Donnerstag, 16. Juli 2009

Der Kaffee am Morgen

1. Kochst du morgens bewusst Kaffee oder weil es einfach dazu gehört?
Wenn ich Kaffee koche, dann bewusst. Ich koche nämlich nicht jeden Morgen Kaffee - wenn ich in die Uni (zur Arbeit) muss und morgens unter Zeitdruck stehe, vernachlässige ich den Kaffee nämlich meistens. Bei Bedarf wird dann in der Uni einer getrunken ;)

2. Kochst du normal in der Kaffeemaschine oder zum Beispiel mit einer French Press?
Unterschiedlich. Bei mir zuhause mit einer ganz normalen Kaffeemaschine von Philips (ein Geschenk meines Lieblingsbruders) und bei meinem Liebsten ganz altmodisch mit einem Porzellanfilter selbstgefiltert - wichtig ist dabei, dass das Wasser zum Übergießen des Kaffeemehls nicht mehr kocht, sondern nach dem Kochen ein paar Minuten Zeit zum Abkühlen bekommt.

3. Marken-Kaffee oder No-Name vom Discounter?
Also, normalerweise Markenkaffee und sogar Markenfilter. Am Liebsten tchibo Feine Milde Kaffee und Melitta Filter. Momentan aber beides No-Name Produkte *schaem* ;)

4. Hast du eine Lieblingstasse? Wenn ja, würd ich gern ein Foto von ihr sehen ...
Ja, habe ich :) meine große Starbuckstasse, schon allein deswegen weil sie so groß ist und gut in der Hand liegt, auch für Tee bestens geeignet ;) ach, und einen Lieblingslöffel hab ich auch - einen verschnörkelten aus meiner WG, in der wir ein bunt gemixtes Besteckrepertoire besitzen.

5. Milch, Zucker oder Schwarz?
Drei Worte: weiß und süß!

So, das waren meine Kaffeevorlieben. Wer mag kann sich beteiligen oder die Teetrinker können die Fragen auf sich passend umdichten. Die Idee kommt von hier: Klick, die die Idee wiederum von hier hat.
Jetzt widme ich mich wieder meinem Tässchen Kaffee *mmmh* und werde mal sehen, was ich dazu auf mein Brötchen tue - momentan gelüstet es mir nach Nutella ... ;)

1 Kommentar:

Bonny hat gesagt…

Ich hoffe, das Frühstück hat geschmeckt ;-)

Danke für die Erwähnung und: schön, dass du auch bei der Blogparade dabei bist ;-)