Donnerstag, 17. Dezember 2009

Magst du Weihnachten?

Die liebe karunali hat mich getagged und da ich grad mal ne Pause vom Empfehlungen formulieren und Fazit niederschreiben brauche, beantworte ich mal eben 7 Fragen zu Weihnachten und zähle sieben orangene Dinge auf, die sich in meinem Besitz befinden.

Heute morgen kamen auch so an die fünf kleine, weiße Flocken vom Himmel gerieselt und ich komme langsam in Weihnachtsstimmung - noch 4 Tage meine Thesis perfektionieren, sie anfang nächster Woche drucken und binden lassen und dann kann Weihnachten kommen! :)

1. Magst du Weihnachten?

Ja, ich mag Weihnachten! Ich liebe es, die ganze Familie zu sehen. Ich liebe es, lecker zu essen und die ganzen Gerüche. Ich liebe die Stimmung, die früher immer bei uns geherrscht hat. Ich liebe es, wenn überall Lichterketten in den Fenstern zu sehen sind. Ich liebe es, über den Weihnachtsmarkt zu bummeln. Ja, ich mag es sogar an Heiligabend in die Kirche zu gehen.

2. Christkind oder Weihnachtsmann?

Als ich klein war, kam bei uns immer der Weihnachtsmann. Er hat aus seinem goldenen Buch vorgelesen und Geschenke verteilt. Es hat mich immer fasziniert, woher er wusste, ob ich artig war oder nicht. Ich möchte auch so ein goldenes Buch! :D
Auch heute noch kommen die Geschenke bei uns vom Weihnachtsmann - zumindest in seinem Auftrag. Er beauftragt uns nämlich, sie untereinander zu verteilen. Gestern hat mir mein Papa gerade erzählt, dass er beim Weihnachtsmann war und mit ihm über die Geschenke geredet hat und ich musste schmunzeln.

3. Wer schmückt dir den Baum?

Früher immer meine Mama, mein Papa und ich am Abend des 23. Dezembers. Anschließend gab es immer Pizza - entweder bestellt oder selber gemacht. Das hat sich bei uns quasi schon zur Tradition entwickelt. Jetzt schmücken nur noch mein Papa und ich zusammen den Baum. Immernoch am 23. Dezember und immernoch mit anschließendem Pizza essen.

4. Wieviel gibst du durchschnittlich für Geschenke aus?

Das hängt vom Geschenk ab. Ich versuche immer das passende Geschenk für die jeweilige Person zu finden und nicht sooo doll aufs Geld zu achten. Dabei kommen meist Geschenk zwischen 30 und 50 Euro bei raus. Nur mein Liebster bekommt ein wenig mehr vom Budget her gesehen ;)

5. Schenkst du nach dem Motto ' Hauptsache du hast an mich gedacht' oder ' Je mehr desto besser'?

Diese Frage steht im Zusammenhang mit der vorherigen. Ich versuche das passende Geschenk zu finden, das passt dann wohl eher zu der Aussage "Hauptsache du hast an mich gedacht." - dabei können jedoch auch mehrere Geschenke bei rauskommen, wenn ich mehrere tolle Ideen habe ;) mein Papa bekommt dieses Jahr 3 Geschenke und mein Liebster 2 - einfach weil ich mich nicht entscheiden konnte, was besser ist. Das kann man also so pauschal nicht sagen.

6. Was wird dein diesjähriges Weihnachtsoutfit sein?

Ehrlich gesagt: keine Ahnung! Normal mache ich mir über sowas immer schon Wochen im Voraus Gedanken, aber zur Zeit habe ich noch soviel mit meinr Thesis zu tun, das das diesmal auf der Strecke geblieben ist. Da ich aber vorhabe zu entspannen, wird es wohl etwas Gemütliches sein. Aber ich hab Lust, mich hübsch zu schminken :) das kommt momentan nämlich auch zu kurz.

7. Deine Weihnachtswunschliste?

Da hab ich mir auch noch keine wirklichen Gedanken gemacht ... Vielleicht was schönes von Pandora, ein Buch oder Geld ... Das beste "Geschenk" war eh die Zulassung für den Master!

8. Zeig sieben orangene Sachen!

Die erste Frage, die mir dazu einfällt:"Was hat orange mit Weihnachten zu tun?!" - sind nicht normal rot, grün und gold die typischen Weihnachtsfarben?? Mit orange assoziiere ich eher Halloween. Soviel habe ich auch nicht in orange, da es nicht so wirklich zu meinen favorisierten Farbtönen zählt. Daher handelt es sich hauptsächlich um Verpackungsmaterial, bei dem man sich die Farbe ja meist nicht aussuchen kann ;)



~ (ungebügeltes) T-Shirt mit "love at first bite"-Schriftzug: ein Relikt aus meinem AuPair-Jahr 2004/2005.
~ Lipgloss von Hawaiian Tropic mit Lichtschutzfaktor.
~ Die tolle Sanddorn-Handcreme von Weleda.
~ Ein Kugelschreiber von ratiopharm (da hat die Mama meines Liebsten gearbeitet.)
~ Ein Lippenpflegestift von alverde mit Orangenduft (riecht nach Fanta!).
~ Ein Duo-Lidschatten von alverde in sweet melon.
~ Das Körperöl von alverde mit Blutorange-Maracuja-Duft.

Ich tagge meine liebe Laura! Bin gespannt, was du von Weihnachten hältst, aber wenn ich dich richtig einschätze, findest du es toll ;) jede(r) andere, der/die Lust hat, darf natürlich auch mitmachen!

Keine Kommentare: