Sonntag, 31. Juli 2011

Ein paar Sommerfavoriten ...

Ich lese Favoritenbeiträge auf anderen Blogs recht gerne, dennoch gibt es sowas bei mir normalerweise nicht. Zum einen liebe ich die Abwechslung bei meinem Augen-Make-Ups und habe nicht den einen Favoriten und beim Rest benutze ich eher all-time Favorites. Jeden Monat die gleichen Produkte vorzustellen finde ich daher langweilig ;) außerdem habe ich auf anderen Blogs öfters das Gefühl, dass die Favoritenbeiträge eher zusammengefasste "Neu gekauft im Monat XY"-Beiträge sind :P

In den letzten zwei Monaten hat sich bei mir jedoch eine kleine Änderung in meiner Routine vollzogen und ich möchte deswegen gerne meine Sommer Favorites vom Juni/Juli 2011 vorstellen. Für die Fotos hat sich sogar die Sonne kurz rausgetraut ;)


Dr. Hauschka Rosencreme leicht
Jetzt im Sommer wieder mein Favorit und täglich im Einsatz als Tagescreme. Funktioniert bei mir momentan super und macht mir ein sehr schönes Hautbild. Habe ich gerade neulich nachgekauft - da meine bisherige Tube leer war. Momentan gibt es ein Angebot, bei dem man beim Kauf der Rosencreme leicht eine Probegröße der Hautberuhigungsmaske gratis dazu bekommt -klick-

alverde Anti Aging Lipgloss "53 Cappuccino"
Ein sehr schöner rosa-stichiger Nudeton - für mich besser als beige-stichige Nudes. Man darf ihn nicht zu dick auftragen, dann wird er streifig. In zwei, zwischen den Lippen verriebenen Schichten (2x mit dem Applikator Farbe aufgetragen) gefällt er mir aber sehr gut - leicht deckend, aber nicht pastig.

Dr. Hauschka Eyeshadow Palette 02 "Lavender Dreams"
Ohne Worte - einfach nur ganz große Liebe

alverde "My Best Friend" LE Lippenstift in "123 Tanju"
Das perfekte rosa-stichige Nude in Lippenstiftform. Am Liebsten trage ich ihn unter dem Cappuccino-Gloss, dann braucht man auch nur eine Schicht vom Gloss. Die beiden zusammen sind meine momentane Lieblingskombi auf den Lippen und mindestens schon seit 2 - 3 Monaten ständig im Einsatz.

The Body Shop "White Musk" EdT
MEIN Duft seit 6 Jahren. Dieser Duft ist für mich der absolute Wohlfühl-Kuschel-Duft, der besonders gut zum Herbst und Winter passt. Der diesjährige, etwas kühle Sommer passt jedoch ebenfalls gut zu White Musk - oder umgekehrt. Ein, zwei Spritzer von ihm und ich fühle mich gleich ein bisschen besser - wie eine Umarmung!

Andrea Biedermann Mineral Foundation in "Luna"
Die Probegrößen habe ich bereits seit Ostern 2010 ... nach über einem Jahr habe ich mich nun durchgerungen und die Originalgröße gekauft. Für mich die perfekte Foundation - fast unsichtbar, leich glowig, nicht zugespachelt, tolles Hautgefühl. Ich habe momentan die Farbe Luna und davon die micafreie Version. Für den Winter habe ich gleich ein paar hellere Probegrößen mitbestellt, denn da wird Luna wohl zu dunkel sein ... Review folgt!

alverde "Mineral Fantasies" LE Mineral Bronzer in "Caribbean Summer"
Ich habe diesen Sommer einige Bronzer gekauft, aber dieser ist mein Favorit. Er lässt sich einfach am Besten dosieren und sieht dadurch natürlich aus. Er enthält recht viel Schimmer, den man im Gesicht jedoch kaum sieht (find ich ja ein wenig mysteriös). Ich benutze ihn ausschließlich auf den Wangen und Schläfen anstelle von Rouge und nicht im ganzen Gesicht.

alverde Lippenbalsam Calendula
Wie heißt es so schön: Alte Liebe rostet nicht?! Auf diese Lippenpflege trifft das zu. Nach einem 3/4 Jahr endlich mal wieder gekauft und eins steht fest: nicht mehr ohne!

7 Kommentare:

Lyndywyn hat gesagt…

Sehr schöne Lieblinge! Vor allem um die Dr. Hauschka Palette beneide ich Dich. :-)

Mir gehts wie Dir, ich habe auch eher all-time favorites aber manchmal benutze ich einge Sachen phasenweise doch extrem gern. Bis dann wieder eine andere Phase dran ist.

lg

Anonym hat gesagt…

Schon wieder die Hauschka Palette...ich brauche sie endlich!!! :D

Anni, wie kommst du eigentlich mit den Alva Pigmenten zurecht??

anni hat gesagt…

Freut mich, dass euch meine Favoriten gefallen - die liebsten Favoriten sind auch die Hauschka Palette und die Biedermann MF <3 und mein White Musk, das ist aber schon ein altbewährter Langzeitfavorit!

Ich habe die alva Pigmente erst einmal getestet *schaem* das graue Wetter und mein Unistress haben mir irgendwie die Lust geraubt viel mit bunten Farben zu experimentieren :( ich hoffe, dass das besser wird, wenn ich nächste Woche durch bin ... ich berichte dann auch - habe das nicht vergessen!!

Liebe Grüße,
Anni :)

Anonym hat gesagt…

Verstehe ich vollkommen Anni, bin auch noch voll in der Prüfungsphase und beschränke mich sehr auf natürliche Looks ohne Experimente!

Ich glaube, ich kaufe mir morgen die Hauschka Palette und du bist Schuld!!! :D

Ich freue mich, wenn du über dein Alva Türmchen berichtetst, ich möchte mir evtl. auch eines zulegen.

Grüße :)

Anonym hat gesagt…

Bin ich die Einzige, die mit dem Alverde Lippenbalsam Probleme hat? Sieht bei mir fast aus, wie dieser eine Lippenpflegestift, der bei dir nicht ok war, hat so eine pickelige Oberfläche. Ist aber schon fast leer und es kommt mir eher so vor, dass er mit der Hitze nicht so gut zurecht gekommen ist. Aber laut Boden soll er noch bis 2012 haltbar sein.
Boah, hör bloß mit dieser Lavender Dreams Palette auf, sonst kauf ich mir die noch ;-) Wo hast du die nochmal her? Online-Apotheke in Verbindung mit einem Gutschein? Schonmal Danke. LG Julia

anni hat gesagt…

@ Princess - daran bin ich gerne schuld :D

@ Julia - diese Probleme hatte ich mit dem von alverde noch nicht. Vielleicht ist er wirklich zu heiß geworden - zur Not mal bei dm oder alverde direkt reklamieren!

Ich habe die Lavender Palette ganz normal bei einem Onlineshop zum Originalpreis bestellt (www.natuerliche-pflege.de). Man kann sie wohl aber mit einem 5 € Gutschein bei Douglas bestellen, sofern es sie da noch gibt ... dafür einfach mal "Gutscheincode Douglas" googlen :)

Liebe Grüße,
Anni :)

Anni hat gesagt…

Sehr schöne Favoriten. :)

Mit dem Alverde Lippenbalsam Calendula geht es mir genauso... ich möchte nie mehr ohne sein. ;)

Schade, dass der Alverde Lippenstift aus einer LE war. Die Farbe gefällt mir sehr gut.

LG, Anni