Freitag, 11. Februar 2011

Shiny Shiny

Aus aktuellem Anlass gibt es heute doch einen Post :) Ich habe die alverde Limited Edition "... my perfect day!" gestern bei dm entdeckt und einiges mitgenommen! Da es die Sachen ja nur eine kurze Zeit gibt, wollte ich sie hier schnell vorstellen bevor alles ausverkauft ist :)

Mitgenommen habe ich die beiden Duo-Highlighterstifte in 001 Shimmer Beige und 002 Shimmer Rose (konnte mich nicht entscheiden) und den 226 Nude Glamour Lipglosswürfel - die Farben in Kombination mit dem süßen Würfel waren einfach unwiderstehlich ;) Alle drei Produkte haben jeweils € 2,95 gekostet.


Der Glosswürfel in 226 Nude Glamour hat mich vor allem beim Swatchen erstaunt. Die schimmerfreie etwas dunklere Farbe ist beim Swatchen viel dunkler als im Würfelpfännchen - ich finde das gut! Die Farbe ist ein schönes alt-rosé. Die hellere, schimmernde Farbe ist um einiges heller und farblich ein blasses rosé mit feinem silber Schimmer. Ich finde den Glosswürfel total schön und es ist mein kleines Highlight aus der Kollektion. Ich trage die Farben mit einem Lippenpinsel auf. Negativ finde ich an der Verpackung, das keinerlei Trennung zwischen den beiden Farben besteht - man sollte den Würfel im Sommer bei 30°C besser nicht im heißen Auto vergessen ...

Die beide Duo-Highlighterstifte haben jeweils eine schimmerfreie Seite und eine stark schimmernde Seite (kein grober Glitzer enthalten) - ich habe sie daher mal mit dem Highlighterstift aus dem alverde Standardsortiment und dem Coverstick ebenfalls aus dem Standardsortiment verglichen:


002 Shimmer Rose - ein rosa-stichiger matter Abdeck-/Highliterton und ein etwas kühleres schimmerndes roségold (kühler verglichen mit der Nuance 001 Shimmer Beige).
001 Shimmer Beige - ein beiger matter Abdeck-/Highlighterton und ein warmer gold-bronzen schimmernder Highlighterton.
Highlighterstift - die Grundfarbe ist ein perliges weiss, das ganz feine goldene Glitzerpartikel enthält.
01 Coverstick Naturelle - ein beiger matter Abdeckton.
Die beiden matten Töne der Duo Highlighterstifte geben gut Farbe auf der Wasserlinie ab. Die Haltbarkeit konnte ich noch nicht ausgiebig testen, aber bisher schätze ich sie als mittelmäßig ein. Da der Coverstick eher zum Abdecken konzipiert ist, würde ich ihn nicht auf meine Wasserlinie geben. Zum Abdecken von Augenringen sind alle drei geeignet. Der matte rosa-Ton von dem 002 Shimmer Rose Stift ist besonders bei blaustichigen Augenringen zu empfehlen. => die matten Seiten der Duo-Highlighterstifte wirken im Alltagstest bei mir "pastig" unter den Augen und sie kriechen in die kleinen Fältchen - zum Augenringe abdecken ist also doch nur der Coverstick aus dem Standardsortiment wirklich geeignet.

Die drei schimmernden Highlighter sind von der Farbe her sehr verschieden - man braucht sicher nicht alle drei, sondern könnte hier seinen Favoriten wählen. Am besten gefällt mir persönlich der gold-bronzene Ton vom 001 Shimmer Beige Duo-Highlighter, wobei ich auch den Highlighterstift aus dem Standardsortiment mit seiner weißen Grundfarbe und dem subtilen goldenen Glimmer sehr hübsch finde.

2 Kommentare:

Alex hat gesagt…

Die Farbe von Nude Glamour gefällt mir, wer dich mir auf jeden Fall ansehen :)

Lyndywyn hat gesagt…

Der Glosswürfel sieht wirklich schick aus! Wenn ich die LE sehe, werfe ich mal einen Blick drauf!

lg