Samstag, 22. Mai 2010

alverde Lidschatten Teil 2

Wie versprochen hier noch ein Post zu meinen übrigen alverde-Lidschatten aus dem Standardsortiment, da meine Favoriten ja doch sehr braunlastig sind. Die Farben, die ich von den Lidschatten besonders gerne mag, habe ich wieder mit Herzchen gekennzeichnet :)


Trio Lidschatten 32 Stones
Dieses Trio finde ich außerordentlich gelungen. Ich mag das braun sehr gerne, es hat einen leichten rötlichen Schimmer - das macht die Farbe besonders und unterscheidet sie sehr gut von allen anderen Brauntönen im alverde Sortiment. Das grau finde ich auch schön, aber es stellt neben dem Smokey Quattro nichts besonderes dar. Das helle beige hat einen schönen silber-stichigen Schimmer - leider ist es mir perönlich dadurch etwas zu kühl, so dass ich es nicht allzu oft und gerne verwende. Als Highlighter unter der Augenbraue mag ich es aber dennoch ganz gerne. Die Pigmentierung ist bei allen drei Farben relativ gut und von der Konsistenz sind sie etwas fester - dennoch lassen sie sich gleichmäßig verteilen und einfach verblenden.
Duo Lidschatten 35 Electric Pink
Bei diesem Duo ist vor allem das kräftige Pink besonders - es ist gut pigmentiert und strahlt richtig schön am Auge. Das helle rosa ist auch ganz schön, aber eher eine Standardfarbe - am Auge auch nicht wirklich als rosa zu identifizieren, eher ein heller creme-rosa-whatever-Ton ;) Von der Textur ist der Lidschatten schön seidig und leich zu verarbeiten - beide Farben lassen sich auch ohne Probleme verblenden und der dunklere Ton kann gut gelayert und damit intensiviert werden.
Duo Lidschatten 25 Golden Bronze
Dieses Duo schimmert für alverde-Verhältnisse relativ stark. Am Auge finde ich es teilweise schwierig, die beiden Farben voneinander zu unterscheiden - der Goldton ist etwas heller, der Bronzeton etwas dunkler. Ich mag den Bronzenton lieber, weil er ein wenig dunkler ist und man neben dem Geschimmer auch ein wenig Farbe (braun!) erkennt.
Die Konsistenz ist ähnlich wie die vom Stones Trio - etwas fester, aber gut zu verteilen und schon allein durch die hellen Farben, leicht zu verblenden.
Duo Lidschatten 26 Green Dream
An sich ein wunderschönes Duo, mit zwei schönen Farben - nur mag ich es nicht so an meinen Augen ;) kombiniert mit braun geht es, aber nur grün ist mir meistens zu grün. Für Grün-Fans aber sicherlich einen Blick wert. Die Konsistenz ist seidig, die Farben sind gut pigmentiert, wunderbar aufeinander abgestimmt und leicht zu verblenden.

Außerdem gibt es noch ...
Duo Lidschatten: 34 Mauve Harmony
Trio Lidschatten: 41 Spearmint, 31 Violet
Quattro Lidschatten: 39 Violet Dreams, 40 Sunny Jewels
Gebackene Lidschatten: 01 Elegant Beige, 03 Silky Grey, 04 Pearly Lilac, 05 Green Jewel, 06 Intensiv Turqouise
Creme Lidschatten: 06 Golden Brown, 07 Aubergine Rose, 08 White Petrol
Lidschattenstifte: 01 grau, 02 grün

3 Kommentare:

Laura hat gesagt…

Krass, was du da für eine Auswahl hast... ich hab 1 Lidschattenpalette, 1 Lippenstift, 1 Mascara, 1 Puder und 2 Kajale(?) :P

Anonym hat gesagt…

Golden Bronze mag ich an mir gar nicht. Sieht komisch aus.
Das Stones-Trio ist einer meiner absoluten Lieblinge. Ich liebe das Grau und das Rotbraun auch.
Mauve Harmony hab ich, aber ist sehr mäßig pigmentiert- hast also nichts verpasst, anni ;-)

anni hat gesagt…

... und ich hab noch mehr - muahahahaaa!! ;)

benutze aber nicht alles so regelmäßig und sachen aus LEs habe ich nicht weiter vorgestellt, da die sachen ja leider eh nicht mehr zu kaufen sind.

das mauve haromny duo lacht mich jedes mal an - aber wenn es nicht so toll sein soll (pigmentierung), werde ich wohl weiterhin standhaft bleiben ;)

liebe grüße,
anni :)