Dienstag, 2. August 2011

Happy Birthday, Bebi!

Mein Bebi würde heute 20 Jahre alt werden. Ich habe ihn zu meinem 7. Geburtstag von meiner Oma bekommen, kurz nach dem ich eingeschult wurde. Laut Züchterpapieren hieß er Hatchi, als Alternativnamen wollte ich ihn zuert "Banause" nennen - geeinigt haben wir uns dann auf Goldi. Ironischerweise wurde er damit nach einer Katze benannt, die ich in einem Urlaub lieb gewonnen hatte und die, die selbe Farbe hatte. Spitznamen hatte er viele: Bebi, Hunnemaus, Süßer ...

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich ihn bekommen habe. Meine Mama und meine Omi haben mich mit ihm vom Hort abgeholt und meine Oma hatte ihn auf dem Arm. Ich war total perplex und habe gefragt, was das für ein Hund sei. Als sie mir dann gesagt haben, dass das meiner wäre, habe ich vor Freude geweint. Die Horttante Ursel hat mitgeweint und mein Spielkumpane Mirko hat ganz erstaunt gefragt:"Anni, warum weinst du denn?" :) das war einer der schönsten Tage in meinem Leben.

Ein Pudel ist es geworden, weil diese so gut wie gar nicht haaren - meine Eltern hatten nach der Katze meines Bruder eine Tierhaarphobie :D Er war von da an mein bester Freund und ich habe ihm alle meine Geheimnisse anvertraut - er hat auch immer sehr gespannt gelauscht. Wenn meine Eltern mit mir geschimpft haben, hat er sich ebenfalls verkrochen - er war mein Verbündeter. Er fehlt mir heute noch und ich träume sogar noch sehr regelmäßig von ihm.

I miss you, Hunnemaus! Happy Birthday!

Goldi 1991 - 2008