Montag, 27. Juli 2009

May I introduce to you ...

... my new bebi: Piccolo :) er ist ungefähr halb so groß wie mein "normaler" Lappi und damit ziemlich klein. Ich hab ihn mal ausgemessen und die Maße sind 26 x 18 x 4 cm (Breite x Länge x max. Höhe mit 6-Zellen Akku). Hab auch schon die für mich wichtigen Programme installiert: AntiVir, Firefox, VLC Player, Gimp und ObjecktDock - icq (oder in meinem Fall Miranda) kommt absichtlich erstmal nicht rauf, da er ja zum Arbeiten genutzt werden soll und ich mich sonst zu leicht ablenken lasse. Uuuund ich habe es sogar ganz allein geschafft, hier unser WG W-Lan einzurichten - ich hoffe, das mit dem VPN Client an der Uni schaff ich auch. Jetzt fehlt nur noch Microsoft Office 2003. Office 2007 ist als 60-tägige Versuchsversion vorinstalliert, aber da ich es ja länger als 60 Tage brauche und ich mich nicht extra für meine These umgewöhnen will, muss noch das alte Office rauf. Für den Master werde ich mich dann evtl. auf Office 2007 umgewöhnen ;)

Hach, ich find ihn schön! :)


Das Zebra-Dingens, das im Normalfall als meine Photographierunterlage herhalten muss, ist im Übrigen ein Laptopkissen, das man sich auf den Schoß legen kann und wo der Laptop dann raufgestellt wird. Ich habe die Unterlage 2005 von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen, bevor ich überhaupt einen Laptop hatte. Er wusste, dass ich vorhatte ab März 2006 zu studieren und mir dafür einen Laptop kaufen wollte. Am Anfang fand ich das Geschenk eher so lala, aber mittlerweile habe ich es echt schätzen gelernt - Danke, Bruderherz :)

Keine Kommentare: