Dienstag, 30. Oktober 2012

Sexy (last minute) Halloween Look

Angesteckt von all den anderen Blogs auf denen man jetzt zuhauf Halloween Looks sehen kann, wollte ich auch einen Halloween Look schminken. Ich wollte aber dem ganzen ein anderes Thema widmen: Den Last Minute "ohne viel Aufwand" Look! Falls man spontan beschließt wegzugehen, kurzfristig eingeladen wird oder einfach bisher keine Ahnung hatte, als was man sich verkleiden soll.


Ich war in meinem Leben 3x auf einer Halloween Party. Einmal war es ohne Kostüm und ich habe mich einfach schwarz angezogen und Smokey Eyes geschminkt (da war ich ungefähr 17). Die beiden anderen Male war ich mit "Kostüm" unterwegs. Da ich aber nicht unglaublich viel Geld für ein Kostüm ausgeben wollte, habe ich beide Male improvisiert: Sexy Vampire! Einen schwarzen Rock und ein schwarzes Oberteil sollte jeder im Kleiderschrank haben. Dazugekauft habe ich eine schwarze Netzstrumpfhose und das eine Mal hatte ich mir einen schwarzen "Dracula"-Umhang geborgt. Aber auch ohne Umhang kam das Kostüm gut an.

Heute gibt es einen passenden Look dazu :)

ohne falsche Wimpern - Natur pur! ;)
Zuerst habe ich mit einem schwarzen Kajal das Muster aufgemalt und das Lid schwarz angemalt und mit dem Finger verwischt. Dann habe ich mich mit dem hellen Rotton von innen nach außen vorgearbeitet. Anschließend den dunklen Rotton auf das Lid und in den Außenwinkel. Mit Anthrazit habe ich dann das äußere Muster ausgefüllt und die Kanten abgesoftet. Diese Schirtte habe ich sowohl am Ober- als auch am Unterlid durchgeführt. Die Kanten habe ich mit einem angefeuchteten Wattestäbchen gesäubert. Zuletzt habe ich gehighlightet bevor ich meine Augenbrauen nachgezogen habe. Ich wollte meine Brauen auch etwas "spitzer" machen, da ich sonst recht runde Augenbrauen habe. Wimpern tuschen - Fertig! Erst habe ich es mit meinen natürlichen Wimpern getragen und auch Fotos gemacht, weil ich vorher noch nie falsche Wimpern angebracht hatte und Angst hatte, ich würde mit den Wimpern alles versauen. Auch ohne Wimpern ist es schon ziemlich "komplett". Die falschen Wimpern geben dem Look noch den letzten Schliff. Bei schwarzem/dunklem Lidschatten können die eigenen, schwarz getuschten Wimpern sonst schnell mal untergehen. Traut man sich nicht an falsche Wimpern ran, ist der Look aber auch mit den natürlichen, getuschten Wimpern ein echter Hingucker!

mit falschen Wimpern
Das Anbringen der falschen WImpern war auch gar nicht so schwierig - ich hätte es mir schwieriger vorgestellt. An meinem rechten Auge ging es einfacher, weil ich dort als Rechtshänder besser rangekommen bin, links war dagegen etwas tricky. Links sitzt die Wimper auch nicht perfekt am äußeren Augenwinkel. Aber für das erste Mal bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.


Ich habe die falschen Wimpern aus dem Essence Standardsortiment verwendet und nur eine der beiden Wimpern verwendet. Ich habe sie mit meiner Nagelhautschere in zwei Teile geschnitten und so nur "Half Lashes" an der äußeren Hälfte meiner Augen angebracht. wichtig dabei ist, dass man die Wimpernteile "seitenverkehrt" anbringt - mit den längeren Wimpern nach außen. Das gibt einen schönen ausgefächerten Look.

Meine verwendeten Produkte ...

Dr. Hauschka Natural Pastels LE Duo Kajal in schwarz (als Grundierung & für die Augenbrauen)
B.E.C. Starburst Pigment in Reef (Augeninnenwinkel)
B.E.C. Starburst Pigment in Vamp (Augenaußenwinkel)
B.E.C. Starburst Pigment in Red Ice (als Highlight)
alverde gebackener Lidschatten in Nude Rose (als Highlight)
alverde Smokey Eyes Quattro in Anthrazit (den dunkelsten Ton im Augenaußenwinkel und für die Augenbrauen)
Catrice Lashes to Kill Mascara in Ultra Black!


... und für die Lippen ...

Dr. Hauschka Natural Pastels LE Duo Kajal in schwarz (als Lippenkontur)
Dr. Hauschka Inner Glow LE Lippenstift in Red Quartz
Dr. Hauschka Lipgloss in cherry (nicht direkt auf die Lippen geben, um den Schwammapplikator nicht mit schwarzem Kajal zu versauen!)
B.E.C. Starburst Pigment in Red Ice (als Highlight in der Lippenmitte)


Was würde ich anders machen? Ich glaube, ich würde meine Augenbrauen beim nächsten Mal natürlicher lassen und nur mit "normalem" Augenbrauenprodukten abdunkeln. Das mit dem schwarz hat mir nicht ganz so gut gefallen ;) und die Lippen könnten dafür aber noch dunkler, blutroter, schwärzer, glossiger sein ...

Und abschließend noch "Look-Inspirations-Bilder"! Das ist die Version ohne Dracula-Umhang, dafür mit einem recht kurzen Rock. Als ich den Dracula-Umhang anhatte, hatte ich einen längeren Rock an, der bis zu den Knien ging. Die Netzstrumpfhose und die Schuhe waren aber bei beiden Halloween-Partys dabei :)


Happy "Trick or Treat"ing!

Sonntag, 28. Oktober 2012

I like Sundaes ... KW 43 ~ 2012

 Ich glaube, ich habe es letztes Jahr schon geschrieben: der erste Schnee im Winter hat für mich immer etwas "magisches". Ich liebe den ersten Schnee total. Gestern hat es hier geschneit. Für mich viel zu früh - in den Oktober gehört kein Schnee, sondern ausschließlich schöne Herbstluft und bunte Blätter. Außerdem war der Schnee nass und teilweise war es auch nur Schneeregen - alles andere als magisch! Gar nicht gut. Irgendwie hat mir das meine jährliche "erste Schnee-Erfahrung" verdorben ... aber vielleicht tue ich einfach so als hätte es den gestrigen Schnee nicht gegeben und freue mich weiterhin auf den "ersten" Schnee. Im Dezember bitte. Bei klirrender Kälte und abends im Dunkeln. Danke, Petrus.

1. Montagmorgen zusammen mit Mr. F wach geworden :)
2. Mich gefragt, ob ich die Einzige bin, die "Gangnam Style" blöd findet?!
3. Pinke Einhorn-Geburtstagseinladungen verschickt :D
4. Gefroren und unter 2 (!) dicken Bettdecken geschlafen.
5. Ein faules Wochenende zuhause verbracht und Schlaf nachgeholt. Außerdem mal wieder ordentlich gebloggt :)
6. First Snow! Ekelnasser Matsch-Schnee :( not good und nicht magisch!
7. Haare mit PHF getönt (aktuell noch auf dem Kopf): 2/3 Bronze + 1/3 Naturrot! Bin gespannt, wie es wird und dann bei Tageslicht aussieht!***






***EDIT: Hier ist das erste Farb-Ergebnis zu sehen - ich bin dann jetzt wohl eine dunkle Rothaarige! >klick< >klick<

Samstag, 27. Oktober 2012

Herbst, ick LIEBE dir!

