Sonntag, 31. Oktober 2010

Immer wieder sonntags ... KW 43 ~ 2010 ... es regnet, es regnet, mein Badezimmer wird nass ...

Heute mal ohne viele Worte, ein einfacher Wochenrückblick - bin müde, muss lernen, schreibe nächste Woche Klausur :( Unileben ist anstrengend! ;)

1. Wintersemester 2010/2011 has begun!
2. Soviele neue, spannend-klingende Vorlesungen ... mal sehen wie lange die Spannung anhält!
3. Mein kleiner Wasserschaden im Bad mutierte zu einer Tropfsteinhöhle :(
4. Gefühl von Machtlosigkeit betreffend des Wasserschadens.
5. Neuen (alten) Ausweis beantragt.
6. Semesterarbeitsplan erstellt.
7. Den Sonntag durchgelernt und gefühlt nichts aufgenommen.

Der Teller steht da als Auffangschale - es hat von der Decke getropft!
Als ich hier eingezogen bin, war das alles glatt und schön weiss gestrichen - ich will dass das wieder so ist! SOFORT!!! :(

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Alt vs. Neu - H&M Parka

Momentan ist mein Blog ein wahrer Kaufblog - soviele neue Sachen! Diesmal ein neuer Parka. Meinen Alten habe ich wirklich gerne und viel getragen und ich habe ihn mittlerweile schon ca. 6 Jahre! Ich habe ihn nämlich gekauft, als ich noch zur Schule ging - ich glaube, es war mein Abijahr 2004. Mittlerweile trennt sich aber innen eine Naht auf und an den Ärmel sind auch schon Löcher durch die man das Futter sehen kann.

So traf es sich ganz gut, dass ich mich in ein neues Parka-Modell von H&M verguckt habe. Zuerst im Prospekt und dann im Laden. Der unaufmerksame Beobachter mag keinen Unterschied feststellen, aber wenn man genau hinsieht, sind sie doch verschieden. Und da der Alte wirklich ausgedient hat und jetzt in Rente gehen kann, ist der Kauf durchaus gerechtfertigt ;)

Was mir am neuen Parka gefällt:
  • er ist länger als der Alte
  • die Farbe ist noch ein richtiges Khaki-grün (der Alte ist schon leicht ausgeblichen)
  • er versteckt die Figur nicht ganz so stark (fällt aber sehr groß aus! Mein Exemplar ist eine XS)
  • er hat eine Kapuze :)
  • ... die abnehmbar ist! Woohoo!
  • er hat nur € 39,95 gekostet - dank 20% Online-Rabatt sogar nur 31,96!

Dienstag, 26. Oktober 2010

Liebe ist ...

... wenn der Mann für die Frau bei zara bestellt, weil sie kein Paypal hat und dann auch noch die Bestellung in "seiner" zara-Filiale abholt, um Versandkosten zu sparen, weil es in der Stadt, in der die Frau wohnt, keine zara-Filiale gibt.


Das ist die kleine, glatte Lederumhängetasche von zara, die ganz oben mit dabei auf meiner Herbstwunschliste stand. Dank Mr. F gehört sie jetzt mir <3

Montag, 25. Oktober 2010

Eyebrows frame your face!

Am ersten Oktober habe ich berichtet, dass ich mir Malwerkzeuge für meine Augenbrauen gekauft habe. Bis dato hatte ich damit noch überhaupt keine Erfahrung, da meine eigenen Augenbrauen recht dunkel und voll sind - ich hatte Angst, dass ich zwei dunkle Balken über den Augen habe, wenn ich sie auch noch betone. Die Neugier war dann aber doch größer und ich wollte es wenigstens probieren. Schließlich sollen die Augenbrauen ja den Rahmen für das Gesicht bilden.


Seitdem habe ich eine kleine Routine entwickelt, die ich auch nicht mehr missen möchte. Ich mag meine neuen, definierten Augenbrauen. Der Unterschied mag bei mir geringer sein, als bei einer Blondine mit hellblonden Augenbrauen, aber für mich ist er dennoch sichtbar - Mr. F musste explizit drauf hingewiesen werden ;)


Ich gehe dabei wie folgt vor:

1) Augenbrauen mit kleinen Strichen nachzeichen.
2) Die Farbe mit dem Stift-Bürstchen verwischen.
3) Gel mit dem Applikator auf die Brauen auftragen.
4) Die Brauen mit dem Gel-Bürstchen in Form bringen - dafür kämme ich zuerst alle Brauenhärchen nach oben und kämme dann von oben gegen.


Fazit:

Ich finde beide Produkte wirklich gut - Smileys vergebe ich diesmal nicht, da ich absolut keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich würde beide Produkte aber jederzeit nachkaufen.

Der Augenbrauenstift von alverde in der Farbe 02 brünett ist von der Konsistenz her angenehm, nicht zu weich, aber auch nicht hart und kratzig - er gibt gut Farbe ab und man kann mit ihm sehr leicht die eigenen Brauen nachzeichnen. Die Farbe empfand ich beim Swatchen als eher kühl/neutral - im Vergleich zu meinen Brauen kommt er jedoch wärmer raus. Das kann für manche ein Nachteil darstellen, bei mir passt es trotz der leicht abweichenden Farbe. Es gibt den Augenbrauenstift auch noch in der Farbe 01 blond.

Das Augenbrauen-Gel finde ich genial! Es ist transparent und trocknet rückstandslos. Dadurch dass ich die Brauen nach dem Auftragen des Gels nochmals mit dem beigefügten Bürstchen kämme, sehen die Augenbrauen auch nicht verklebt aus. Dennoch ist der Halt gut und meine Augenbrauen bleiben den ganzen Tag an Ort und Stelle :)

Falls noch jemand (geheime) Tipps für einen "Augenbrauen-Neuling" hat, immer her damit! Ich wäre sehr dankbar! :)

Sonntag, 24. Oktober 2010

Immer wieder sonntags ... KW 42 ~ 2010

Jetzt ist also auch die letzte Ferienwoche vorbei und morgen startet für mich das Wintersemester 2010/2011 - naja, theoretisch erst Dienstag, da ich morgen noch keine Vorlesungen habe. Daher werde ich morgen stattdessen Arbeiten gehen und noch ein paar Dinge klären.

Das letzte Wochenende war einfach nur schön. Nachdem Mr. F und ich uns fast 4 Wochen nicht gesehen haben, wurde es mal wieder Zeit. Fernbeziehungen sind manchmal ganz schön grausam. Am schlimmsten ist die Stille, die nach einem gemeinsamen Wochenende zurückbleibt. Es ist so leise in meiner Wohnung - fast schon unheimlich.

1. Fleißig Arbeiten gewesen - macht immernoch Spaß!
2. Wohnungsputz perfektioniert.
3. Sorgen um meinen Papa gemacht - geht ihm aber gut.
4. Heizung im Bad funktioniert nicht und an der Badezimmerdecke einen noch feuchten Wasserschaden entdeckt -.-
5. Shoppen/Bummeln gewesen - neue Brille für Mr. F, ganz viel Alnatura Tee & Passbilder für mich (need new Ausweis before November 1st!)!
6. Sehr lecker gegessen: Pizza-Toast, Ofenkäse mit Luxus-Salat & Nudeln à la BB & Gaby :)
7. Mr. F nach einem gemeinsamen Gammel-Sonntag in den Zug gesetzt.

Dann gibt es heute noch einen kleinen Einblick in meine 4 Wände. Nachdem ich hier nun schon fast 8 Monate wohne, habe ich es nämlich endlich geschafft, Fotos von meiner Wohnung zu machen und Verwandten und Freunden zu schicken. Aber wer mich nicht besucht, hat selbst Pech gehabt, wenn er/sie bisher nicht wusste, wie ich hause ;)

Zu sehen sind: Mein Flur mit Küche, mein "Schlafzimmer", mein "Esszimmer" -den Esstisch kann man ausziehen, dann ist er doppelt so groß- und mein "Arbeitszimmer" ;) Es ist nicht groß, aber es ist mein Reich und ich fühle mich wohl hier. Einen Grundriss hatte ich bereits hier gepostet -klick-

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Bastelstunde

Heute mal ein etwas anderer Post. In meiner Oberstufenzeit hatte ich ein großes Hobby: Ketten basteln! In meinem Amerika-Jahr wurde das noch auf "Ohrringe basteln" ausgeweitet. Als ich neulich in Berlin war, habe ich meine alten, selbstgemachten Schätzchen bewundert und irgendwie wieder Lust bekommen, mich künstlerisch zu betätigen.
Gestern hatte meine ehemalige Mitbewohnerin und Freundin Frau M. Geburtstag, da bot sich das Basteln geradezu an. Und weil ich gerade dabei war, durfte es für mich auch etwas sein :D

Die "Zutaten":
  • drei aufgeschnittene Kringel-Muscheln
  • drei Perlmutt-Mosaik-Perlen
  • zwei Orhaken (925 Silber)
  • Nietstifte (versilbert - 45 x 0,6 mm)
  • ein Karabinerhaken und eine Öse
  • ein Lederband

Mein Werkzeug zeige ich lieber nicht. In Berlin habe ich noch mein altes Werkzeug und alle Utensilien zum Ketten basteln. Hier hatte ich nichts vergleichbares, also mussten mein Super-Duper-Segel-Multifunktionswerkzeug und mein Hammer (Erbstück von meinem Opa) herhalten. Beides eigentlich zu groß für so filigrane Arbeiten. Der Hammer wurde auch nur als harte Unterlage verwendet, an der ich die Nietstifte biegen konnte.

Das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen, wie ich finde. Die Kringelmuschel und die Perlmutt-Mosaik-Perlen finde ich unheimlich hübsch und zusammen geben sie ein schönes Paar ab :) Ich hoffe, Frau M. freut sich und sieht das genauso.


Getragen sieht das Ganze so aus. Die Kette befindet sich jetzt schon bei Frau M. - die Ohrringe behalte ich selbst. Anfangs fand ich die Ohrringe ein wenig lang und vor allem sehr ungewohnt, da ich in letzter Zeit selten große Ohrringe getragen habe. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und mag das Gebaumel an meinen Ohren :)

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Dünne Fliegenbeinchen

Vor 3 Wochen habe ich mir die Ideal Revolution Mascara von Nivea Beauté gekauft, weil ich mal wieder Lust auf eine braune Mascara hatte. Nivea habe ich in Sachen dekorative Kosmetik bis dato eigentlich eher ignoriert - jedoch war ich neugierig, was der Hersteller der blauen Dose sonst noch so zu bieten hat ;)


Entschieden habe ich mich für die Ideal Revolution Mascara mit Gummi-Bürstchen. Die Mascara verspricht Volumen, Trennung, Länge und Schwung. Das Gummi-Bürstchen nennt sich hochtrabend "Multi-Rubberflex Bürste" und wird als Revolution für die Wimpern angepriesen.


Ideal Revolution Mascara von Nivea Beauté_

Wie man an den Bilder gut sehen kann, ist das Ergebnis in Ordnung - aber mich hat es nicht unbedingt begeistert. Meiner Meinung nach erfüllt es keines der angepriesenen Kriterien zufriedenstellend.

Volumen - sehe ich gar nicht, einzelne verklebte Wimpern, aber kein Volumen.
Trennung - ja, schon irgendwie - aber nicht wirklich schön, da einzelne verklebte Wimpern vorhanden sind und es auch ein wenig "unordentlich" wirkt.
Länge - das erfüllt die Mascara ganz gut, aber auch nicht überragend.
Schwung - den finde ich ziemlich enttäuschend! Ich benutze keine Wimpernzange und es gibt Mascaras, die meinen natürlich Schwung viel besser hervorheben.

Das Ergebnis würde ich als eher natürlich bezeichnen. Die Wimpern werden dunkler getönt und dadurch betont. Aber "Porno"-Wimpern sehen anders aus. Die Farbe hat mich auch nicht unbedingt begeistert. Ich wollte ein schönes, natürliches braun - bekommen habe ich ein sehr dunkles braun, das kaum als solches zu erkennen ist. Einzig: Es wirkt nicht ganz so hart wie richtiges schwarz.

Einen Pluspunkt bekommt die Mascara trotzdem von mir. Das Ergebnis an den unteren Wimpern finde ich recht gelungen. Viele Mascara verklumpen die Wimpern am unteren Wimpernkranz - das tut die Ideal Revolution nicht. Die unteren Wimpern werden betont, schön getrennt und sehen daher trotzdem noch natürlich aus.

Fazit:
Für ein Tages-Make-Up okay, aber sobald Lidschatten und ein aufwändigeres Augen-Make-Up dazu kommen, für mich nicht zufriedenstellend. Ich werde sie an normalen Unitagen aufbrauchen, aber ganz sicher nicht nachkaufen.

Dienstag, 19. Oktober 2010

Sweet Vanilla und andere Schnäppchen ...

Ich hab ein Vanille-Parfum gefunden, das mir gefällt :) Es riecht fast genauso wie das von Yves Rocher, nur fehlt ihm dieser komische Nebengeruch! Man riecht damit wie ein leckeres Vanille-Plätzchen - mmmh! Und das beste: Es hat nur € 2,45 gekostet! Das gute Stück heißt "Sweet Vanilla" und gekauft wurde es bei dm. Es sind zwar nur 15 ml enthalten, aber falls meine neu erwachte Vanille-Passion nicht allzu lange anhält, habe ich wenigstens keine riesige Pulle hier rumstehen, die geleert werden muss ;)
Falls es eine längere Liaison werden sollte, werde ich sobald das kleine "Sweet Vanilla" leer ist, wieder auf die Suche gehen ... The Body Shop hat ja auch noch einen Vanille-Duft im Sortiment :)


Im Vorbeigehen hat mich heute dann noch ein kleines Täsch'chen in einem Aufsteller draußen vor der hiesigen Douglas-Filiale angelacht. Nanu, zwei Mascaras ... für € 9,95! Kurz überlegt und dann mitgenommen. Ich hoffe, das war keine Kurzschlussentscheidung - ich bin nämlich eher der Typ Frau, der immer nur eine Mascara in Gebrauch hat. Momentan sind es schon zwei - eine Schwarze und eine Braune ...


Enthalten waren in dem Täsch'chen die neue "Volume Million Lashes" und die "Lash Architect", beide von L'Oréal. Erstere wollte ich eh mal ausprobieren, aber bisher waren mir die fast 15 Euro, die sie bei dm kosten soll, einfach zuviel. Dieses Mascara-Vorteilspack gibt es nur exklusiv bei Douglas. Wer einen Douglas in der Nähe hat und an den Mascaras interessiert ist, kann ja mal vorbeischauen - selbst für € 19,95 ist es ja fast noch ein Schnäppchen ;) Wenn ich beide ausgiebig getestet habe, werde ich berichten!

Sonntag, 17. Oktober 2010

Immer wieder sonntags ... KW 41 ~ 2010

So, Countdown - morgen fängt meine letzte Ferienwoche an. Am 25. Oktober geht die Uni wieder los. Da ich letzten Donnerstag arbeiten musste, habe ich mich Mittwoch auch wieder auf den Weg in meine neue Heimat gemacht. Eigentlich wäre ich lieber in Berlin geblieben, aber wie heißt es so schön?! Das Leben ist kein Ponyhof! ;) Dennoch war die letzte Woche eine schöne Woche - zwei Erkenntnisse der letzten Woche: 1) Familie und Freunde sind toll und 2) ich mag meine kleine, eigene Wohnung!

