Samstag, 20. März 2010

Rettung für meine Nägel

Als ich so 3 Jahre alt war, hat mir der Weihnachtsmann meinen Schnuller geklaut. War voll die fiese Erpressungstaktik von ihm! Denn entweder ich händige ihm meinen Schnuller aus oder er hätte meine Geschenke wieder mitgenommen ... naja, ich war klein und ich wollte Geschenke haben - also habe ich meinen Schnuller geopfert *seufz* - fieser Weihnachtsmann!!
In den folgenden Jahren fing ich dann an, an meinen Nägeln zu knabbern. Schnuller war weg, Mund leer - also, wanderten meine Finger in den Mund und meine Zähne an die Nägel.

Nägel knabbern habe ich mir zum Glück schon vor der Pubertät abgewöhnt. Dennoch habe ich die Gewohnheit, wenn ich unglücklich, unzufrieden oder gestresst bin, an meinen Nägeln zu pulen. Meine Nägel sind von Natur aus die Marke "Spalten ist toll und Macken sind vorprogrammiert" und das ist ganz schlecht. Denn sobald eine Macke in einem meiner Nägel ist, wird dran rumgemacht und wenn grad weder Feile noch Nagelschere zur Hand sind, eben mit den Fingern. Wenn man aber mit den Fingern dran rumpult, wird es meist nur noch schlimmer :( es ist ein Teufelskreis!

Momentan sehen sie wieder nicht ganz so toll aus. Umzugsstress, Unzufriedenheit wegen fehlendem Internet und deprimierendes Alleinsein haben ihr Tribut gefordert ;) doch damit ist jetzt Schluss! Ich hab meine kurzen Nägel glatt gefeilt und verwöhne sie jetzt mit Nagelöl, futter Biotin und Zink und schmiere ein Maximum Grow Gel auf mein Nagelbett.

So kam es mir doch ganz gelegen, dass ich gestern die neue Weleda Handcreme entdeckt habe. Es ist eine Citrus Hand- und NAGELcreme und die erste Naturkosmetik Nagelcreme, die ich entdeckt habe. Da ich ein großer Fan der beiden anderen Handcremes von Weleda bin -klick- habe ich mir gestern die Neue gegönnt. Mit € 6,95 bei dm nicht gerade ein Schnäppchen ...


Verglichen mit den beiden anderen kann ich sagen, dass sie einen viel reichhaltigeren Eindruck macht. Sie ist sehr reichhaltig und hinterlässt einen deutlich Fettfilm auf der Haut. Sie riecht zitronig-frisch nach Zitrusfrüchten, aber auch ein wenig krautig wie ich finde - durchaus angenehm. Laut Verpackung pflegt sie besonders rissige Hände samtweich und unterstützt das Wachstum gesunder schöner Nägel. Dabei sollen vor allem das enthaltene Carnauba- und Wollwachs die Nägel schützen. Feines Mandelöl ist zur Pflege der Nagelhaut enthalten und unterstützt somit ebenfalls das Nagelwachstum. Weitere Heilpflanzenauszüge wie beispielsweise Stiefmütterchen (der Frühling lässt grüßen!) und Calendulablüten pflegen rissige Hände samtweich.

Nach der ersten Nacht kann ich sagen, dass mein Hände sich in der Tat weich anfühlen. Des Weiteren ist mir positiv aufgefallen, dass selbst nach dem Händewaschen meine Hände noch gut gepflegt waren - das ist ein Pluspunkt! Ich mag es nicht, wenn Handcremes nur temporär pflegen und man nach jedem Händewaschen nachcremen muss. Jedoch ist es meiner Meinung nach keine Alltagscreme. Dafür ist sie viel zu fettig. Ich saß gestern nach dem Eincremen mit Baumwollpflegehandschuhen vorm PC, da ich anders nichts hätte anfassen können ;) Als Nachthandcreme oder zum Verwöhnen der Nagelspitzen finde ich sie dennoch gelungen :)

Aufgrund des hohen Preises und der nicht-Alltagstauglichkeit bekommt sie "nur" 4 Smileys:_
(...sollten meine Nägel in einer Woche phänomenal aussehen, revidiere ich mein Urteil vielleicht nochmal ;) )

Inhaltsstoffe:
- Wasser - Mandelöl - Wollwachs - Glyzerin - Bienenwachshydrolysat - Auszug aus Stiefmütterchen - Carnaubawachs - Auszug aus Rosmarin - Kamillenblüten und Ringelblumen- (Calendula-) blüten - Zitronenöl - Mischung natürlicher ätherischer Öle: Limonene, Linalool, Geraniol, Citral -

1 Kommentar:

Rea hat gesagt…

Hallo. Wollte dir nur kurz Bescheid sagen, dass eine Bloggerin dein Bild verwendet (oder sogar deinen Bericht). Link: http://beauty-freakk.blogspot.de/2012/03/weleda-citrus-hand-und-nagelcreme.html