mit der Packung Frischkäse natur bestreichen. Auf die Oberseite kommt die halbe Packung Kräuterfrischkäse.

Nun die Unterhälfte mit den Schinkenscheiben belegen. Den mit Kräuterfrischkäse bestrichenen "Deckel" oben drauf legen und für ca. 10 Minuten bei 180°C in den Backofen geben.

Fertig ist das Riesen-Sandwich, wenn das Brot knusprig und die Füllung warm ist. Jetzt das Fladenbrot in Dreiecke schneiden und warm servieren.

Bon Appétit!

Anmerkung: Anfangs war ich etwas skeptisch, da keine weiteren Gewürze wie Pfeffer oder Salz dazugegeben werden, aber der Geschmack hat dann doch überzeugt. Es sind keine weiteren Gewürze nötig. Dieses einfache Partyrezept werde ich mir auf jeden Fall merken!

Keine Kommentare: