Samstag, 28. August 2010

Violette Träume

Ja, ich hab's gekauft! Das violette Quattro von alverde! :) Leider war es (noch) nicht runtergesetzt, deswegen hab ich auch nur das Quattro mitgenommen, nichts anderes. Aber ich wollte es so gern und hatte Angst, dass es bald ausverkauft ist - ja, ich weiss, die Marketingschiene hat voll gezogen und dabei sollte gerade ich es besser wissen ;)


alverde Quattro Lidschatten in 39 Violet Dreams


Die beiden oberen Töne in der Palette haben eine rosa/pinken Unterton und sind daher eher warme Violett-Töne, die beiden unteren Farben sind eher bläulich/lila und damit ein wenig kühler. Es gibt einen sehr hellen Fliederton, ein dunkles Violett und zwei in etwa gleich helle/dunkle Töne mit verschiedenem Unterton. Damit gibt es:

- ein hell Flieder
- ein pink-lila
- ein blau-lila
- ein dunkles Violett

Alle vier Farben sind zum Großteil matt und enthalten nur ganz, ganz feine Schimmerpartikel (die aber fast nicht sichtbar sind). Die Textur ist samtig und alle Farben scheinen ganz gut pigmentiert zu sein.

Enthalten sind 7,2 Gramm, was 1,8 Gramm pro Farbe ergibt. Die Farben sind wunderschön aufeinander abgestimmt und man kann helle Tageslooks, aber vor allem durch den dunklen Ton auch violette Smokey Eyes damit zaubern.

Zu kaufen gibt es das Quattro noch bei dm - solange der Vorrat reicht und die Sortimentsumstellung noch nicht vollzogen ist. Der Preis beträgt € 4,45 sofern es nicht runtergesetzt wird.

Eine Bewertung gibt es an dieser Stelle nicht, da ich das Quattro ja noch nicht ausgiebig testen konnte ;) Alleine wegen meiner Begeisterung würde ich momentan total subjektiv 5 Smileys vergeben :D Ich werde morgen eine Augen-Make-Up damit schminken und dann meinen Einschätzung dazu abgeben :) der erste Eindruck ist jedenfalls Top!

Ich freue mich auf ein neues Quattro in gedeckten Mauve-Tönen, das mit der Sortimentsumstellung kommen soll :)



Edit - Hier noch die abschließende Bewertung:

Die Farben des Quattros in 39 Violet Dreams von alverde kommen auf dem Lid komplett matt raus und die klitzekleinen Schimmerpartikel, die man im Pfännchen sieht, verschwinden komplett. An sich finde ich das gut, ich mag matte Lidschatten. Die Farben sind leicht krümelig und man sollte eine extra Schicht Puder am Unterlid auftragen, um nach dem Schminken Lidschattenkrümel (sogenannte Fall-Outs) leicht wegwischen zu können.

Ebenfalls sind die Farben auf dem Lid nicht ganz so farbintensiv wie beim Swatchen zuvor - sie lassen sich aber sehr gut schichten und so kann man die Farbintensität dennoch erhöhen. Die Farben lassen sich leicht auftragen und auch sehr einfach verblenden. Insgesamt gefallen mir die Farben recht gut - sie sind wundervoll aufeinander abgestimmt und ich kann sie mir auch sehr schön in Kombination mit Grautönen vorstellen.

Trotz kleiner Minuspunkte bereue ich den Kauf nicht und vergebe 3 von 5 Smileys:_
Wem Lilatöne gefallen, sollte es sich unbedingt noch anschauen, bevor es ausgelistet wird und alle restlichen Exemplare abverkauft sind. Das neue Sortiment soll es dann so ab Ende September/anfang Oktober 2010 in den dm-Filialen geben.

3 Kommentare:

cocoscocoa hat gesagt…

Verdammt, warum habe ich das noch nie entdeckt?? Wahrscheinlich, weil es bei Budni immer nur ein paar Sachen ausm Alverde Sortiment gibt. Ich muss glaube ich dringend mal wieder zu nem dm. Ich suche doch genau solche Lilatöne!

Caro hat gesagt…

Wow sehr schöne Farben :)

Bist du mit der Farbabgabe zufrieden weil ich immer finde das die alverde Töne sehr leicht sind und nur wenig Frabe abgeben .

Caro

anni hat gesagt…

Ich hab's ja grad erst gekauft ;) Beim Swatchen fand ich die Farbabgabe o.k. - ich werd morgen mal was damit schminken und dann dazu schreiben, wie ich die Farben in der Verarbeitung fand :)

Der erste Eindruck war jedenfalls bisher toll :) und die Farben finde ich auch unheimlich hübsch!

Liebe Grüße an euch zwei :)
Anni