Donnerstag, 1. Dezember 2011

Goodbye, my Lover!

alverde hat es schon wieder getan!! Eines meiner Lieblingsprodukte verändert! Ganz heimlich, still und leise. Es handelt sich, um das Kompaktpuder in der Farbe 050 Terra - ich habe es nicht als normales Kompaktpuder benutzt, sondern da es recht stark geschimmert hat (Schimmer, kein Glitzer!) und dunkler als meine Hautfarbe war, wurde es bei mir als Schimmerpuder-Rouge-Bronzer-Ersatz auf den Wangen benutzt. Besonders im Winter war es für mich perfekt, weil es mir frische ins Gesicht gezaubert hat und anders als Rouge nicht nach Rötungen aussah. Es gibt kein Rouge, dass ich so liebe wie dieses Kompaktpuder ...

Ich hab es hier auf dem Blog auch schon mehrfach lobend erwähnt: es war bei meinen alverde Teint-Produkten dabei, ich habe ihm sogar einen Beauty Oscar verliehen und auch wenn ich weggefahren bin, war es fast jedes Mal dabei!


Ich besitze es jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren und da mittlerweile nur noch ein kleiner Rand übrig ist (viel weniger als auf den obigen Bildern), wollte ich mal nach dem Kompaktpuder gucken, aber es war ausverkauft und so konnte ich nur noch den Tester begutachten ...

... und was soll ich sagen: der Tester schimmert viel weniger als meins, es sieht weniger bronzig aus und ich glaube, es ist auch etwas heller als früher. Es sieht mittlerweile eher wie ein normales, schnödes Gesichtspuder aus ... ABER ich hatte ja noch die Hoffnung, dass das nur ein blöder/falscher Tester war, also habe ich mal im Forum nachgefragt.

Die traurige Wahrheit: Das Puder wurde aufgrund von Kundenwünschen verändert und der Schimmer entfernt - es ist jetzt wirklich nur noch ein schnödes, staubiges Gesichtspuder.

Bei jeder Sortimentsumstellung hatte ich Angst, dass das Puder aus dem Sortiment geht und durch ein anderes ersetzt wird. Jedes Mal war ich froh, dass dies nicht der Fall war. Wäre es aus dem Sortiment gegangen, hätte ich mir noch einen kleinen Vorrat angelegt. Aber wer kann denn ahnen, dass das Puder einfach ohne Ankündigung verändert wird?

Ich bin ziemlich traurig und trau mich gar nicht mehr, meins noch zu benutzen :(
Ich bin dann mal weinen ...

4 Kommentare:

liv hat gesagt…

du hast doch auch den duo bronzer 020 Sunny Bronze aus einer der LE's diesen Sommer. Kommt die helle seite davon nicht dem alten puder sehr nahe?
LG liv

anni hat gesagt…

Von der Grundidee vielleicht schon, aber die Farbe ist ganz anders. Sunny Bronze ist regelrecht orange, verglichen mit dem Terra. Das war ja das schöne an dem Terra Puder, dass es ein so neutrales braun war *seufz*

Ich werde die helle Seite vom Sunny Bronze Bronzer trotzdem mal als Ersatz testen. Es wird sicher nicht das gleiche sein, aber vielleicht ist es trotzdem ganz ok ;)

Danke für die Inspiration!
Anni :)

P. S. bin trotzdem noch traurig wegen dem schönen Terra-Puder!

Anonym hat gesagt…

Das ist ja blöd, da würde ich mich auch richtig ärgern. :(

liv hat gesagt…

Liebe Anni! Natürlich darfst du auch noch ein bisschen (und noch ein bisschen länger) traurig sein! aber eine, wenn auch weniger gute Alternative, macht den Schmerz hoffentlich etwas erträglicher.
Lg liv