Montag, 17. Mai 2010

Ein Nagellack-Wochenende

Da ich in einer Stadt wohne, in der es kein Catrice gibt, laufe ich bereits seit vor Ostern dem mint-grünen Nagellack "240 Sold Out For Ever" von Catrice hinterher. Jedes Mal, wenn ich in einer Stadt mit Catrice Countern bin, müssen alle Läden abgeklappert werden (armer Mr. F) - und jedes Mal wurde ich bisher enttäuscht, weil der Lack immer ausverkauft war.

Letztes Wochenende war ich in einer Stadt, in der es einen Müller Drogeriemarkt gibt, so dass ich natürlich wieder auf die Jagd ging :) doch ausgerechnet dieser Müller hatte kein Catrice!! Frechheit ;) als Ausgleich habe ich mir einen kleinen ArtDeco Nagellack in der Farbe 90 gekauft - ein türkis-bläulich-grünes Trostpflaster quasi ;)

Als wir an dem Nachmittag nach Hause kamen, hatten Mr. Fs Mama und seine Schwester eine kleine Überraschung für mich - sie hatten mir von ihrem eigenen Shoppingtrip den Catrice Nagellack sowie einen flieder-farbenen ArtDeco-Mini mitgebracht. Ich hab mich gefreut wie Schmitz' Katze - war wahrscheinlich Schicksal, dass es den Lack zuvor bei Müller nicht gab ;)


ArtDeco Ultra Quick Dry Nail Lacquer
Farbe 90 - blauch-stichiges Türkis mit Creme-Finish. Diese Farbe deckt mit nur 2 Schichten und ist hochglänzend. Die Trockenzeit betrug insgsamt ca. 5-10 Minuten (ohne Unter- und Überlack).
Farbe 95 - flieder-farbenes Lila mit Creme-Finish. Diese Farbe braucht 3 Schichten, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Der Nagellack trocknet recht fix und hinterlässt eine glänzende Oberfläche. Die Trockenzeit betrug ebenfalls ca. 5-10 Minuten (ohne Unter- und Überlack).


Catrice Ultimate Nail Lacquer
240 Sold Out For Ever - minzgrüner Nagellack, der je nach Lichteinfall manchmal mehr grün und manchmal mehr türkis aussieht. In dem Lack befinden sich winzige grünliche Schimmerpartikel, die aufgetragen kaum noch auffallen, das eigentliche Creme-Finish jedoch sehr edel erscheinen lassen. Die Farbe ist grüner und pastelliger als der Lack mit der Nr. 90 von ArtDeco.


Nach dem ersten Probeauftrag, mit dem ich u.a. entscheiden wollte, welche Farbe zur Party in München meine Nägel zieren darf, habe ich den 240 Sold Out For Ever komplett auf alle Nägel lackiert.

Die Farbe von Catrice braucht 3 Schichten für ein gut-deckendes, gleichmäßiges Ergebnis. Der Nagellack ist mit der ersten und der zweiten Schicht extrem streifig und ungleichmäßig. Erst die dritte Schicht gleicht dies einigermaßen aus. Insgesamt hat man aber ohne einen guten, ausgleichenden Überlack teilweise immernoch das Gefühl, der Lack wäre nicht komplett ebenmäßig auf den Nägeln.

Des Weiteren ist mir negativ aufgefallen, dass der Nagellack auf einigen Nägeln kleine Bläs'chen gebildet hat. Dieses Phänomen ist mir bisher bei noch keinem Nagellack passiert und ich muss sagen, dass ich es als sehr unschön empfinde. Zudem braucht der Nagellack mit 3 Schichten verhältnismäßig lange, um durchzutrocknen - alles was länger als 15 Minuten braucht, nervt mich ;)

Fazit: Ich finde es schade, um die Farbe - die Farbe des 240 Sold Out For Ever ist momentan meine klare Lieblingsfarbe. Dennoch denke ich, dass ich sie nicht allzu oft tragen werde, da das Ergebnis leider nicht allzu sehr überzeugt.

Die beiden ArtDeco Lacke habe ich zwar bisher nur testweise aufgepinselt, aber der erste Eindruck war bisher sehr gut - als nächste Farbe wird wahrscheinlich die Farbe 90 meine Nägel zieren. Aber erstmal eine kurze Nail Repair Kur Pause ;)

Keine Kommentare: