Sonntag, 5. Juli 2009

Geheimwaffe

Bis ich fast 23 Jahre alt war, hatte ich nicht eine einzige Blasenentzündung - diese eigenartige Laune der Natur, die vor allem Frauen befällt. Aber nach der ersten Blasenentzündung kam es mir so vor, als wäre ich empfindlicher geworden, was das angeht. In den nächsten 14 Monaten hatte ich dann nämlich plötzlich insgesamt 6 vom Herrn Doktor sogenannte Harnwegsinfekte. Der letzte war so schlimm, dass es in die Nieren aufgestiegen ist und ich fast ne Woche mit 39,5° Fieber im Bett lag und ein hammer Antibiotikum nehmen durfte. Das war Weihnachten 2008. Seitdem bin ich beschwerdefrei - ich bilde mir ein, dass das an meinem kleinen, biologischen Wundermittel liegt :)

Seit ungefähr der selben Zeit nehme ich nämlich regelmäßig Angocin Anti-Infekt N von der REPHA GmbH, ein pflanzliches Medikament zur Infektabwehr. Man kann es bei Infektionen der Harnwege, Nasennebenhöhlenentzündungen, Mandelentzündungen, katarrhalischen Erkrankungen der Atemwege oder bei grippalen Infekten einnehmen. Oder eben auch vorbeugend, damit man a) keine Blasenentzündung mehr bekommt und b) evtl. auch weniger Erkältungskrankheiten ertragen muss ;) um Angocin vorbeugend zu nehmen, wird empfohlen je 2 Tabletten morgens und 2 Tabletten abends nach dem Essen einzunehmen.
Kostenpunkt für 100 Tabletten sind ~16 €uro rezeptfrei in der Apotheke. 500 Tabletten kosten schon 62,36 € - günstiger geht es bei gesundarznei.de, hier kosten 500 Tabletten 49,89 € und ab 30 € bekommt man sie zudem versandkostenfrei nach Hause geliefert :)

Fazit:
Es ist pflanzlich, das bedeutet, dass es rein natürlich ist und man somit nicht die Chemiekeule schwingt. Ich für meinen Teil werde es weiterhin vorbeugend morgens und abends nehmen. Bei akutem Verdacht, kann man auch alle 3 Stunden bis zu 5 Tabletten nehmen. Es tut mir nicht weh, es ist nicht schädlich und es bewahrt mich seit über sechs Monaten erfolgreich vor Antibiotikum ;) damit ist es auf alle Fälle meine Geheimwaffe!

Keine Kommentare: