Montag, 3. August 2009

Schickes, neues ICQ :)

Wie ich bereits in meinem Desktop Post und meinem Netbook Post geschrieben habe, benutze ich Miranda und nicht ICQ. Miranda ist eine Multimessenger, in dem man mehrere Protokolle (ICQ, MSN, AIM, Skype, ...) vereinen kann. So habe ich bspw. meine ICQ-, MSN- und Skype-Kontakte in einem Messenger Fenster - gleich drei Dinge auf einmal! ;) Viel toller finde ich aber noch, dass man es so schön personalisieren kann. Am Wochenende zum Beispiel, habe ich die Icons (welche den Status meiner Freunde anzeigen) mal wieder verändert und die Schriftfarbe meiner Kontakte in meiner Liste, sowie eine neue Benutzeroberfläche für mein Nachrichtenfenster hinzugefügt - das hatte ich vorher noch nicht und finde es voll kuhl :P
Des Weiteren habe ich schon seit längerem ein Wetter Plugin, mit dem man Städte als Kontakte hinzufügen kann und wodurch immer das jeweils dazugehörige Wetter als Statusnachricht angezeigt wird - am Wochenende habe ich meine "Heimat" aus den USA hinzugefügt, so weiss ich jetzt auch immer, wie da das Wetter ist. :)

Keine Kommentare: