Mittwoch, 18. März 2009

Die *essence* der Dinge

In den Semesterferien ist mir (für eine Frau) ein großer Fauxpas passiert:

Ich habe mein Schminktäschchen vergessen!

Da ich a) 4 Wochen wegbleiben wollte, b) zwar ab und zu auch ungeschminkt aus dem Haus gehe, aber mich dennoch ganz gerne aufhübsche und c) nicht unmengen an Geld ausgeben wollte (da ich zuhause ja alles habe), entschloss ich mich, die relativ günstigen Produkte von essence zu testen.

Im Einkaufskorb landeten folgende Produkte:


essence pure skin compact powder
in der Farbe 02 sand; sehr angenehm auf der Haut; trocknet die Haut nicht aus und mattiert langanhaltend; aber nicht vergessen, vorher das Gesicht einzucremen ;)
Manko: keine Puderquaste dabei, die muss extra gekauft werden.

essence QUATTRO eyeshadow
in der Farbe 01 CIAO BELLA!; sehr schön aufeinander abgestimmte Farben mit denen vom natürlichen everyday make-up bis zum atemberaubenden Augenaufschlag alles gelingt; schöne Glitzereffekte.
Manko: kein Applikator dabei.

essence stay natural concealer
in der Farbe 01 soft beige; deckt sehr gut Augenringe und Rötungen im Gesicht ab; unter dem Puder gut haftend, mit make-up jedoch nicht getestet; auftragen mit Hilfe eines kleinen Pinsels an der Spitze wie bei dem Concealer von YSL.

essence 2 in 1 kajal pencil
in der Farbe 04 coffee & cream; die Farben glitzern; sehr weiche Textur; schöne Farbkombination für braune Augen.

essence kajal pencil
in der Farbe 08 teddy; die Farbe glitzert; sehr weiche Textur; leicht und präzise aufzutragen; langhaftend.

Mittlerweile sind die Semesterferien vorbei und ich habe mein Schminktäschchen wieder, aber die neuen Produkte von essence werden weiterhin benutzt, da sie eine gute Ergänzung zu meinen anderen Produkten bilden. Besonders der Lidschatten hat es mir angetan :)

Keine Kommentare: