Samstag, 5. September 2009

Pide mit Pute in Honig-Senf-Sauce

Schnell zubereitet und dank vieler frischer Zutaten eine gesunde Art Fast Food :)

Diese leckeren Piden gab es heute bei uns zum Mittag/Abendbrot. Beinahe wäre es ins Wasser gefallen, da alles fertig war und wir beim Pide aus dem Ofen nehmen feststellten, dass da kleine grüne Schimmelpunkte drauf waren - die Pide hatten wir erst heute frisch gekauft wohl bemerkt. Kurz überlegt, was wir als Alternative nehmen könnten - leider nichts. Also, hat sich mein Liebster die Turnschuhe angezogen und ist nochmal zu Plus gesprintet - so hat mein strahlender Held unser Essen gerettet :)


Man nehme für 2-3 Personen:
1 Packung Pide-Taschen (5-6 Stück)
400 g Putenfilet
3 Frühlingszwiebeln
1 Becher Sahne
1 Bund Rucola
2 Tomaten
2 EL Senf
2 EL Honig
1 TL Gemüsebrühe
Streukäse
etwas Pfeffer
ein paar Chiliflocken
ein bisschen Sonnenblumenöl

Man zaubert:
Die Pute in kleine Würfel oder Streifen schneiden und die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Das Putenfleisch scharf in heißem Sonnenblumenöl anbraten und gegen Ende kurz die Frühlingszwiebeln dazugeben. Mit der Sahne ablöschen und diese ein wenig einköcheln lassen. Mit dem Honig, Senf, Pfeffer, Chili und dem Brühpulver abschmecken.

Aufpassen, dass ein wenig Sauce zurückbleibt, damit die Pide am Ende nicht so trocken sind - das ist ein wenig knifflig, denn ist es zu flüssig, wird es ein ganz schönes Gemansche ;)


Währenddessen den Rucola waschen, die Tomaten in kleine Würfel schneiden und die Pide-Taschen toasten.

Zum Schluss das Putenfilet, die Tomatenwürfel, den Streukäse und den Rucola in die Pide-Taschen füllen und warm servieren.

Bon Appétit!

Keine Kommentare: