Montag, 30. März 2009

Lovely Lips

Ich habe genau zwei Lippenstifte. Einen zum Weggehen und einen knallroten für Halloween und um rote Kussmünder auf Karten zu drücken. Dafür habe ich festgestellt, dass ich 9 (neun!) "Labellos" habe. Ja, ich weiss, dass die Lippen davon abhängig werden können und ja, ich denke, dass meine Lippen abhängig davon sind. Aber es gibt wahrlich schlimmere Süchte und diese kleine Merkwürdigkeit kann ich gerade noch finanzieren :) meine liebste Marke: bebe mit dem "soft kiss" Gefühl.


Hier noch ein paar Worte zu meinen Lieblingen:

1) bebe young care - intensive care
--> sehr intensive Pflege bei spröden Lippen; wird von mir ab und zu benutzt, bspw. wenn der Bart eines bestimmten jungen Mannes zu doll gekratzt hat ;) mit Lichtschutzfaktor LSF 6.

2) Care Natural Lippenbalsam
--> Naturkosmetik; mit Cranberry und Papaya; sehr neutral im Geruch; ohne synthetische Konservierungsstoffe; macht manchmal das Gefühl, dass man mehr nachcremen muss; von Rewe.

3) bebe young care - sunny lips
--> Sonnenschut mit LSF 20; mein steter Begleiter im Sommer, da Sonnenbrand auf den Lippen bei mir häufig zu unschönen, kribbelnden Bläs'chen führt.

4) Jade Maybelline Watershine Diamonds
--> in der Farbe 111 Iridiscent Rose Diamonds; mein einziger echter Lippenstift; zartes rosa, das den Lippen einen Schimmer verleiht und dennoch natürlich aussieht; wird von mir nur über der Lippenpflege verwendet.

5) alverde Lippenbalsam Calendula
--> Naturkosmetik von dms Hausmarke alverde; ohne synthetische Konservierungsstoffe; dem Lippenpflegestift von Care Nature sehr ähnlich; macht auch manchmal das Gefühl, dass man mehr nachcremen muss.

6) Loma Protect
--> von Lomapharm; Lippenpflegestift, der das Entstehen von Herpes vorbeugen soll; erhältlich in der Apotheke; trocknet die Lippen teilweise aus und wird von mir deswegen nur zur Nacht als Vorsorge benutzt.

7) bebe young care - perlglanz
--> sehr angenehm auf den Lippen; durch Perlglanzschimmer guter Lippenstift-Ersatz; mit Lichtschutzfaktor LSF 6.

8) Labello CareGloss & Shine
--> mein Lipgloss, der jedoch nur on top eines meiner bebe Lippenpflegestifte benutzt wird, da er sonst schnell einzieht und klebt.

9) Blistex Daily Lip Conditioner
--> kleine Lippenpflege aus dem Dös'chen; angenehm und frisch auf den Lippen mit Lichtschutzfaktor LSF 15; sehr schöner Glanz, weswegen er von mir auch teilweise anstelle von Lipgloss verwendet wird.

10) bebe young care - zartrosé
--> mein "all-time favorite" seit 2001; sehr angenehme Textur auf den Lippen; gibt einem nicht das Gefühl, es wieder abwischen zu müssen - das sogenannte soft kiss Gefühl; ohne ihn, fehlt mir was (ich hab unterwegs schon Ersatz gekauft, wenn ich ihn zuhause vergessen habe); mit Lichtschutzfaktor LSF 6.

Momentan liebäuge ich mit einer Lippenpflege von M.A.C. - da kostet das Dös'chen jedoch 17 €, was durchaus ein wenig viel ist. Naja, vielleicht bringt mir ja der Osterhase den einen oder anderen €uro :) Dann muss ich mich nur noch zwischen den Farben Petting Pink und Gentle Coral entscheiden - eine Frage, die die Welt bewegt! ;)

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Ah, hier ist Deine Lippenpflegesammlung ;-).
Muss mich gleich mal in Deine Leseliste eintragen!