Donnerstag, 2. Juli 2009

Natürliche Schönheit

Seit ungefähr zwei Wochen gibt es nun endlich die heiß ersehnte "Natural Beauty" Limited Edition von alverde - dms Naturkosmetikmarke :) wie ich mich bereits in meinem letzten Shampoo-Post geoutet habe, entwickel ich mich langsam zum Alverde Junkie und war dementsprechend sehr gespannt auf die neuen Produkte. Zudem ist braun in Sachen Schminke meine absolute Lieblingsfarbe - damit gefall ich mir selber einfach am Besten.

Ja, ich finde sie so toll wie erwartet und habe durch sie meinen essence quattro eyeschadow mix in der Farbe "ciao bella!" ersetzt - die Lidschatten von alverde glitzern zwar weniger, aber manchmal ist weniger eben einfach mehr :) zudem liebäugel ich mit weiteren braun/beigen Lidschatten aus dem alverde Standardsortiment, wie bspw. das ganz dunkle braun oder das Stones Trio ... die Lidschatten aus der LE werden bestimmt nicht meine letzten von alverde sein ;)


alverde Lidschatten natural rosé LE
Farbe 301,; mit Turmalin - ohne synthetische Konservierungsstoffe, Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt; sehr zartes helles rosa, auf den Lidern fast weiß mit einem rosé Schimmer und ganz leichtem Glitzerpartikelchen, fast matt; sehr schön für den inneren Augenwinkel oder zum Highlighten unter den Brauen.

alverde Lidschatten natural beige LE

Farbe 304; mit Turmalin - ohne synthetische Konservierungsstoffe, Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt; sehr helles beige, auf den Lidern fast weiß mit gelb/beigem Schimmer, etwas mehr Glitzerpartikel als in dem natural rosé, aber immernoch dezent; auch sehr schön zum Highlighten im Augenwinkel oder unter den Brauen geeignet.

alverde Lidschatten natural terra LE

Farbe 302; mit Turmalin - ohne synthetische Konservierungsstoffe, Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt; warmes und etwas dunkleres beige/braun, ganz leichter Schimmer, fast matt; sehr schön geeignet, wenn es schnell gehen soll und man nur ein wenig Farbe auf dem Lid haben will.

alverde Lidschatten natural mocca LE

Farbe 303; mit Turmalin - ohne synthetische Konservierungsstoffe, Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt; dunkleres schokobraun, jedoch heller und wärmer als der dunkelbraune Single-Lidschatten aus dem alverde Standardsortiment. Schön um dezente Akzente in der Lidfalte zu setzen oder etwas hellere rauchige Augen zu schminken, die dadurch auch alltagstauglich sind.

alverde Puderrouge innocent red LE

Farbe 501; mit Turmalin - ohne synthetische Konservierungsstoffe, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt; ich LIEBE diese Farbe! Bis vor kurzem habe ich gar kein Rouge verwendet, dieses ist nun mein zweites Rouge. Die Farbe ist ein bräunliches rot, es ist etwas heller als das braune Rouge aus dem alverde Standardsortiment und besitzt zudem einen roten Schimmer mit leichtem Glitzer. Die Farbe ist sehr warm und verleiht meiner Haut einen sonnengeküssten Touch, für helle und kühlere Hauttypen könnte es zu warm sein, einfach im Laden ausprobieren - es lohnt sich!

alverde Lipgloss soft coralle LE

Farbe 204, ohne synthetische Konservierungsstoffe, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt; warmer roséfarbener Gloss mit leichtem Glitzer; wirkt auf meinen Lippen sehr durchsichtig, aber verleiht einen schönen Schimmer, auch über Lippenstift aufgetragen. Die Konsistenz ist sehr leicht auf den Lippen und überhaupt nicht klebrig (was ich nämlich gar nicht mag) - jedoch verleiht er ein wenig ein "raues" Gefühl wie bei einem ganz leichten Peeling; ich bilde mir ein, dass das von den Glitzerpartikelchen kommt. Schade, dass die Farbe auf den Lippen nicht so schön rüberkommt wie in der Tube.

alverde Lippenstift apricot rot LE

Farbe 20, ein warmes, orangestichiges helles rot; sehr deckend, deswegen trage ich ihn immer nur sehr sparsam auf - besonders mit Gloss drüber und zu meiner momentan etwas gebräunten Haut gefällt er mir sehr gut.

Fazit
Alles in allem eine gelungene Limited Edition meiner Meinung nach - sehr schöne alltagstaugliche Farben. Die beiden hellen Lidschatten sind eher kühler, die beiden dunkleren eher wärmer. Das Rouge ist mein Favorit aus der Serie. Für Mädels die es eher bunt mögen, ist sicherlich nicht soviel dabei, aber es kommen sicher auch wieder LEs mit bunteren Farben ;)

1 Kommentar:

Megie hat gesagt…

hmm, irgendiwe war ich von dem Lidschatten nicht so angetan... Farbe fand ich SUPER aber ich fand er gab zu wenig Farbe ab, sprich man muss 100mal mit dem Pinsel drüber, damits aufm Auge gut aussieht... naja.. Geschmackssache... aber die Farbe Coralle MUSS ich haben :)