Samstag, 25. April 2009

To do or not to do - that's the question ;)

Je höher das Semester, desto weniger Vorlesungen, aber desto mehr Arbeit. Ich habe dieses Semester - mein vorerst Letztes wohlbemerkt - "nur" fünf Vorlesungen und dadurch nur 2x die Woche Uni. Montags und donnerstags, aber ich habe im Moment so viel zu tun, dass ich das Gefühl habe, nicht mehr hinterher zu kommen. Besonders mein kleiner Kalender ist mit meinen Aufgaben überfordert, denn wenn ich eine Seite umblätter und eine neue Woche anfängt, verliere ich den Überblick, was noch aus der alten Woche zu erledigen ist.

Deswegen habe ich mir diese Woche ein "To-Do-Buch" gekauft. Dafür habe ich ein liniertes Ringbuch in Din A5 gewählt. Kariert wäre mir eigentlich lieber gewesen, aber irgendwie war die Auswahl ein wenig begrenzt. Darin trage ich jetzt seit Dienstag immer meine Aufgaben ein - wenn sie erledigt sind, bekommen sie einen Haken und werden durchgestrichen. Frei nach dem Motto "To Do Listen abhaken macht mich glücklich" ;) mal sehen, wie es sich bewährt und ob ich den Nerv habe, das Büchlein kontinuierlich zu führen - bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Hilft einem, den Überblick zu bewahren.