Dienstag, 1. Juni 2010

Alverde Favorites - KAJALSTIFTE & LIPLINER

Teil fünf meiner kleinen alverde Deko Serie beschäftigt sich gleich mit zwei Gesichtsregionen - den Augen und den Lippen. Zu einem Augen-Make-Up gehört oft ein schöner Lidstrich und ein kunstvoll geschminkter Mund braucht einen Rahmen. Für den Lidstrich bevorzuge ich Kajalstifte vor Gel Eyelinern und Flüssiglinern. Für die Lippen gibt es bei alverde nicht so die Wahl - so habe ich drei Lipliner aus Holz (zwei der drei Lipliner wurden auch schon erfolgreich als Kajal zweckentfremdet).

Hier noch ein paar Anmerkungen meinerseits. Ich färbe so gut wie nie meine Wasserlinie, daher entscheidet diese Fähigkeit bei einem Kajal nicht über mein Wollwollen oder meine Missgunst. Ich mag rauchigere Linien und nichts, was zu perfekt, dunkel oder hart wirkt. Bei Liplinern habe ich bisher nur die von alverde getestet, da ich bis vor einem Jahr kaum Lippenstift trug und ich Lipliner daher für unsinnig/nicht notwendig hielt ;)

Kajalstifte
05 weiss - nicht wirklich ein Favorit, der Vollständigkeit halber aber trotzdem dabei ;) die weisse Farbe ist perlig-schimmernd und schlecht pigmentiert - auf der Wasserlinie sieht man sie fast gar nicht. Ich benutze das weiss ab und an als weiße Glitzerbase auf dem Augenlid oder auch im Augeninnenwinkel, um ein Highlight zu setzen. Mein Exemplar ist jedoch schon älter (wurde Ende letzten Sommers gekauft) und ich glaube, dass alverde mittlerweile die Textur verbessert hat. Wer ein perlig-schimmerndes weiss mag, kann es sich für den Preis ruhig mal ansehen.
02 grau - diese Farbe mag ich ganz gerne - es ist ein mattes (ohne Schimmer) taubengrau. Die Konsistenz ist cremig und der Kajal gibt am Ober- und Unterlid gut Farbe ab - auf der Wasserlinie jedoch leider nicht so gut. Diese Farbe ist eine schöne Alternative zu schwarz, da es weniger hart am Auge wirkt. Hier ein Tragebesispiel -klick-
01 schwarz - mein persönlicher Favorit! Die Konsistenz ist sehr fest und man muss einige Mal hin- und hergehen, um Farbe an den Wimpernkranz zu bekommen - das ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Für die Wasserlinie ist auch diese Farbe nichts. Ich finde das Ergebnis, das ich damit schminken kann aber sehr schön - die Linie wird nicht ganz so tiefschwarz, sie hat etwas verruchtes, man muss nicht viel wischen und ich finde, dass das Ergebnis sehr gut aussieht (Beispiel gibt's hier -klick-). Ich glaube, dass alverde auch was an dieser Konsistenz verändert hat (mein Exemplar ist ebenfalls schon fast ein Jahr alt) - die neuen schwarzen Kajalstifte sollen cremiger sein. Am Besten im Laden testen!
03 braun - mein erster alverde Kajal :) daher auch der mittlerweile "Kleinste". Von den Eigenschaften ist er dem schwarzen sehr ähnlich: feste Konsistenz, mehrmaliges Auftragen für ein deckendes Ergebnis nötig und die Linie ist rauchiger. Das braun empfinde ich als ein neutrales, dunkles braun. Ein Tragebeispiel habe ich hier -klick- der Kajal ist nur am äußeren, oberen Wimpernkranz.
04 grün - eine wunderschöne Farbe: grün mit goldenem Schimmer. Dennoch ist dieser Kajal der Einzige, bei dem mich die feste Konsistenz stört. Man muss relativ doll aufdrücken und oft hin- und hergehen, um die Farbe auf das Augenlid zu bekommen. Das tut weh und macht keinen Spaß. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Farbe im Laufe des Tages verblasst - das ist bei dem grau, schwarz und braun nicht der Fall. Daher benutze ich diese schöne Farbe leider nur sehr ungern und selten.

Alle Farben sind vom BDIH zertifiziert, enthalten keinerlei synthetische Konservierungsstoffe und ihre Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Bei mir kam es auch zu keinerlei allergischen Unverträglichkeitsreaktionen. Vor einiger Zeit habe ich die Farben 05 weiss, 02 grau und 01 schwarz mit entsprechenden Kajalstiften von Dr. Hauschka verglichen. Bei Interesse einmal hier klicken.


Lipliner
19 terra - da ich die terra-Lippenstifte und den terra-Lipgloss liebe, war klar, dass ich auch den passenden Lipliner brauche. Vor allem der soft terra ist sehr cremig und wird so vor dem Verlaufen bewahrt. Eben beim Swatchen hatte ich das Gefühl, dass die Farben leicht golden schimmert - auf dem Foto und auf den Lippen ist davon aber nichts zu sehen. Die Konsistenz ist fest und man bekommt von dem Lipliner ein trockenes Gefühl auf den Lippen, dafür ist die Haltbarkeit aber auch gut. Ich benutze diesen Lipliner sehr häufig - gerne auch pur mit einem Lippenpflegestift oben drüber.
17 soft mocca - dies war mein allererster Lipliner überhaupt! Als Teenager habe ich meine Lippen gerne mit braunen Kajalstiften umrahmt und oben drüber Lippenpflegestift aufgetragen - das fand ich damals unheimlich chic und sexy :D mit diesem Lipliner wollte ich ausprobieren, ob es mir immernoch gefällt - naja, nicht mehr ganz so gut wie damals ;) wenn man die Lippen damit aber komplett ausmalt und Lippenpflegestift aufträgt hat man einen schönen hellbraunen Lippenstift kreiert. Diesen Lipliner habe ich auch schon als Kajal benutzt - dafür ist mir das braun aber fast zu hell, für hellere Typen jedoch durchaus tragbar, die Konsistenz ist cremiger als bei den "echten" Kajalstiften und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung.
12 soft red - dieser Lipliner wurde als Kajal gekauft, weil ich mich in diesen Look von Kandee Johnson verliebt habe. Leider sah es an mir nicht annähernd so gut aus und der Lipliner wurde fortan auch als Lipliner getragen. Dafür ist er auch sehr schön :) Die Konsistenz ist cremig und die rote Farbe knallt mit einem dunkel-himbeer-pinken Einschlag.

Alle drei Lipliner-Farben sind ebenfalls vom BDIH zertifiziert, enthalten keinerlei synthetische Konservierungsstoffe und ihre Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Bei mir kam es auch zu keinerlei allergischen Unverträglichkeitsreaktionen - meine Lippen sind aber auch lange nicht so empfindlich und zickig wie meine Augenhaut.

Alle Bilder werden (wie immer) durch Anklicken größer :)
Falls es noch spezielle Fragen gibt, immer her damit in den Kommentaren!


Ebenfalls bereits in der alverde Favorites "Reihe" erschienen:

Keine Kommentare: