Freitag, 23. Oktober 2009

Pandoras Armbandvariationen

Nachdem die Armbandvarianten aus Edelmetall schon vor einiger Zeit Verstärkung von zwei schwarzen Lederarmbändern wahlweise mit silber oder goldenen Enden bekommen haben, gibt es jetzt weiteren Zuwachs in der Pandora-Armbandfamilie.

Neu sind Armbänder aus geflochtenem Leder, die es einfach und zweifach gewickelt gibt. Beide Sorten sind in fünf Farben erhältlich, darunter befinden sich zwei Brauntöne, eine champagner/beige-Ton, ein schwarz und ein grau. Besonders schön stelle ich mir das doppelt gewickelte Armband vor. Das hätte zudem den Vorteil, dass doppelt so viele Elemente um das Handgelenk passen ;) Kosten tun die einfach gewickelten Armbänder € 59,- und die doppelt gewickelten Armbänder € 69,- in Deutschland (hier lohnt sich ggf. wieder der Blick ins europäische Ausland!). Ich könnte mir auch vorstellen, dass das doppelt gewickelte Armband eine schöne Kette abgeben würde. Beide Varianten haben den sogenannten Pandora-Verschluss, bei dem es sich um eine Art Kugelverschluss handelt.


Des Weiteren gibt es eine neue Serie von Ketten aus Textilband. Diese Ketten erinnern an die ursprünglichen Lederketten mit den goldenen oder silbernen Endstücken. Bei den Ketten aus Textilband kann man ebenfalls zwischen goldenen und silbernen Enden wählen. Die mit den goldenen Endstücken gibt es in den Farben schwarz, blau und beige. Die Kette mit den silbernen Endstücken gibt es in acht unterschiedlichen Farben: grau, orange, lila, rosa, rot, blau, schwarz und grün. Preislich sind die Silbernen mit € 19,- relativ erschwinglich, aber auch die mit den goldenen Enden sind mit 69,- noch bezahlbar. Der Vorteil an den Ketten ist, dass es aufgrund verschiedener Knottechniken unzählige Tragevarianten gibt, u.a. lassen sie sich auch sehr schön ums Handgelenk wickeln. Hier einige Knottechniken -Klick-


Ich persönlich finde die geflochtenen Lederarmbänder total schön, die aus Textilband wären eher nichts für mich ;) aber so ein doppelt gewickeltes Lederband in braun mit den Holzbeads, ein paar silbernen und goldenen Elementen und eventuel ein paar gelbliche Muranos ... da schlägt mein Mädchenherz höher ;)