In einem Kommentar wurde ich letzte Woche gefragt, ob ich eigentlich ausschließlich Naturkosmetik verwende und ob ich absichtlich auf Sachen verzichte, die mich interessieren nur weil es eventuell keine Naturkosmetik ist. Vorweg: Das soll kein Missionierungspost sein! Das ist einfach "meine Geschichte" mit meinen Ansichten und ja, ich benutze auch noch ein paar Nicht-Naturkosmetikprodukte - dazu aber später mehr. Ich hatte schon länger mal überlegt so einen Post zu verfassen, der Kommentar war jetzt quasi der Auslöser.
Wer Lust hat, sich das Ganze vertont anzuhören, kann auf "Play" drücken und kommt in den Genuss meines ersten Podcasts :)
Wer jedoch keine Lust hat, mir beim Blubbern und Kichern zuzuhören, kann auch einfach weiterlesen ... Die Inhalte sind nicht überall komplett identisch, aber in der Grundaussage gleich. Schließlich habe ich nicht abgelesen, sondern einfach drauflos erzählt :)
Bei weiteren Fragen, einfach einen Kommentar hinterlassen!
Wer Lust hat, sich das Ganze vertont anzuhören, kann auf "Play" drücken und kommt in den Genuss meines ersten Podcasts :)
Wer jedoch keine Lust hat, mir beim Blubbern und Kichern zuzuhören, kann auch einfach weiterlesen ... Die Inhalte sind nicht überall komplett identisch, aber in der Grundaussage gleich. Schließlich habe ich nicht abgelesen, sondern einfach drauflos erzählt :)
Welches war mein erstes Naturkosmetikprodukt und warum?
Das war die alverde Augentrost Augencreme. Ich habe sie zum ersten Mal im Frühjahr 2008 gekauft, weil ich eine Augencreme haben wollte auf der nicht "Anti Aging" steht und die keine ~8 Euro kostet (ich kleiner Geizhals). Bei dm war die Augentrost-Augencreme damals, die einzige die ich entdeckt habe, die diese beiden Kriterien erfüllt hat. Naturkosmetik oder nicht war mir zu dem Zeitpunkt egal. Ich stand Naturkosmetik sogar eher skeptisch gegenüber ;)
Wie kam es dazu, dass ich nur noch Naturkosmetik benutzen wollte?
Das kam erst ein Jahr später, so im Frühling 2009 - ich hatte bis dahin noch mehrere andere alverde-Sachen ausprobiert und war eher so semi-begeistert. Dann hat mir meine Freundin m die Seite codecheck.info gezeigt und ich fing an, die Inhaltsstoffe all meiner Produkte einzusehen. Schlimmer Fehler! ;) Ich war geschockt, was sich so in unseren Produkten tummelt! Vor allem das viele Silikon, das überall versteckt ist, hat mich geschockt - ich kannte Silikon vorher nur zum Abdichten von Fugen oder ähnlichem. Ebenfalls erschreckend fand ich, dass es keinen Unterschied macht, ob man günstige oder teure Produkte benutzt oder ob man in der Drogerie, Parfümerie oder gar in der Apotheke seine Kosmetik kauft - überall verstecken sich schädliche Stoffe. Daraufhin fing ich an, meine Kosmetik Stück für Stück umzustellen.
Verzichte ich auf Produkte konventioneller Kosmetikmarken?
Nein, ich verzichte auf nichts. Zum einen, weil ich jedes Mal aufs Neue fasziniert bin, was es alles in Naturkosmetikqualität gibt und ich gerne davon noch so viel ausprobieren will. Ich liebe es bei Alnatura vor dem Kosmetikregal zu stehen! Zum Anderen habe ich vorher 23 Jahre ausschließlich konventionelle Kosmetik verwendet, habe also "alles" schon einmal ausprobiert. Wenn mich wirklich irgendwas ganz brennend interessiert und es keine Naturkosmetik ist, probiere ich es trotzdem aus. So habe ich mir im letzten Herbst ein Rouge von essence gekauft, dieses Jahr im Juni zwei der neuen p2-Lippenstifte und gerade letztes Wochenende habe ich eine Probe der neuen p2 Gesichtsgrundierung ausprobiert ... ;)
Was nervt mich an konventioneller Kosmetik?
