Dienstag, 23. Februar 2010

Umzugschaos

Ich bin gerade dabei mein Hab und Gut zusammenzupacken, da ich am Freitag früh umziehen werde. Man glaubt es kaum, wieviel Krams sich auf 12 m² ansammeln können - unglaublich!! Bisher sind 2 Umzugskartons und eine Klappbox voll mit meinen Küchensachen und 3 weitere Umzugskartons, sowie eine große Reisetasche mit Sachen aus meinem Zimmer. Mein Zimmer ist aber lange noch nicht leer ... ob der gemietete Mercedes Benz Vito wohl ausreicht für all mein Zeugs?! Fühlt sich irgendwie komisch an, sein ganzes "Leben" so in Kisten zu verstauen.

Umziehen ist auch gar nicht so günstig, musste ich bisher feststellen:

555,- € Mietkaution
240,- € Mietwagen (davon 56,- € Mietkaution und 70,- € Tankkaution)
bisher 30,- € IKEA (Badvorleger, Klobürste, Duschabstreifer, kleiner Tritt, Durschvorhang, Duschvorhangsringe)
15,- € für 6 Umzugskartons
25,- € Wandfarbe
5,- € Kreppband
2,- € Abdeckfolie

Und da fehlen noch Anschaffungen für die neue Bleibe. Mein derzeitiges Zimmer in der WG war nämlich teilmöbliert. Ich habe daher noch keinen Kleiderschrank und keinen Schreibtisch. Da ich ja in meine eigene Wohnung ziehe, bräuchte ich auch noch ein kleines Regal für die Küche und evtl. einen kleinen Esstisch mit min. 2 Stühlen ... d.h. heute in einer Woche bin ich arm ;)

1 Kommentar:

Lewelya hat gesagt…

ich wünsch dir viel Erfolg für den Umzug:-) Und natürlich dann auch eine gute erste Nacht:-)