Mittwoch, 15. Juni 2011

Futter für die Seele

Am Abend vor Himmelfahrt habe ich in einem Zustand geistiger Umnachtung eine Bestellung mit Produkten getätigt, die ich schon seit einiger Zeit haben möchte. Meistens siegte aber die Vernunft - nur an dem Abend nicht. Warum ich nicht eins nach dem anderen gekauft habe, kann ich auch nicht beantworten ... auf jeden Fall hat man so die Versandkosten gespart, aber ein richtiges Argument ist das auch nicht. Anfangs dachte ich noch, dass ich eines der Produkte auch wieder zurück schicken könnte, wenn ich es denn wollte - wobei da eigentlich schon klar war, dass ich es nicht tun würde ... so, jetzt aber genug Erklärungen, Ausreden & Co. - denn eigentlich bin ich happy mit meinem Kauf!


Bestellt habe ich die Dr. Hauschka Eyeshadowpalette aus der Lavender Dreams Edition vom Frühjahr 2011, sowie ein alva Green Equinox Pigmenttürmchen. Letzterem laufe ich schon seit es auf dem Markt ist hinterher. Die Lidschattenpalette wollte ich zu Beginn gar nicht haben, war doch der Balancing Powder mein präferiertes Lavender Dreams Produkt. Die Zufriedenheit mit meinem momentanen Puder und viele positive Stimmen zur Lidschattenpalette haben mich dann doch irgendwie umgestimmt - ich weiss auch nicht genau, wie das passieren konnte ... ;)


alva Green Equinox Collection ~ 01 Spring on my Mind
Ich muss leider sagen, dass dieses das einzige Pigmenttürmchen ist, dass mir komplett gefällt. Bei den anderen fünf gibt es zwar auch hier und da eine Farbe, die mir gefällt, aber wegen einer von vier Farben, kaufe ich kein ganzes Türmchen. Bei "Spring on my Mind" gefallen mir wirklich alle Farben! Sogar das vermeintliche blau, weil es eigentlich mehr ein türkis ist :) alle Farben sind sehr gut pigmentiert und lassen sich für ein noch intensiveres Ergebnis ebenfalls feucht auftragen. Man kann die losen Pigmente als Lidschatten, in Nagellack beigemischt oder zusammen mit Lipgloss verwenden und sogar miteinander mischen.
Sparkling Harmony ~ ist ein warmer Sandton mit goldenem Schimmer.
Burnished Olive ~ ist ein warmes Maigrün mit goldenem Schimmer.
Warm Azure ~ ein Blautürkis, das verglichen mit den anderen Tönen fast matt wirkt, jedoch ebenfalls einen ganz feinen bläulich/silbernen Schimmer besitzt.
May I? ~ ein kräftiges Lachs-Korall, das in Realität noch einen leichten Pinkeinschlag hat (meine Kamera hatte arge Probleme mit dem Ton und hat ihn vor allem im Dös'chen zu orange abgelichtet).


Dr. Hauschka Lavender Dreams ~ Eyeshadowpalette 02
Verglichen mit den Farben des alva Türmchens, sehen die Hauschkafarben fast ein wenig unscheinbar aus. Betrachtet man sie jedoch getrennt und unvoreingenommen, besitzen sie ihren eigenen Charme. Sie sind gedeckter und sehr edel. Wer mich kennt, weiss, dass ich eher seltener zu leuchtenden Farben greife und die Hauschkapalette daher bei mir genau richtig ist. Ich habe die Farben bisher nur geswatcht, aber die buttrige Konsistenz macht Lust aufs Ausprobieren!
1 Lily White ~ ein heller, leicht kühl schimmernder Sandton.
2 Aubergine Brown ~ Ein dunkles kühles Graubraun mit Schimmer - Taupe.
3 Lavender ~ ein heller schimmernder Lavendelton.
4 Plum ~ ein dunkles, pflaumiges Violett mit feinem Schimmer.

Ich werde jetzt brav testen (freu mich schon drauf!) und dann in einiger Zeit meine Erfahrungen mit den Produkten in Form von Reviews niederschreiben. Zu den losen Pigmenten wird es sicherlich auch ein paar Augen-Make-Ups geben, da man dazu noch relativ wenig findet ... Ich bin gespannt!

4 Kommentare:

Lyndywyn hat gesagt…

Oh, schöne Sachen, hast Du gekauft!! Die Lavender Dreams Palette hatte es mir auch mehrfach angetan, ich habe sie aber immer stehen lassen. Ich freue mich auf Deine Amus mit den Neuen Sachen!

Liebe Grüße

liv hat gesagt…

gratuliere zum kauf! bestellen ist gefährlich, da klickt man manchmal einfach schneller wenn's spät ist und man müde ist und schon längst im bett sein sollte - jeden falls ist das bei mir so. war schon ganz gespannt was du bestellt hast.. dacht mir nämlich schon, dass das ja bestimmt Kosmetik ist ;) Die lavender palette .... ich Zweifel immer noch ob ich sie mir nicht auch holen soll , meine sis hat sie und ihr steht sie ausgezeichnet ;) aber irgendwie sind wir doch andere farbtypen...eigentlich mag ich alle farben nur das 3lavender spricht mich nicht so....bin jeden falls schon sehr gespannt auf deine review!

Kerstin hat gesagt…

Teste fix,...denn vielleicht bekomme ich auch noch ein Exemplar, falls du sie nach eingehenden Test und Probedurchläufen für "kaufens-bzw. habenswert" erachtest! ;)

P.S.: Wo hast du sie her, wenn ich so intim fragen darf?

Gruß zur Nacht,
Kerstin..

anni hat gesagt…

@ Lyndywyn - schön, von dir zu hören! Mir fehlt dein Blog! ;)

@ liv - hehe, da scheinst du mich ja ganz gut durchschaut zu haben ;) jaja, das klicken beim Bestellen ist gefährlich!
Kannst du nicht die Lavender Dreams Palette bei deiner Schwester testen und dann entscheiden, ob du sie auch haben magst - je nachdem, ob dir die Farben stehen oder nicht?! Wäre so 'ne Idee ... :)

@ Kerstin - ich werde mir Mühe geben! Bei der Lavender Dreams geht das sicher auch schneller, da ich die Farben auch im Alltag verwenden werde ... bei dem Türmchen könnte es etwas länger dauern ;)
Bestellt habe ich bei natuerliche-pflege.de Lief sehr unkompliziert ab, hat nur etwas länger gedauert, weil ich vor einem Feiertag bestellt und Lastschriftverfahren gewählt hatte.

Liebe grüße an euch drei!
Anni :)