Freitag, 17. April 2009

Gossip Girl

Eine meiner neuen Lieblingsserien (nach SATC und Friends) wird am Sonnabend erstmals in Deutschland ausgestrahlt. Ich bin gespannt. Vor allem auch auf die deutschen Stimmen, da ich die Serie bisher nur auf englisch gesehen habe.
Ich bleibe wahrscheinlich auch bei der englischen Version, da die Stimmen für mich schon zu den Personen gehören und weil Gossip Girl in der amerikanischen Version schon fast am Ende von Staffel 2 ist und hier fängt es ja gerade erst an ;)

Die Story:
In der Geschichte geht es um einen Haufen reicher Kids, die in New York City zur Schule gehen. Diese Jugendlichen haben meist sehr einflussreiche Eltern und werden zum Teil mit der Limosine zur Schule gefahren. Damit das Leben ein wenig interessanter wird, gibt es ein anonymes Gossip Girl, das auf ihrem Blog von den kleinen und großen Skandalen von "Manhattan's Elite" berichtet.
Neben den Hauptpersonen Blair Waldorf, Chuck Bass, Nate Archibald und Serena Van Der Woodsen gibt es noch Dan und Jenny Humphrey. Die Humphrey Geschwister gehören nicht zu den Reichen, ihr Vater Rufus Humphrey spart damit er seinen Kindern eine gute Bildung ermöglichen kann. Dan und Jenny rutschen so in den Kreis der Schönen und Reichen.

Fazit: eine unterhaltsame, von Skandalen gespickte Serie, die es sich lohnt, anzusehen!

Zu sehen gibt es Gossip Girl auf Pro7, ab dem 18. April 2009 immer samstags um 16:00 Uhr. Hier ein Link zu Gossip Girl auf der Senderseite für weitere Informationen auf deutsch.
Ab und zu surfe ich auch ganz gerne auf der Seite gossipgirlinsider.com - hier gibt es vor allem immer schöne Bilder aus der Serie und von den Schauspielern zu sehen, man kann englische Filmzitate nachlesen, die einem gefallen, sowie die Musik aus jeder einzelnen Folge nachschlagen. Doch Vorsicht, ab und zu gibt es auch "Spoiler" zu sehen, wo man erfahren kann was in den nächsten Folgen passiert - nicht besonders gut für den Überraschungseffekt ;)

Hier noch zur englischen Worterklärung und deutschen Übersetzung:

gossip
(a) conversation or reports about other people's private lives which might be unkind, disapproving or not true.
auf deutsch: Klatschgeschichte, Tratsch.

girl
a female child or young woman, especially one still at school.
auf deutsch: Mädchen, junge Frau.

"You know you love me - xoxo"

Bild via watching Gossip Girl online.

1 Kommentar:

PHRK's Window hat gesagt…

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die englische Sprache vieeel besser ist! ;)