1. Zum Abendbrot bei meiner Schwägerin gewesen.
2. Ein verspätetes Geschenk von meiner Taufe
(Mai 1985) erhalten- und vor Erleichterung geweint.
3. Erneut mit meiner alten Freundin aus Berlin getroffen.
4. Nach hause gefahren.
5. Sich wie ein Handwerker gefühlt - kaputte Lampen gewechselt und verstopften Abflüssen den Garaus gemacht :D
6. Meine kleine Wohnung auf Vordermann gebracht - feels good!
7. Woche Nummer 3 ohne Mr. F überstanden.


Die Collage ist schon älter und ich habe sie auch schonmal gepostet - aber ich mag sie so gern :)

Freitag, 15. Oktober 2010

Lippenpflege light

Vor einiger Zeit hatte ich mir vorgenommen, alle meine angebrochenen, halbleeren Lippenpflegestifte aufzubrauchen und mir dann als Belohnung den Lippenpflegestift von Dr. Hauschka zu kaufen! Ich hatte dazu auch einen Post verfasst -klick-.Vor gut 4-5 Wochen war es dann soweit und ich habe den Hauschka Pflegestift seitdem getestet.

Die Beschreibung ist wie folgt:
"Den zarten und zu Trockenheit neigenden Lippen bietet der Dr.Hauschka Lippenpflege Stift den idealen Schutz. Edle Pflanzenwachse und wertvolle pflanzliche Öle pflegen und bewahren die empfindliche Lippenhaut vor Umwelteinflüssen. Bei Sonneneinstrahlung sorgt er für einen leichten Lichtschutz. Der praktische Begleiter für unterwegs schenkt geschmeidig-zarte Lippen.

Dr. Hauschka Lippenpflegestift für optimalen Schutz vor trockenen und rissigen Lippen. Frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konsevierungsstoffen. Mit natürlichem Lichtschutz LSF 3."


Dr. Hauschka Lippenpflege Stift_

Ich war von Anfang an etwas enttäuscht von dem Pflegestift. Er fühlt sich zunächst angenehm geschmeidig auf den Lippen an, ohne dabei unangenehm zu sein. Nach einer Weile habe ich jedoch den Eindruck, dass meine Lippen trockener sind als vor der Benutzung. Da ich schon ein Paar Mal die Erfahrung gemacht habe, dass meine Lippen sich erst an eine Pflege gewöhnen müssen (Stichwort alverde Lippenpflegestift), habe ich dem Stift von Dr. Hauschka Zeit gegeben.

Jedoch ist es immer noch nicht besser geworden. Ich bin wirklich enttäuscht, zumal ich das Lippenkosmetikum im Tiegel unheimlich toll fand und demnächst evtl. auch zur Nachtpflege nachkaufen werde (es ist nämlich mittlerweile leer und fehlt mir in meiner "Abendroutine"). Die Lippenpflege in Stiftform ist wohl aber nichts für mich, sie verschwindet unheimlich schnell von meinen Lippen und zurück bleibt ein unangenehmes, trockenes Gefühl - bei einem Preis von € 6,50 pro Stift aber vielleicht auch besser so ;)

Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Auszug aus Hagebutte, Jojobaöl, Wollwachs, Bienenwachs, Auszug aus Karotte, Sheabutter, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszug aus Rosenblüten, Mandelöl, Auszug aus Wundklee, Fettalkohol, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Ätherische Öle, Rosenwachs, Lecithin.

Fazit:
Für mich und meine Lippen leider ein Reinfall. Ich werde ihn aufbrauchen und freue mich jetzt schon, den von alverde nachkaufen zu können. Ein bisschen schade finde ich es ja schon, da ich den Geruch mag, mir die "Hauschka-Philosophie" gefällt und ich auch die Hülse sehr ansprechend finde.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Das ist Spitze, ein Fluid!

Wer meinen Blog schon etwas länger liest, hat es vielleicht schonmal mitbekommen: Ich bin ein Leave-In-Fan in Sachen Haarpflege! Alles was man in die Haare machen kann, pflegt und nicht wieder ausgespühlt werden muss, finde ich unheimlich toll und vor allem praktisch! Ich mag ja auch meine Sprühkur von Logona unheimlich gerne, aber speziell etwas für die splissanfälligen Haarspitzen habe ich trotzdem bisher vermisst.

alverde hat jetzt anscheinend mein Hoffen erhöhrt, denn in Kürze wird es ein spezielles Haarspitzenfluid passend zur Repair-Serie in den dm-Filialen zu kaufen geben! Ich bin sehr gespannt, wie es sich machen wird - Konsistenz, Pflege, wird es die Haare beschweren, werden sie schneller nachfetten ... ?

Bild via alverde Facebook.

Das sagt Frl. alverde auf ihrer Facebook-Seite:

Liebe alverde-Fans! Immer wieder wurde von Euch der Wunsch geäußert, dass es ein alverde Leave-in Produkt für die Haare geben sollte. Wenn irgendwie möglich, möchte wir Eure Wünsche erfüllen...und so freut es uns sehr, dass wir Euch ein neues alverde Haarpflegeprodukt vorstellen können: Das REPAIR HAARSPITZENFLUID. Es enthält wertvolles Traubenkernöl und Avocadoöl. Gemeinsam mit weiteren Wirkstoffen wie pflanzlichem Betain und Weizenprotein pflegt und kräftigt es beanspruchte und brüchige Haarspitzen/Haarpartien. Vegan! Auch in Österreich und bei Budni!

Dienstag, 12. Oktober 2010

Die Geschichte vom Vanille-Parfum, das gar keins war ...

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich ein Parfum mit Vanilleduft haben möchte. Als Teenager hatte ich mal eins und auch dass papp-süße Vanilla Kisses Deo von Impulse gehörte zu meinen Favoriten. Irgendwann hatte ich es dann jedoch über und mochte alles vanille-artige gar nicht mehr ... bis jetzt!

Ich glaube, dass Vanille wunderbar zum Herbst und zum kommenden Winter passt. So habe ich letzte Woche Donnerstag bei Yves Rocher das Vanille-Parfum zum Probeschnuppern auf mein Handgelenk gesprüht. Der erste Eindruck war furchtbar!! Ja, Vanille, aber irgendein komischer Nebengeruch war auch noch dabei (Plastik?). Später am Nachmittag fing mein Handgelenk dann aber doch noch sehr lecker an zu riechen: Vanille, Kekse, Weihnachten .... hmmm!

Also wollte ich doch nochmal an dem Vanille-Parfum von Yves Rocher probeschnuppern. Habe es mir gestern erneut auf das linke Handgelenk gesprüht und noch ein anderes interessantes Parfum entdeckt, dass dann an den rechten Arm durfte. Dann bin ich mit meinem Papa ein wenig durchs Einkaufscenter gebummelt und habe immer wieder an beiden Armen geschnuppert. Das Vanille-Parfum hat mich wieder nicht überzeugt, aber das andere roch unglaublich lecker!


Es ist das Les Plaisirs Nature Orangenblüten-Honig EdT, welches zart süßlich/fruchtig/blumig und gleichzeitig nach Honig duftet - mmmh ... das könnte einer meiner neuen Lieblingsdüfte werden. Auf der homepage steht leider, dass es eine limitierte Edition ist -klick- ich habe jetzt eine Mini-Größe mit 20 ml Inhalt für € 3,50 ... vielleicht muss demnächst noch eine große Größe bei mir einziehen ;)
Am Nachmittag roch übrigens auch das Vanille-Parfum wieder lecker ;) will also immernoch eins mit Vanille, aber ganz sicher nicht das aus der Les Plaisirs Nature Reihe von Yves Rocher! Wobei ich bei Yves Rocher noch eine Probe von einem Parfum namens "Vanille Noire" bekommen habe -klick- ... vielleicht ist das ja was! Wird demnächst mit Mr. F ausprobiert! :)

Montag, 11. Oktober 2010

Yes, I'm a Cowgirl! Thanks for asking!

Die Cowboystiefel und ich führen eine sehr enge Beziehung. Ich habe mittlerweile drei Paar: ein Paar normale Stiefel mit kleinen Cowboystiefel-Details (seit 2005), ein Paar richtige Cowboyboots (seit 2009 - Dauerleihgabe einer Freundin) und seit heute eine Art Stiefelette im Cowboy-Stil :)

Diese Cowgirl-Stiefelette habe ich letzte Woche im Rahmen der Glamour-Shopping-Week bei Görtz17 entdeckt. Da sie jedoch bereits reduziert waren, zählte der Glamour-Rabatt nicht und ich habe sie dagelassen. Seitdem spukten sie aber immer wieder in meinem Kopf rum, also bin ich heute nochmal hin und da es sie noch gab, habe ich sie mitgenommen! Erfolgreich erlegt - YEEHAW!! ;)

AKIRA Cowboy-Stiefelette ~ € 59,95 (reduziert von € 89,95)

Sonntag, 10. Oktober 2010

Ich wurde erneut getagged - wieder 8 Fragen, diesmal von Mia. Ich werde das Spiel aber nicht mehr weiter führen, habe ich schon in Runde 1 gemacht und mittlerweile ist es ja schon fast ein alter Hut. Falls noch jemand meine 8 Fragen beantworten mag, dürft ihr euch alle getagged fühlen :D so einfah geht das!

1. Was war der ausschlaggebende Grund, dass du mit dem Bloggen angefangen hast?
In meiner unmittelbaren Umgebung gab es zwei Blogger, die mich inspiriert haben. Mr. F hat mich dann ermutigt, es zu probieren und so fing es an :)

2. Was war das schönste Erlebnis, das du mit dem Bloggen/deinem Blog erlebt hast?
Ich glaube, dass war mein erster Kommentar, der nicht von jemandem stammte, den ich persönlich kenne. Und auch heute noch freue ich mich über jeden Kommentar - egal von wem!

3. Von welcher Kosmetikmarke besitzt du die meisten Produkte und warum ausgerechnet von dieser?
Definitiv alverde. Vor allem bei den Deko-Sachen finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis top und ich mag, dass die Marke so innovativ ist.

4. Was sind deine Lieblings-Blogs (müssen ja nicht mit Kosmetik zu tun haben) und warum?

Das Kopfschüttel-Blog - ich habe bereits Tränen gelacht bei den Geschichten!
LeLove - eine Freundin sagte mal, ich wäre "romantisch-kitschig veranlagt" - dieser Blog lässt mein Romantiker-Herz höher schlagen.
Once Wed - nein, ich will noch nicht heiraten - aber die Bilder sind zum Teil der Wahnsinn!

5. Mit wievielen Jahren bist du auf den Geschmack von Kosmetik und allgemein Beauty gekommen?
Puuh, schwere Frage ... ich glaube, in der achten Klasse habe ich angefangen mich zu schminken - Puder und Wimperntusche. Auf dem Klassenfoto der 7. bin ich jedenfalls noch ungeschminkt, auf dem Foto aus der 8. bin ich geschminkt ;) aber wie jedes kleine Mädchen habe ich vorher schon ab und zu mit den Sachen meiner Mama experimentiert ;)

6. Wo warst du schon überall (Land, Stadt) und wo hat es dir am Besten gefallen?
Eine kleine Aufzählung: Österreich (Dellach am Millstädter See, Kitzbühel und irgendwas mit G...), Südtirol (Sand in Taufers und noch woanders), weiter südlich in Italien (Sorrent, Neapel, Capri, Amalfi, Rom ...) Deutschland (Schwarzwald, an der Nordsee, an der Ostsee, in Thüringen, in der Pfalz), in der Türkei, in den USA (Connecticut, Long Island, California, Arizona, Nevada, New York, New York City, Rhode Island, Boston, ...), in Tunesien, in England (Eastbourne), in Frankreich (Paris), in Polen (Osno, Danzig), ... weit gereist :D

... am Schönsten ist es meistens doch zuhause, da wo sein Herz ist ;)

7. Was sind für dich die Must-Have Lidschatten- & Nagellackfarben?
Lidschatten: braun und sand in verschiedenen Nuancen und Texturen
Nagellack: ein Nude-French-Rosa, ein dunkles Rot und momentan ein Taupe ;)

8. Und zu guter Letzt: Was bedeutet dein Blog für dich? (:
Es ist ein nettes Hobby, das mir Spaß macht und in das ich auch gerne Zeit investiere - nicht mehr und nicht weniger ;)

Immer wieder sonntags ... KW 40 ~ 2010

In der letzten Woche war es verdammt ruhig auf dem Blog - das lag zum einen an dem schlechten Licht in meinem ("Kinder-") Zimmer und zum anderen an meiner Faulheit und den vielfältigen Unternehmungen hier :) Dabei habe ich genug Material, über das sich das Bloggen lohnt. Es wird hier also bald wieder mehr zu lesen geben :)

1. Zweimal zur Vorbesprechung und Voruntersuchung mit meinem Papa im Krankenhaus gewesen.
2. Bruderherz und Freundin zum Abendessen zu Besuch gehabt.
3. Eine meiner ältesten und besten Freundinnen besucht - gab Latte Macchiato, Spekulatius und viel zu bequatschen :)
4. Migräne ist ein Arsch.
5. Die Laube besucht und einen Spaziergang an der Havel unternommen:


6. Auf dem Geburtstag der zuvor genannten Freundin gewesen - fühlte sich gut und vertraut an.
7. Einen Sonntagsausflug nach Oranienburg unternommen: Schlossmuseum & Schlossgarten besichtigt!

... dann haben ich noch meinen alten Opti gesehen - mein Herz machte einen Freudensprung

Montag, 4. Oktober 2010

Crackling Brown

Die Crackling-Lacke oder auch Graffiti-Top-Coats spalten die Geister. Entweder man findet es toll oder man findet es hässlich. Ich bin eher auf der "ich finde es toll"-Seite. Wobei ich sagen muss, dass es mir nur gefällt, wenn der Crackling-Lack schwarz oder weiss ist. In rosa, grün und sogar silber finde ich die Crackling-Lacke irgendwie sogar sehr unschön. Also gehöre ich wohl doch zu einer Zwischengruppe ;)

Inspiriert wurde mein Crackle-Look von LPunkt auf ihrem Blog !kontranym!. Sie hatte vor einiger Zeit einen ganzen Post mit verschiedenen Varianten gepostet. Die Variante gold-brauner Unterlack und schwarzer Crackle-Lack hat mir so gut gefallen, dass ich es "nachmachen" wollte. Lustigerweise habe ich festgestellt, dass ich sogar den gleichen gold-braunen Lack von essence gekauft habe - irgendwie sah er bei ihr heller aus. Aber ich glaube, das liegt am Bild - denn auch bei mir sieht es auf den Fingern in natura noch etwas dunkler aus als auf den Bildern.

Unterlack: essence colour&go nailpolish in "33 just in case" (€ 1,25)
Crackle-Lack: p2 Crackling Top Coat in "010 black explosion" (€ 1,75)
Überlack: essie "good to go"

Der essence-Lack lies sich relativ problemlos auftragen und war bereits in einer Schicht deckend. Einzeln würde ich ihn aber nicht tragen, da ich an sich keine Metallic-Lacke mag (sieht immer etwas streifig aus, finde ich). Die Trockenzeit war auch in Ordnung - es steht zwar 60 Sekunden drauf, aber ich habe sicherheitshalber 5 Minuten gewartet bevor ich den Crackling-Lack auftrug. In dem Mini-Lack sind 5 ml enthalten.

Der Crackling-Lack von p2 lies sich auch gut auftragen und man kann förmlich dabei zusehen wie er trocknet und sich zusammenzieht. Ich bin gespannt, wie lange der Lack benutzbar ist, da auch die Farbe am Pinsel unsagbar schnell trocknete und sich am Pinselstil Klümpchen bildeten. Enthalten sind in dem Fläsch'chen 11 ml. Der Lack trocknet matt und wir dadurch nach dem Trocknen grau. Matte Lacke mag ich, aber das grau bei dem Lack hat mir nicht so gut gefallen. Also habe ich mit einen Klarlack überlackiert - der Lack wurde dadurch wieder schwarz und das Finish glänzend. Ich finde übrigens nicht, dass es wie "Animal Print" aussieht - das steht nämlich hinten auf dem Lack drauf ;)

Für insgesamt 3,- €uro ein netter Spaß - mehr würde ich aber nicht zahlen.

Sonntag, 3. Oktober 2010

Immer wieder sonntags ... KW 39 ~ 2010 - 20 Jahre Deutsche Einheit :)

Und wieder eine Ferienwoche um! Waren es am Anfang fast 3 Monate, sind jetzt nur noch 3 Wochen übrig ... unglaublich, wo die Zeit geblieben ist! Vor allem fingen meine Ferien im Hochsommer an und jetzt ist bereits Herbst. Jedenfalls wurde es Zeit auch mal zuhause vorbeizuschauen :)

1. Alle meine Wunschsachen aus der Zauberwald LE erbeutet (und einiges mehr).
2. Mittwoch wieder fleißig gearbeitet und hübsche Grafiken erstellt.
3. Am Donnerstag nach einem Arbeitstreffen in Richtung Heimat gefahren.
4. Berlin, du bist so wunderbar Berlin!
5. 1 1/2 Std. mit meinem Bruderherz telefoniert und für Dienstagabend verabredet :)
6. Bummeln gewesen - immernoch auf der Suche nach den Zauberwald-Sachen ;)
7. Zusammen mit meinem Papa unser Boot slipfertig gemacht.

Das Mädchen aus dem Song

Mein Papa hört eher einen Oldie-Sender (Spreeradio 105.5) - ich mag das, klingt irgendwie nach zuhause! Dieses Wochenende ist bei dem Radiosender das "Das Mädchen aus dem Song-Wochenende", indem die Geschichten hinter den Liedern erzählt werden. Inspiriert wurde das ganze von dem (fast) gleichnamigen Buch "Das Mädchen aus dem Song", welches im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag erschienen ist.

Ich lausche diesem Special bereits seit gestern sehr aufmerksam, weil ich das unheimlich schön und romantisch finde. Welches Mädchen wünscht sich nicht einen eigenen Song?! Eben wurde "Annie's Song" von John Denver gespielt - durch die Namensähnlichkeit habe ich ganz genau hingehört:

In dem Lied geht es um seine damalige Frau Ann Martell, genannt Annie. Die beiden hatten viele gemeinsame Stunden in den Rocky Mountains verbracht und als sich ihre Ehe kurz vor dem Aus befand, war John Denver alleine in die Rockys gereist - wahrscheinlich um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. In einem Skilift, als er die schneebedeckten Berge sah, wurde ihm klar wieviel ihm seine Frau doch noch bedeutet und während der 10 Minuten im Skilift entstand das Lied "Annie's Song". Leider geht diese Liebesgeschichte nicht gut aus - 8 Jahre später ging John's und Annie's Ehe dennoch in die Brüche.



ANNIE'S SONG (John Denver)

You fill up me senses like a night in a forest
Like the mountains in springtime, like a walk in the rain
Like a storm in the desert, like a sleepy blue ocean
You fill up my senses come fill me again.

Come let me love you, let me give my life to you
Let me drown in your laughter, let me die in your arms
Let me lay down beside you, let me always be with you
Come let me love you, come love me again.

INSTRUMENTAL VERSE

...Let me give my life to you
Come let me love you, come love me again.

You fill up my senses like a night in a forest
Like the mountains in springtime, like a walk in the rain
Like a storm in the desert, like a sleepy blue ocean
You fill up my senses, come fill me again.

Samstag, 2. Oktober 2010

Don't question me! ;D

Lyndywyn hat mich mal wieder getaggt! Dankeschööön! Dieser Tag geistert schon seit einiger Zeit durch die Bloggerwelt und ich habe das Gefühl, ich bin so mit die Letzte, die mitmachen darf ;) mal sehen, ob ich am Ende 8 Leute zusammenkriege, die ebenfalls mitmachen dürfen ... ich bezweifel es ja!

Also, es geht so: 8 Fragen beantworten, selbst 8 Fragen ausdenken und 8 weitere Blogger taggen, die dann meine 8 Fragen beantworten dürfen.

Und hier geht's los, mit meinen 8 (9) Fragen (liebe Lyndywyn, das sind übrigens 9 Fragen, die Nr. 2. gab's zweimal ;) ):

1. Was ist dein liebstes eigenes AMU?
Irgendwas in braun/beige oder grau/beige mit Kajal und Mascara!

2a. Was ist dein Lieblingsschminkpinsel und warum?
Der alte Lidschattenpinsel von "for your beauty Professional" (Rossmann) - weil er genau die richtige Größe hat und recht fest gebunden ist --> für gute Präzision. Leider wurde er irgendwann verändert und ist jetzt viiiel fluffiger - doof :(

2b. Was ist dein liebstes Oberteil für den Alltag und zum Ausgehen?
Für beides: ein tailliertes T-Shirt! Bin da eher einfach, schlicht und lässig ;)

3. Wo kaufst du am liebsten Schuhe?
Da wo sie gerade im Angebot sind oder wo ich gerade bin und welche schön finde. Habe keinen Lieblingsschuhladen.

4. Welche Kamera benutzt du?
Eine JD JENDIGITAL 7.0 z3C Kompaktkamera von JENOPTIK (die 7.0 stehen für die 7 Megapixel) -klick-

5. Was ist deine Lieblingsserie im Fernsehen?
Ich hab keinen Fernseher ;) Früher waren es SATC und Friends und vor einem 3/4 Jahr wurden Mr. F und ich vom Lost-Fieber befallen und haben alle Staffeln in einem halben Jahr gesehen :-O

6. Was bestellst du gerne wenn du Essen gehst?
Beim Italiener: zu 90% Pizza Salami mit Pilzen und Knoblauch - überall sonst muss ich länger suchen ;)

7. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Meine Lieblingsfarben sind türkis und braun.

8. Was ist dein Lieblingsbuch?
Ganz klar: "The Time Traveller's Wife" von Audrey Niffenegger - 2006 gelesen und seitdem mein absolutes Lieblingsbuch (ich habe Rotz und Wasser geheult!). Vor kurzem habe ich den Film gesehen und muss sagen, dass er auch ganz gut war (hab wieder geheult!).

... und hier kommen meine 8 Fragen:

1. Was ist deine persönliche Trendfarbe für diesen Herbst/Winter?
2. Hast du einen Lieblingsduft oder wechselt du dein Parfum je nach Laune?
3. 20 Jahre Wiedervereinigung: Stolzer Ossi oder Wessi oder einfach nur Deutsche? ;)
4. Lackierte Nägel: Ein Muss oder nur ab und zu nettes Accessoire?
5. Welcher ist dein liebster Nagellack?
6. Hast du viel Schmuck/Modeschmuck oder eher wenige Stücke mit Bedeutung?
7. Welche ist deine liebste Jahreszeit und warum?
8. Ohne welches Beauty-Accessoire könntest du nicht leben und warum?

... und das möchte ich gerne von euch wissen - nicht ganz 8 ;) :

Freitag, 1. Oktober 2010

Feierabendshopping

Am Mittwoch nach der Arbeit war ich nochmal in der Stadt unterwegs und wollte in meinem zweiten dm nachsehen, ob dort die Zauberwald LE von alverde mittlerweile auch angekommen ist. Und siehe da: sie hatten sie!! Nur kam ich auch dort wieder ein wenig zu spät und der Aufsteller war schon seeehr abgegrast -.- So, habe ich das letzte "Magic Rose" Rouge und den gold-braunen "Magic Wood"-Kajal schnell an mich gerissen und dann übers ganze Gesicht gestrahlt. Die Lidschatten waren wieder ausverkauft - also wahrscheinlich kein oliv-braun-goldener "Magic Spirit" mehr für mich ... (und eigentlich habe ich ja genügend Brauntöne ;) ).

Neben den beiden LE-Sachen durfte noch einiges anderes mit:


Eine neue Mascara! Zum einen weil meine False Lash Effect Mascara von Max Fator nach 2 Monaten langsam anfängt trocken zu werden (irgendwie hat die früher länger gehalten - komisch!) und zum anderen weil ich mal wieder Lust auf braune Farbe hatte. Das ist meine erste Mascara von Nivea - irgendwie stand ich davor und dachte mir, ich könnte es ja mal probieren! Ausführlicher Bericht folgt ;) Der erste Test war o.k. - nicht überragend, aber o.k.


Dann habe ich mir noch "Augenbrauen" gekauft. Naja, nicht ganz ;) aber das Werkzeug, um meine Brauen schön in Form zu bringen. Bisher habe ich nie was mit meinen Brauen gemacht, weil sie eh schon recht dunkel sind und ich immer Angst vor "2 dunklen Balken" im Gesicht hatte. Seit längerer Zeit schon reizt es mich aber, es mal auszuprobieren - von wegen "Die Brauen geben den Rahmen fürs Gesicht" und so ;) Ich werde es testen und auch Berichten! Falls es irgendwelche Geheimtipps gibt, immer her damit! Zwei Mal habe ich es schon probiert und es gefällt mir recht gut :) vor allem das Gel!


... und zu guter Letzt: meine neuerliche LE-Beute. Das zweite Rouge ist jetzt auch mein - die Farbe "504 Magic Rose" ist etwas heller und mehr rosa als die Nuance "505 Magic Terra". Für einen Rosa-Ton empfinde ich es aber trotzdem als recht dunkel und kräftig, aber sehr hübsch und wieder mit einem sehr hübschen Schimmer.
Der Kajal in "042 Magic Wood" ist ein warmer Braunton mit einem ganz tollen goldenen Schimmer - er ist jetzt schon ein Liebling von mir und ich freue mich unheimlich, dass ich ihn doch noch ergattern konnte :)


So, ich sende euch allen einen lieben Gruß aus unserer Bundeshauptstadt und gehe gleich mit meinem Papa einkaufen - Home Sweet Home!
Habt ein schönes Wochenende :)