Dienstag, 19. Juli 2011

Taupe!

Logona hat vor kurzem eine neue dekorative Kosmetiklinie lanciert und da musste ich natürlich auch gucken gehen, was es so schönes gibt. Ganz besonders gefallen mir die neuen Lippenprodukte (allen voran ein doppelseitiger Holzlippie in der Farbe 04 beige!) und die neuen Lidschatten.

Klar, dass ich auch etwas testen wollte - leider sind die Produkte nicht grad günstig. Entschieden habe ich mich für einen Mono Lidschatten, der 8,90 €uro gekostet hat und eines der günstigsten Produkte im Sortiment ist. Dafür bekommt man 2 Gramm. Bei der Farbe schwankte ich dann kurz zwischen 01 Taupe und 02 Chocolate - habe mich dann aber für Taupe entschieden, weil ich finde, dass es eine ganz außergewöhnliche Farbe ist.


LOGONA Mono Eyeshadow in 01 Taupe_

Die Farbe 01 Taupe ist ein grau/beige/braun-Gemisch, dass sehr feinen Schimmer enthält, d. h. dass die Farbe schimmernd ist, aber kein grobes Glitzer enthält. Die Pigmentierung ist gut und kann durch Schichten des Lidschattens zusätzlich erhöht werden. Beim Aufnehmen der Farbe krümelt es leicht, aber man hat dennoch kaum Fall-Out.

Auf den Swatches kann man sehr schön erkennen, dass die Farbe je nach Lichteinfall mehr grau oder mehr braun/beige wirkt. Ich persönlich empfinde die Farbe als recht hell für ein Taupe, ist aber eine nette Abwechslung. Auf dem Augenbild trage ich allein den Mono Lidschatten und am Wimpernkranz den Kajal Eyeliner von alverde in 09 Taupe.


Ich vertrage den Lidschatten einwandfrei und er riecht ganz dezent und angenehm - erinnert mich geruchstechnisch ein wenig an die Rouges von Alterra. Die Verpackung ist schlicht und gefällt mir mit den transparenten Elementen recht gut. Zu Beginn lässt er sich etwas schwer öffnen, das gibt sich aber nach einer Weile leicht.

Fazit

Ich finde die Farbe wirklich einmalig und in meiner großen braun-beige-grau-nude-Sammlung ist noch nichts vergleichbares enthalten. Dadurch, dass er zwischen braun, beige und grau changiert, kann man ihn auch sehr gut entweder mit dunklen Brauntönen oder mit dunklen Grautönen kombinieren und so unterschiedliche Looks kreieren.

Die Qualität gefällt mir sehr gut, auch wenn ein bisschen weniger krümeln gut wäre. Dennoch ein nettes Produkt und ich liebäugel jetzt auch noch mit der Farbe 02 Chocolate als Ersatz für den misslungenen lavera Lidschatten.

4 Kommentare:

M hat gesagt…

Eine wirklich tolle Farbe.

Jessyyy hat gesagt…

WOOOW die farbe ist echt toll und wunderbar solo auf dem lid zu tragen ;)

liv hat gesagt…

mein erster lidschatten den ich auch echt taeglich getragen habe und aufgebraucht habe hatte diese farbe. Leider war er von einer LE und auch noch von Clinique. Waere ich nun in deutschland wuerde ich sofort zum laden rennen und ihn mir kaufen :) danke fuer den tipp! LG aus liv

anni hat gesagt…

Ich mag die Farbe auch!! *freu*

<3