Heute gibt es mal wieder einen Favoritenpost bei mir - ich verfasse diese absichtlich nicht monatlich, weil sich das bei mir nicht sooo häufig ändert. Ich greife dann doch immer wieder zu den gleich, altbewährten Produkten. Momentan sind meine Favoriten davon geprägt, was ich morgens schminke bevor ich zur Arbeit gehe. Da ich ein Murmeltier bin und viiiel Schlaf brauche, bin ich morgens um 6 noch relativ müde und dementsprechend langsam bei allem was ich tue. Ein simples 5-Minuten-Make-Up kann dann schonmal 15 Minuten in Anspruch nehmen. Daher versuche ich mein Make-Up so simpel wie möglich zu halten: Helle Lidfarbe und Lidstrich + Wimperntusche ist da mein meistgetragenes Make-Up.


p2 Beauty Insider Volume Mascara in "020 darkest brown"
Schon 3x nachgekauft und demnächst brauche ich wieder eine Neue, weil sie schon langsam wieder trockener wird. Nachgekauft wird sie aber, das steht außer Frage! Sie ist super günstig (2,65 € für 12 ml) und macht bei mir ein tolles Ergebnis: natürlich und trotzdem voluminös. Ursprünglich habe ich sie nur gekauft, weil es die einzige braune Mascara im p2-Sortiment war. Ein Glückstreffer! :) Es gibt die Mascara auch noch in 010 pitch black und in 030 splashing blue. Die schwarze Version wurde von Ökotest mit "sehr gut" ausgezeichnet (Ökotest 10/2009).

Tautropfen jalё ORIENT - mystisches Rosen Wasser
Ich habe mir das Rosen Wasser am Winterende/Frühlingsanfang gekauft, weil meine Haut mit meiner Mineral Foundation teilweise staubig aussah. Im Sommer habe ich es dann weniger benutzt und jetzt im Herbst wieder hervorgekramt. Ich benutze es zusammen mit meiner MF: zuerst gebe ich mit meinem Flattop Kabuki die MF überall ins Gesicht und fange schon grob an, sie zu verteilen. Dann sprühe 3 Spritzer Rosenwasser verteilt auf mein Gesicht und arbeite die MF richtig mit dem Kabuki ein. Durch diesen feucht-trockenen Auftrag verschmilzt die MF perfekt mit dem Gesicht und mein Gesicht sieht frischer und ebenmäßiger aus. Ich mag es und es riecht auch total lecker und irgendwie orientalisch (vielleicht habe ich die Assoziation aber auch nur, weil es auf der Flasche draufsteht :D ). Das Rosenwasser ist BDIH- und ECO Control-zertifiert. 50 ml kosten ~10 Euro.

benecos Natural Lipstick in "pink honey"
Eine Neuentdeckung und ganz große Liebe. Der Lippenstift ist sehr cremig und pflegend - er hält dadurch zwar nicht allzu lang (1-2 Stunden), aber die gute Pflegewirkung macht das für mich wett und ich lege gerne mal nach. Normalerweise benutze ich wirklich immer eine Lippenpflege unter Lippenstift, aber hier habe ich erstmals die Pflege weggelassen und den Lippenstift sogar schon anstelle einer Pflege benutzt. Die Farbe ist ein helles cremiges Rosa-Nude.

benecos Baked Colour Lidschatten in "Melange"
Ich habe mich in die Farbe verliebt: ein lilastichiges Grau. Von der Pigmentierung finde ich ihn etwas schlechter als die gebackenen Lidschatten von alverde, aber man kann ihn ganz gut schichten für eine stärkere Deckkraft. Diese Farbe durfte an den Wochenenden häufig mein äußeres Drittel am Auge zieren, wenn ich etwas mehr Zeit für ein Augen-Make-Up hatte :)


Alterra Bronzing Puder in "02 sun kissed"
Diesen Bronzer benutze ich seit Wochen fast ausschließlich als Rouge. Lässt mich "gesünder" aussehen, gibt ein bisschen Glow und konturiert gleichzeitig. Ein tolles Produkt. Es ist für einen Bronzer auch nicht allzu orange-stichig ... wobei das für mich kein Ausschlusskriterium ist, da ich Bronzer eh nur als Rouge benutze und nicht im ganzen Gesicht ;)

alverde Minerallidschatten in "01 Nude Rose"
Mein "Alles-Könner" - ich liebe den Lidschatten! Er war vor fast 2 Jahren ein Geburtstagsgeschenk und ich glaube, dass er seitdem der meistbenutzte Lidschatten in meiner Sammlung ist. Noch ist er lange noch nicht leer, aber ich habe zum Glück ein Back-Up, weil alverde ihn bereits vor einem Jahr ausgelistet hat :) ich wüsste nicht, was ich ohne diesen Lidschatten machen würde! :D Ich benutze Nude Rose als den "hellen Lidschatten" in meinem Alltags-Make-Up.

alverde "Zauberwald" LE Kajal in "042 Magic Wood"
Ein wundervolles Mittelbraun mit schönem goldenem Schimmer. Dieser Kajal ist mein allerliebster brauner Kajal. Der Kajal, den ich in 80% der Fälle zusammen mit dem "hellen Lidschatten" in meinem Alltags-Look verwende. Hoffentlich geht er nie leer!

alverde Lipstick Pencil in "20 Nude"
Das Produkt auf das ich im neuen alverde Sortiment am gespanntesten war. Ich muss sagen, ich finde es so lala - die Farbe ist toll, aber die Produkteigenschaften sind eher mäßig. Ich finde den Stift recht trocken auf den Lippen und ohne Lippenpflege unten drunter kann ich es gar nicht haben. Was ich in letzter Zeit aber oft gemacht habe: alverde Lipstick Pencil als Grundierung auf die Lippen und oben drüber den Lippenstift "pink honey" von benecos - so wird das trockene Gefühl des Pencil ausgeglichen und der benecos Lippenstift hält länger = Win Win! Das der Stift im Gegensatz zu Stiften von der Konkurrenz aus Plastik ist, finde ich nicht ganz so dramatisch - Mascarabehälter, Lipgglossröhrchen, Lidschattenverpackungen, etc. sind auch häufig aus Plastik und da sagt keiner was. Das einzige, was ich ungünstig finde ist, dass man das Plastik anspitzen muss und der Stift nicht zum Rausdrehen ist - aber das war wahrscheinlich eine Kostenfrage. Ich Dummi habe jedenfalls ne Weile gebraucht bis ich rausgefunden habe, dass man ihn anspitzen muss und auch andere Leute gefragt, wie ich den Stift wieder spitz bekomme, weil ich irgendwie dachte, man könne ihn doch rausdrehen und mein Mechanismus wäre kaputt oder so :D

Nicht so viel diesmal und sicherlich auch nichts allzu spannendes dabei, aber ich greife morgens häufig zu altbewährtem - lieber keine Experimente, wenn man noch nicht gerade aus den Äuglein gucken kann ;) ich wollte meine aktuellen Favoriten dennoch vorstellen, da ich selbst diese Art von Blogpost mit den kurzen "Mini-Reviews" sehr gerne lese!

Freitag, 26. Oktober 2012

Von Fotozelten und kleinen Enttäuschungen :(

Ich habe mich vor einiger Zeit für eine Packstation angemeldet, weil in meiner neuen Heimat die Pakete in einem Postamt mit total arbeitnehmerunfreundlichen Öffnungszeiten (8:30-12:00 und 14:00-17:00 Uhr) abgegeben werden, wenn ich nicht zuhause bin. Und heute habe ich meine ersten zwei Päckchen aus der Packstation befreit :)


Ich bin fest davon ausgegangen, dass es mein neues Fotostudio ist, dass ich vor einiger Zeit bestellt habe und ich habe mich MEGA darauf gefreut. Ich wollte gleich heute Abend die ersten Tests machen und sehen, wie es so ist und wie die Bilder werden und dann einen kurzen "erster Eindruck" Blogpost dazu schreiben. Nun stellte sich aber heraus, dass in den beiden Päckchen zwar das bestellte Fotozelt und die eine einzelne Tageslicht-Glühbirne enthalten waren, aber die zwei Tageslichtlampen mit Stativ-Fuß, Fassung + Glühbirnen fehlten. Da zu allem Pech auch noch die einzelne Glühbirne nicht in meine Schreibtischlampe passt, habe ich nun das Studio, aber kein Licht -.- ich bin jetzt also genauso weit wie vorher ...


Da ich aber trotzdem irgendwie Lust auf bloggen hatte, gibt es jetzt dieses kurze Update meinerseits - so konnte ich gleich meiner Enttäuschung etwas Luft machen :D einen ausführlichen Bericht zu dem Fotozelt, den Lampen (wenn sie hoffentlich irgendwann angekommen sind) und dem Fotos schießen damit, folgt dann auch noch.


Das Fotozelt finde ich schonmal toll und es passt perfekt auf den "LACK"-Tisch von IKEA :) good buy!






P. S. ich habe die Seiten etwas aktualisiert :) und werde mich gleich noch an meine "Dailies" machen ...
P. P. S. es soll bei mir heute Nacht schneien - OMG!! o.O

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Das schwedische Möbelhaus & ich

IKEA. Welche Frau liebt diesen Laden nicht? Ich liebe es, den Ikea-Katalog durchzublättern. Ich liebe es, durch einen Ikea zu schlendern und mich von den kleinen "Wohnwelten" inspirieren zu lassen. Ich liebe die Schnick-Schnack-Abteilung, die im Keller eines jeden Ikeas ist. Dennoch möchte ich eigentlich nicht, dass meine eigene Wohnung wie aus dem Ikea-Katalog aussieht. Ein bisschen mehr "Individualität" wünsche ich mir dann doch. Wenn ich aber so durch den Ikea wander, fällt es mir durchaus schwer, nicht sofort eine komplette Wohnungseinrichtung mitzunehmen. Mein Konto und mein schlechtes Gewissen halten mich dann davon ab ;) vor allem die Hemnes-Serie liebe ich - auf kurz oder lang hätte ich gerne ein Hemnes-Bett, einen Hemnes-Schrank und eine Hemnes-Kommode - quasi ein Hemnes-Schlafzimmer! Auch auf der Wunschliste steht ein Ektorp-Oma-Sofa mit Recamière :) aber dafür muss ich noch ein bisschen sparen.


Letzten Freitag ging es für mich und Mr. F zu Ikea. Wir brauchten beide noch so einiges für unsere Wohnungen und da er leihweise das Auto seiner Eltern hatte, haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Ich habe hauptsächlich "Kleinkram" gekauft und etwas für meine Bücher und meine Anlage. Für die Bücher wurde es ein Expedit-Regal und für die Anlage eine "Billy Aufsatzregal" - die passenden Möbel zu finden, wenn die Dachschräge bei 80 cm anfängt, ist gar nicht so einfach.


Das Expeditregal passt perfekt unter die Dachschräge! In der Ecke ist mein Schlitten "Bolt" zu sehen, den ich 2010 von Mr. F zum Geburtstag bekommen habe. Nachdem er fast 2 Jahre bei ihm "lebte", habe ich ihn jetzt endlich zu mir geholt :) und da ich ihn zu "besonders" finde, um ihn im Keller zu lagern, darf er bei mir sogar im Wohnzimmer verweilen.


Meine Küche hingegen ist alles andere als einem Hochglanzmagazin entsprungen, aber ich mag sie trotzdem mit am liebsten in meiner Wohnung. Wahrscheinlich weil ich die letzten 2 1/2 Jahre keine richtige Küche hatte. Von meinem Ikea-Tripp stammen nur das Gewürzregal (eine Ribba Fotoleiste - war Mr. F's Idee für seine Wohnung und ich habe es ihm nachgemacht) und die Haken an der Leiste darunter, die schon beim Einzug in der Wohnung war. Auch neu sind die Vorratsgläser für meine Müsli-Zutaten. Das sieht so viel ordentlicher aus als die Plastiktüten. Herd, Spüle und Küchenschrank habe ich gebraucht gekauft. Das hohe Holzregal hatte ich bereits. Die Küche soll aber noch um einige Küchenschränke erweitert werden - ich hätte auch gerne eine neue Arbeitsplatte aus dunklem Holz. Neu in der Wohnung und ganz besonders viel Freude bereitet mir momentan mein Mini-Geschirrspüler (rechts neben der Spüle auf dem Fußboden) - ein Erbstück meiner Oma und vor 3 Wochen bei meinem Papa in Berlin abgeholt. Ein bisschen Luxus für meinen Alltag!


So, das war ein kleiner Einblick in mein Reich :) es folgen wahrscheinlich noch weitere, wenn mehr Bereiche meiner Wohnung fertig sind.





P. S. mein altes Telefon, das ich -hier- schonmal gezeigt habe, habe ich mittlerweile sogar angeschlossen UND es funktioniert einwandfrei & die Sprachqualität ist auch ziemlich gut :) man kann sogar noch wählen mit der Wählscheibe und erreicht auch jemanden am anderen Ende der Leitung. Mr. F meinte nämlich, das würde nicht gehen, weil die alten Telefone ja noch analog sind - ABER es geht! Ich fühlte mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten als ich meinen Papa das erste Mal damit angerufen habe :)

Sonntag, 7. Oktober 2012

The absence was only physical, my Love!

How to begin? Ich glaube, das war die längste Blogpause, die es bisher in meiner Schatzkiste gab. Ich habe zwischendurch sogar überlegt ganz aufzuhören mit dem Bloggen. Es hat mir nicht mal wirklich gefehlt. Die letzten Tage habe ich viel darüber nachgedacht und auch mit Mr. F darüber geredet. Es tut mir leid, dass ich hier keine Zwischenmeldung abgegeben habe, aber ich musste das für mich selbst klären. Ich wollte keinen theatralischen Abschiedspost verfassen und eine Woche später schreiben "Ätsch, ich hab's mir doch anders überlegt". Beim Blättern durch meinen Blog war ich stolz auf mein "Baby" - da steckt so viel Herzblut drin. Das aufzugeben täte mir dann doch in der Seele weh. Es wird also weiter gehen - wie, in welcher Form und wie oft weiss ich aber noch nicht. Immerhin habe ich mir am Freitag bei Ikea einen Fototisch zugelegt (Lack - 4,99 €) - fehlen nur noch das Mini-Fotozelt und die Tageslichtlampen. Wenn man täglich 10 Stunden auf der Arbeit ist und die dunkle Jahreszeit naht, braucht man anderes Equipment zum Fotos schießen! I want to be prepared!

Schreib-/Schminktisch - Chaos!





P. S. ganz besonders liebe Grüße an Irmi, Liv, "Anonym" und meine "Beauty-Freundin / die verrückte Nudel²" (:ente:) aus dem schönen Niedersachsen, die mich alle anscheinend vermisst haben. Keine Sorge, mir geht's sehr gut! Meine Arbeit macht Spaß, meine Wohnung liebe ich und auch gesundheitlich fühle ich mich pudelwohl :) einzig die Freizeit ist weniger geworden - dafür genieße ich es wirklich "Feierabend" und "Wochenenden" zu haben. Wenn man Uni hat, kann man selten komplett abschalten - zumindest mir ging es so. Daher genieße ich meine Freizeit jetzt doppelt :)