Donnerstag, 26. August 2010

Bye bye, alverde!

Ein weiteres "kosmisches" Zeichen, dass auf den Herbst hindeutet: die Sortimentsumstellung bei alverde! Jedes Frühjahr und Herbst werden unliebsame Produkte bei alverde gegen neuere, innovativere eingetauscht, die auch mehr dem aktuellen Farbtrend entsprechen. Oftmal verstecken sich darunter Lieblinge und diesmal kann ich es bei dem einen oder anderen Produkt auch nicht ganz nachvollziehen. Daher hier die Produkte, die ich besitze mit einer kleinen Einschätzung meinerseits ;)

Die Stellungnahme der alverde-Dame Frl. K dazu findet ihr im Folgenden:

"[...] Zum Sommer bieten wir [alverde] knalligere Farben wie z.B. Türkis und zum Winter gibt es dann einen schönes Petrol, den Espresso-Gel-Eyeliner tauschen wir gegen einen weniger rotstichingen Braunton aus, weil dies hier auf Facebook gewünscht wurde, der Quattro Violett wird z.B. gegen gedecktere Mauve-Töne ausgetauscht. Unsere Anti-Aging Lipglosse werden künftig ein mattes Finish haben und die Lipliner und Kajals gegen aktuelle Farbtrends ausgetauscht. [...]"

Ich finde, dass sich die Ausgleichprodukte auch sehr gut anhören und freue mich auf die Sortimentsumstellung :) mattes Finish bei den Glossen bedeutet dabei, dass sie nicht mehr glitzern - ich bin gespannt!

Rouges
_

Bei den Rouges gehen die beiden gebackenen Rouges in den Farben 06 Spice und 08 Berry, sowie beide Creme Rouges in den Farben 01 Nordic Rose und 02 Soft Copper aus dem Sortiment. Angucken würde ich mir alle! Meine persönlichen Favoriten sind das gebackene Rouge in 08 Berry und das Cremerouge in 02 Soft Copper!

Lippenprodukte
Bei den Lippenprodukten besitze ich den Anti Aging Lippenstift in 54 Soft Coralle und den Anti Aging Lipgloss in 52 Iced Mocca. Den Lippenstift in Soft Coralle kann ich nur jedem ans Herz legen. Es ist eine wundervolle Alltagsfarbe und erinnert an einen Perlglanz-Lippenpflegestift nur in schöner. Den Lipgloss in Iced Mocca finde ich persönlich auch ganz nett, er ist auf den Lippen aber sehr dezent und der glossige Effekt verschwindet sehr schnell, zurück bleibt ein feiner Schimmer. Jedoch trotzdem ein nettes Produkt.

Lipliner und Lidschattenstift
Den Lipliner in 17 Soft Mocca kann ich empfehlen, wenn man braunen Lipliner mag - ansonsten kann man den Lipliner auch wunderbar als Kajal zweckentfremden. Den Lidschattenstift in 01 grau finde ich persönlich nur als farbige Grundierung der Lider geeignet. Einzeln aufgetragen rutscht er gerne mal in die Lidfalte. Als farbige Grundierung ist er aber Top, jedoch auch durch einen herkömmlichen Kajal ersetzbar.

Lidschatten

Wem die Farben gefallen, sollte sich unbedingt das Lidschatten Duo in 35 Electric Pink und das 32 Stones Trio ansehen. Besonders das Stones Trio ist ein wahrer Allrounder und hat wunderschöne und gut pigmentierte Farben. Das Lidschatten Duo in 26 Green Dream ist nicht ganz so gut pigmentiert, wem aber die Farben gefallen, wird auch damit glücklich.

Zusammenfassung:

Uneingeschränkte Kaufempfehlung:
~ gebackenes Rouge in 08 Berry
~ Anti Aging Lippenstift in 54 Soft Coralle
~ Lidschatten Trio in 32 Stones

Besser nochmal anschauen:
~ gebackenes Rouge in 06 Spice
~ Cremerouge in 02 Soft Copper
~ Anti Aging Lipgloss in 52 Iced Mocca
~ Lipliner in 17 Soft Mocca
~ Duo Lidschatten in 35 Electric Pink

Zu vernachlässigen:
~ Lidschattenstift in 01 grau
~ Lidschatten Duo in 26 Green Dream

Mein Fazit:

Bunkern tue ich aus Prinzip nicht mehr, da ich vor einem Jahr meinen damaligen Lieblingslidschatten gebunkert habe als er aus dem Sortiment ging und ich bislang noch nicht mal beim Original auf dem Boden angekommen bin. Aber von den Sachen, die jetzt noch rausgehen und die ich noch nicht habe, kaufe ich mir auf wahrscheinlich noch das Lidschattenquattro in 39 Violet Dreams, da ich es bereits seit dem Erscheinen haben möchte bislang aber immer zu geizig war ;) Zudem schaue ich mir bestimmt doch nochmal den gebackenen Lidschatten in 05 Green Jewel an - ein wundervolles dunkles grün mit goldenem Schimmer.

7 Kommentare:

Kiki hat gesagt…

Der Green Jewel ist toll, zurzeit mein Lieblingslidschatten :)
Glaub ich kauf mir noch das Rouge in Berry... Nach deinem Swatch kann ich einfach nicht mehr wiederstehen ^^

Hab noch ne Frage: Ist der Lipgloss von Alverde Soft Coralle dem Terra von Alterra ein bisschen ähnlich? Könnte ihn bei Ebay von jemand kaufen, aber würde dafür dann insgesamt über 5 € dafür zahlen... Schon echt happig!
Habe außerdem schon den Lippenstift in Coralle aus der damaligen LE, und wenn der Gloss den beiden Sachen dann recht ähnlich sieht, könnte ich mit ruhigem Gewissen darauf verzichten ;)

Wünsch dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße :)

anni hat gesagt…

Hallo Kiki :)

Du meinst den Soft Coralle Lipgloss aus der Natural Beauty LE aus dem Sommer 2009? Er ist dem terra Lipgloss von Alterra gar nicht ähnlich - der terra von Alterra ist viel pfirsichfarbener und deckender, während der Soft Coralle Lipgloss von alverde eher ins rosane geht und ziemlich transparent rauskommt.

Für über 5 Euro würde ich dir vom Soft Coralle Lipgloss abraten - er war auf meinen Lippen fast nicht zu sehen und ich hab ihn mittlerweile entsorgt, weil er ein komisches, mehliges Gefühl auf meinen Lippen hinterlassen hat.

Den Anti Aging Lippenstift in Soft Coralle von alverde kann ich aber uneingeschränkt empfehlen :) eine wundervolle Farbe - ich versteh gar nicht, warum sie den auslisten ...

Liebe Grüße,
Anni :)

Kiki hat gesagt…

Ui, danke für die fixe Antwort!
Genau den meinte ich. Hab im Netz nach Bildern gesucht, und auf einem Bild kam er mir irgendwie ähnlich vor, aber da hab ich mich dann einfach mal mordsmäßig verguckt ;)

Aber lieben Dank für deine Meinung, jetzt bin ich ein Stückchen schlauer :)) Dann lass ichs lieber sein.

Der Soft Coralle ist echt toll, nachdem ich ihn damals bei dir im Blog gesehen hab, wurde er sofort gekauft *g* Da muss ich mir dringend noch einen davon zulegen, versteh auch nicht warum sie den auslisten :(

LG

anni hat gesagt…

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :) und dass du den Soft Coralle genauso toll findest wie ich :)

Ich bin gespannt, was dafür für eine Farbe nachkommt ... vlt ein schöner Nudeton :)

Liebe Grüße,
Anni :)

Kiki hat gesagt…

Irgendwie finden wir wohl allgemein die gleichen Farben toll - wenn ich meine Alverde, Alterra und Doc Hauschka Schminksammlung mit deiner vergleiche, sind die Sachen bis auf zwei,drei Teile total identisch ^^

Bin auch schon total gespannt, auf die neuen Sachen, und die nächste LE ;)

Mooseman hat gesagt…

Vielen Dank für diese empfehlungen, jetzt weiß ich, was ich noch kaufen möchte. Toller Blog, ich les ab jetzt mit ;)

Dani hat gesagt…

Danke für die Auflistung. Hab mir von aussortierten Sachen noch den gebackenen Lidschatten Pearly Lilac, den violetten Kajal und in Deutschland das gebackene Rouge Spice gekauft.

Hast du schon die neuen Sachen entdeckt? Ich hab sie die letzten beiden Tage zum ersten Mal gesehen. Der neue Anti-Aging Lippenstift gefällt mir gut (Rose Caramel), ist ein schöner Nude-Ton. Außdem mag ich den dunkleren der beiden neuen Anti-Aging Lipglosse und den neuen normalen Lipgloss "Creamy Mauve". Oje, ich werd schon wieder so viele neue Sachen kaufen... :)