Freitag, 12. März 2010

40 Tage, 40 Nächte ... 40 Fragen!

Jaja, wenn man einen Blog hegt und pflegt, ist man schon so ein wenig exhibitionistisch veranlagt ;) Was ich auf anderen Blogs immer total gerne lese, sind so kleine private Details - nein, kein Seelenstriptease, in denen man wirklich alles (auch uninteressantes) erfährt, aber so kleine Gewohnheiten, die den Menschen hinter dem Blog ein wenig greifbarer machen. Deswegen lese ich unheimlich gerne so Frage-Antworten-Tags und manche erwecken in mir das "ich auch"-Gefühl.

So geschehen bei diesem Tag, den ich das erste Mal bei Mrs. Elch gelesen habe und da sie einfach mal prophylaktisch alle getagged hat, die sich angesprochen fühlen, kommen hier 40 meiner Beautygeheimnisse ;) Für alle anderen: Mitmachen auf eigene Gefahr!


HAUTPFLEGE


1. Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
Morgens nur mit Wasser oder ggf. einem Microfaser-Waschlappen und abends mit Waschgel, um auch allen Dreck des Tages und mein Make-Up ab zu bekommen!

2. Welcher Hauttyp bist du?
Früher dachte ich immer, ich hätte einfach nur unreine Haut - ist mit der Pille zwar besser geworden, aber nicht ganz weggegangen. Seit ich meine Haut aber wie Mischhaut behandle und auch entsprechende Produkte benutze, sieht sie viel besser aus als mit Produkten für unreine Haut. Also habe ich wohl Mischhaut :)

3. Womit reinigst du dein Gesicht?
Momentan mit der Clear Waschcreme mit Heilerde von alverde und anschließend mit dem Wildrosen Gesichtswasser von alverde. Und morgens wie bereits erwähnt mit dem guten alten H2O ;)

4. Benutzt du ein Peeling?
Ab und zu, so ca. alle 3-4 Wochen.

5. Wenn ja, von welcher Firma?
von alverde - surprise, surprise! ;)

6. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid von alverde und ab und zu bei trockenen Stellen punktuell die Sensitivcreme mit Jojoba von alverde.

7. Hast du Sommersprossen?
Nein, leider nicht :(

8. Benutzt du Augencreme?
Ja, da ich irgendwie extrem empfindliche, zu trockenen Stellen neigende Haut rund um die Augen habe. Morgens nehme ich den Augen-Roll-On von alverde und anschließend die Augentrost Augencreme (welche mein heiliger Gral seit 2 Jahren ist!) von alverde. Abends gibt es dann eine Portion Q10 mit der Orchidee Augencreme von alterra.

9. Neigst du zu Akne?

Mmmmh, schwierige Frage - ich hatte in der späten Pubertät (so zw. 17 und 21) schon ziemlich unreine und dadurch unschöne Haut, aber unter Akne verstehe ich nochmal eine Stufe mehr. Dank der Pille und einer Gesichtspflege an Mischhaut angepasst, ist es besser geworden - heute habe ich nur noch ab und zu kleine Pickelchen.

MAKE-UP

10. Welche Foundation benutzt du?
Eher selten flüssige Foundation. Im Sommer habe ich das flüssige Maybelline Mineral Make-Up benutzt und zur Zeit nehme ich die hellste Nuance des anti aging Make-Ups von alverde (das von Maybelline war für den Winter zu dunkel).

11. Und Concealer?
Gleich 3: alverde Flüssig-Concealer, alverde Camouflage und alverde Coverstick!

12. Weißt du den Unterton deiner Haut?
Eher gelblich, würde ich sagen ... oder beige - rosa aber definitiv nicht.

13. Wie findest du falsche Wimpern?
Total schön, hab sie aber selber noch nie benutzt ;) vielleicht bald mal ...

14. Wie oft wechselst du deine Mascara?
Dann wenn sie so leer ist, dass sie nicht mehr richtig tuscht. Da ich meistens nur eine offene habe, so alle 3-4 Monate.

15. Welche Mascara benutzt du?
Im Moment entgegen meiner Gewohnheit (s.o.) drei Stück. Die Max Faxtor Masterpiece High Definition Mascara in rich black, die Max Factor Masterpiece Max Mascara in black brown und die alverde Mascara Schwung und Präzision in schwarz - wobei letztere in letzter Zeit am Häufigsten zum Einsatz kommt.

16. Parfümerie oder M.A.C.?
Wie wär's mit Drogerie als Auswahlmöglichkeit?! ;)

17. Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Pinsel und meine Finger

18. Benutzt du Primer/Bases?
selten

19. Was ist dein Lieblingslidschatten?
Mein Liebster ... mmmh ... momentan das dunkle aubergine-stichige grau aus dem 06 smokey eyes Lidschattentrio von Sante.

20. Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
In 90% der Fälle: Kajal! Sonst ab und zu der Gel Eyeliner von alverde oder ein Dipliner von Sante.

21. Was hältst du von Pigmenten?

Ich hab nur lose Lidschatten und die, die ich hab, mag ich :)

22. Benutzt du Mineralmake-Up?
Manchmal

23. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Im Alltag den Nude Diamond Lippie aus der Diamond Lights All Over LE von alverde.

24. Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
Der cappuccino Lipgloss aus der Natural Beauty LE von alverde - sah damit schlimmer aus als der Tod :D

25. Was ist dein Lieblingsrouge?
Das cinnamon Rouge von alterra <3

26. Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?
Nein.

27. Magst du Drogerieschminke?
Ja.

28. Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
Mmmmh ... Wie das wohl wäre schon, aber nicht im Sinne von "das würde ich gern machen".

29. Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
An mir selber zu 75% dezent und zu 25% mit knalligem Einschlag - kommt auf meine Stimmung an ;) An anderen mag ich knalliges Make-Up sehr gerne, muss aber zum Typ passen!

30. Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
Wirklich nudes Make-Up, das einfach nur den persönlichen Typ unterstreicht.

31. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
Schon aufgetragen oder ein "Utensil" zum Mitnehmen?
Schon aufgetragen: Puder.
Zum Mitnehmen: Lippenpflegestift.

32. Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
Ja, tue ich auch öfter.

33. Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Früher mehr als heute. Meine Marketingvorlesungen haben was gebracht ;)

34. Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
Ob es die BESTE ist, mag ich nicht beurteilen, hängt mit persönlichen Präferenzen zusammen - aber ich mag alverde :)

35. Was hältst du von Make-Up?
Ich finde, es sollte die natürliche Schönheit unterstreichen und zum Vorschein bringen. Wenn es Frauen selbstbewusster werden lässt, ist es gut. Wenn es zugekleistert aussieht, ist es schlecht. Einfache Rechnung.

HAARE

36. Wie oft wäschst du dir die Haare?

Unterschiedlich. Aber eher häufiger. Täglich bis alle 2 Tage.

37. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?

Föhn ab und zu, aber eher ungern. Hab das Gefühl, es trocknet meine Haare aus. Bin eine Lufttrocknerin ;)

38. Was ist dein liebstes Haarprodukt?
Momentan der Leave In Pflegeschaum von Sante.

39. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
Irgendwas buntes, punkiges: grün oder lila oder so - ich kleiner Spießer, hihi ;)

40. Friseur oder selbstgeschnitzelt?
Beides. Wobei ich meist nur meinen Pony nachgeschnitten hab, sonst eher Friseur/in.


Keine Kommentare: