Montag, 28. Juni 2010

ALTERRA Favorites - Part II

So, heute nun der zweite Teil :) Part II beschäftigt sich mit meinen 2 Alterra Kajalstiften, dem Soft-Make-Up, einem in Part I vergessenen Lippenstift und abschließend mit meinem persönlichen Alterra-Flop: dem Concealer. Alterra ist nach wie vor die Naturkosmetikeigenmarke von Rossmann und daher auch nur dort erhältlich.

Alterra Kajalstifte
Beide Farben sind von der Konsistenz schön cremig und um einiges weicher als alle meine alverde Kajalstifte. Sie lassen sich einfach und sanft am Auge auftragen und auch die Farbpigmentierung ist sehr gut. Die Cremigkeit tut der Haltbarkeit bei mir am Auge jedoch keinen Abbruch - beide Farben halten einen Tag ohne zu verschmieren oder zu verschwinden durch.
03 green - ein dunkles olivgrün, das keinerlei Schimmer oder Glitzer enthält.
04 blue - ein dunkles Marineblau, das in natura etwas dunkler ist als auf dem Swatch (die Farbe der Stiftspitze kommt gut hin). Die Farbe enthält ebenfalls keinerlei Schimmer oder Glitzer. Tragebilder: klick und klick - die Farbe vom ersten AMU-Klick kommt sehr naturgetreu raus.

Alterra Natural Soft Make-Up
Das Soft Make-Up gibt es nur in einer Farbe - sieht es als Klecks aufgetragen noch recht hell aus, so wird es beim Verstreichen transparent, so dass es auch dunklere Hauttypen tragen können und es auch mit gebräunter Haut gut harmoniert. Die Konsistenz ist cremig und pflegend und gleicht das Hautbild sehr gut aus. Ich mag ja generell flüssiges Make-Up nicht so gerne, aber dieses Soft Make-Up trage ich dennoch gerne unter meinem Puder, da es die Haut durch lichtreflektierende Pigmente ebenmäßiger erscheinen lässt ohne dass man allzu stark geschminkt aussieht.

Alterra Lippenstift 01 rose
Der Lippenstift in 01 rose ist für mich eigentlich ein Fehlkauf, da ich die Farbe als zu rosa und für meinen Hauttyp als zu kühl empfinde. Ansonsten ist der Lippenstift in seinen Eigenschaften dem 07 Natural Beige sehr ähnlich. Ohne eine Gloss oben drüber, sieht der Lippenstift recht trocken auf den Lippen aus, so dass ich ihn nur mit Gloss wirklich hübsch und angenehm zu tragen finde. Von der Farbe ist er dem alverde 114 Satin Rose aus der Rose Garden LE ähnlich, nur das der 01 rose ein wenig kühler ist. Wer rosa mag, sollte sich diesen Lippenstift für sexy Barbie-Lippen aber mal ansehen - so mit dem Gloss und meiner leicht gebräunten Haut, hat er mir beim Swatchen sogar besser gefallen, als ich ihn in Erinnerung hatte ;)

Alterra Concealer
01 light
- gekauft habe ich ihn im Winter, weil der Concealer von Alterra um einiges heller ist, als der von alverde - leider kann der von Alterra aber nicht mit dem von alverde mithalten. Die Deckkraft des Alterra Concealers ist sehr schwach, so dass man ihn nach dem Verstreichen kaum noch wahrnimmt und die Augenringe hinterher immernoch zu sehen sind. Ebenfalls lässt er sich von der Konsistenz her schwer verstreichen, man wischt ihn ein wenig hin und her. Definitiv ein Fehlkauf und meiner Ansicht nach, nicht zu empfehlen - also, nicht auf die schöne, helle Farbe reinfallen! ;)

Alle Bilder werden (wie immer) durch Anklicken größer :)
Falls es noch spezielle Fragen gibt, immer her damit in den Kommentaren!

Keine Kommentare: