Freitag, 10. Juni 2011

"Das riecht als könnte man es essen."

... sagte mein Liebster, als ich ihn zum ersten Mal an dem alverde Lippenbalsam mit Pfefferminzöl schnuppern lies. Recht hatte er, denn der Lippenbalsam riecht wirklich lecker minzig und zwar nicht Zahnpasta-minzig, sondern yummy-minzig ;)


alverde Lippenbalsam mit Pfefferminzöl_
Der Lippenbalsam befindet sich in einem runden Dös'chen und enthält 7 g. Ich besitze ihn bereits seit ungefähr 3 Monaten und er ist trotz regelmäßiger Benutzung noch mehr als halb voll. Er ist leicht gelblich/milchig, erinnert mich sowohl von der Konsistenz als auch vom Aussehen ein wenig an Vaseline (nur mit besseren Inhaltsstoffen), ist jedoch ein bisschen fester.

Auf den Lippen aufgetragen, ist der Balsam durchsichtig und verleiht den Lippen einen feuchten Glanz. Ich finde, die Lippen glänzen damit sehr schön und der Lippenbalsam gibt auch ein glänzendes Finish über einem Lippenstift ab. Ich persönlich nutze ihn jedoch gerne unter einem Lippenstift.


Wie bereits geschrieben, enthält er "erfrischendes Pfefferminzöl", das man zum einen riecht und zum anderen auch auf den Lippen spürt. Es fühlt sich etwas kühl auf den Lippen an, ist dabei aber sehr angenehm und keinesfalls störend - zumindest bei mir. Trotz des intensiven Geruchs empfinde ich ihn als geschmacksneutral.

Die Pflegewirkung stufe ich als mittelmäßig bis gut ein. Er pflegt die Lippen durchaus ordentlich und bei mir liegt er immer in meinem Regal über dem Bett als Nachtpflege. Als alleinige Pflege empfinde ich ihn jedoch ein wenig als austrocknend, so dass ich ihn mit einem Lippenpflegestift abwechsel.

Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Beerenwachs, pflanzliche Stearinsäure, Jojobawachs, Rapsöl (gehärtet), Pflanzenöl, Olivenöl, Sheabutter, Lecithin, Mangokernbutter, Pfefferminzöl, Vitamin E, Sonnenblumenöl. (vegan!)

Fazit
Lippenpflege im Dös'chen ist nicht jedermanns Sache, da man meistens mit den Fingern ins Dös'chen geht - ich mag es vor allem zuhause ganz gerne. Für unterwegs bevorzuge ich jedoch ebenfalls die Stiftform.

An dieser Lippenpflege mag ich den Glanz, die Ergiebigkeit, den Geruch und das Gefühl auf den Lippen, sowie die Pflegewirkung über Nacht oder für Zwischendurch. Als alleinige Pflege wäre er mir persönlich jedoch zu wenig.

Keine Kommentare: