Freitag, 3. Juni 2011

Happy Hippo ... -ääääh- Hippie: Happy Hippie :)

Ich muss bei dieser LE immer an Happy Hippo denken, voll strange - neulich hätte ich auch fast "Happy Deluxe" anstelle von "Hippie Deluxe" geschrieben. Das liegt vor allem daran, dass mir nicht ganz klar ist, was diese LE mit Hippies gemein haben soll. Für mich ist sie wenig hippie-esque. Gefallen tut sie mir trotzdem :)


Zudem muss ich sagen, dass ich Farbnamen, die nichts mit der Farbe an sich zu tun haben, doof finde. Bei den beiden Quattro-Lidschatten werde ich wahrscheinlich immer verwechseln, welches "So Pretty" und welches "So Happy" ist - "Pretty Pink" und "Happy Brown" hätt ich beispielsweise besser und vor allem einprägsamer gefunden. Naja, aber es lag ja (leider) nicht in meiner Hand ;)


Ich bin mit meinem Einkauf sehr zufrieden und freue mich seitdem jeden Morgen, die Produkte zu benutzen - wobei ich immer vor der Qual der Wahl stehe, welche Produkte ich denn nun benutzen soll.


gebackene Duo-Bronzer
Wundervoll gepresste Puderbronzer. Sehr schön pigmentiert und seidig im Auftrag - für mich zwei Topprodukte!
010 Light Bronze - Diese zwei Farben sehen im Pfännchen leicht schimmernd aus, kommen im Swatch aber matt rüber. Die Farben sind wärmer mit einem leichten Apricot-Einschlag. Als Bronzer, um dass ganze Gesicht zu tönen finde ich sie nicht geeignet - dafür sind es zwei wunderschöne Wangenfarben.
020 Sunny Bronze - die hellere Seite kann ich als Gesichtspuder verwenden, da sie für mich als Bronzer zu hell ist. Die dunklere Seite ist ein dunkles braun, das für mein Farbempfinden keinen Orangeeinschlag hat. Generell ist dieser Bronzer die "kühlere" Farbvariante. Daher eignet er sich gut zum Konturieren oder auch, um das komplette Gesicht etwas gebräunter erscheinen zu lassen - dafür kann man die beiden Seiten gegebenenfalls auch mischen. Auch diese beiden Farben sind matt.


gebackene Quattro Lidschatten
Erstmal vorweg etwas zu den allgemeinen Eigenschaften der gebackenen Lidschatten. Sie sind verglichen mit den gebackenen Single Lidschatten aus dem Standardsortiment weniger gut pigmentiert und sie stauben und krümeln ein wenig beim Farbe aufnehmen. Wenn man die Farben jedoch schichtet, bekommt man dennoch ein gutes Ergebnis hin. Die Verpackung ist leider auch nicht ideal, denn die Lidschattenbobbel werden teilweise von der Plastikkuppel des Verpackungsdeckels angedätscht.
324 So Happy - ist das Quattro mit den 3 Brauntönen und dem Türkisbkau. Ich finde diese Farben total schön, vor allem das Bronze das dunkle Braun und das Türkisblau. Von den beiden Quattros mag ich dieses lieber.
325 So Pretty - demnach ist dieses das rosa Quattro. besonders gut gefällt mir hier der hellste Ton, da es ein pfirsichfarbenes Rosa ist. Schade finde ich, dass die zwei dunkleren Rosatöne, die im Quattro sehr verschieden aussehen (eins ist wirklich rosa, das andere eher ins lila gehende) am Auge sehr ähnlich aussehen. Das schwarz passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu den Farben - ein dunkles, kühles taupe hätte besser gepasst. Das schwarz ist auch recht schlecht pigmentiert und enthält silber Glitzerpigmente.


Kajal Eyeliner
10 Dark Violet - ich glaube, dass dieser Kajal irgendwann mal in einem alten alverde Sortiment war und dann ausgelistet wurde - oder gar noch im regulären Sortiment zu finden ist?! Ich weiss es jedoch nicht genau, aber die Farbe ist der Wahnsinn! Ich frage mich auch, warum er mir vorher noch nie aufgefallen ist. Es ist ein sehr dunkles, schimmerndes Violett.

4 Kommentare:

Dani hat gesagt…

Schöne Ausbeute, den kühleren Bronzer werde ich mir wahrscheinlich auch holen. :)

Die drei Kajalstifte sind tatsächlich dieselben wie im akutellen Standardsortiment. Im alten Sortiment gabs damals "Violet", der war eher ein blauviolett. "Dark Violet" hab ich mir damals gleich nach der Sortimetsumstellung geholt und liebe die Farbe.

FrauBrit hat gesagt…

Happy Hippo find ich gut - musste spontan lachen :D
Die LE macht mich aber so gar nicht an..
Geld gespart! :D

Jessyyy hat gesagt…

oh man tolle produkte sind das, und bei uns gibt es die le immernoch nicht :( dabei möchte ich doch soooo gerne die rote sonnenbrille haben ;) und die bronzer ;)

anni hat gesagt…

Freut mich, dass euch meine Ausbeute gefällt! Und dass ich dich zum Lachen bringen konnte, liebe Brit! :)

Jessyyy, durchhalten! Sie kommt bestimmt auch noch zu dir!

Danke fürs Aufklären, Dani! Werde gleich mal den Post anpassen :) Der Kajal hat wirklich eine einmalig schöne Farbe! :)

Liebe Grüße,
eure Happy-Hippo-Anni :)