Mich nerven die Werbeversprechen!
Am Schlimmsten finde ich es bei Mascara - weil eine neue Mascara immer noch besser, toller und innovativer sein muss als die davor. Fing es mit Werbeversprechen wie 2x mehr oder 3x mehr Volumen an, gibt es jetzt schon 8x mehr Volumen ... werben sie dann irgendwann mit 20x mehr Volumen?! Neulich hat eine Mascara (leider habe ich vergessen, welche es war) damit geworben, dass sie "bei regelmäßiger Anwendung nach einiger Zeit die Wimpern optisch verlängert" - optisch bedeutet, dass es nur so aussieht als wären sie länger, sind es aber nicht. Warum soll dieser optische Effekt erst nach einiger Zeit eintreten und nicht sofort? Mr. F meinte, dass man die Mascara einfach nicht abschminken darf und nach mehreren Tagen, an denen man immer wieder drüber tuscht, wirken sie irgendwann länger :D
Bei Rasierern werden es auch immer mehr Klingen - erst ein Rasierblatt zum Einspannen, dann zwei Klingen, 3 Klingen, 4 Klingen, 5 Klingen + eine Präzisionsklinge ... irgendwann ist es dann so wie in diesem Video -klick- auch in der Damen-Variante verfügbar ;)
Haarspliss kann man auch mit keinem Produkt wieder reparieren. Egal was Shampoos, Spülungen oder Leave-In-Produkte in der Werbung versprechen. Nimmt man zum Vergleich einen eingerissenen Fingernagel als Beispiel - den kann man auch nicht wieder heile machen. Das gleiche trifft für die Haare zu. Hat man erstmal Spliss, hilft nur die Schere. Shampoos, Spülungen oder Leave-Ins legen sich höchstens um das Haar und suggerieren es wäre gesund - unter dieser Schicht bleibt es aber kaputt.
Bei Cremes ist es das gleiche. Keine Creme wird Falten wirklich wegbekommen - wenn die Haut gut durchfeuchtet ist, sieht man Falten eventuell weniger - aber sie werden nicht weggehen! Eine Creme von der Handelsmarke einer großen Drogeriekette hat neulich mit "Apfelstammzellen" geworben. Apfelstammzellen?? Diese sollten in die DNA der Haut eindringen und dadurch irgendwie Falten mindern. Die DNA ist unser Erbgut, welches wir von unseren Eltern mit auf den Weg bekommen ... KEINE Creme kann unsere DNA verändern! ... und wenn sie es könnte, fände ich das eher unheimlich! Fragt man hübsche alte Omis nach ihrer Creme, werden sie zu einer hohen Prozentzahl "Nivea" sagen und meinen damit die blaue Dose ... eine Creme ohne viele Werbeversprechen, die trotzdem ganz toll ihre Arbeit tut und das schon seit 100 Jahren!
Was für Nicht-Naturkosmetikprodukte benutze ich noch und warum?
Zahnpasta - keine Ahnung warum :D
Deo - ich habe bisher mehrere Naturkosmetik-Deos ausprobiert (z. B. alverde Calendula Deo-Roller, alverde Salbei Deo-Spray, Alterra Zitronenmelisse-Salbei Deo-Roller, Speick Deo-Stick ...) und roch mit allen schlimmer als ganz ohne Deo, daher bleibe ich bei konventionellen Marken. Wobei ich auch nicht alles vertrage, meine Schweißdrüsen schwellen unheimlich schnell an und tun dann weh :(
Mascara - ich vertrage Naturkosmetikmascara nicht so gut. Bekomme ich ausversehen etwas in die Augen, brennt es wie die Hölle. Auch beim Abschminken brennt es bei mir oder wenn ich ein paar Freundentränen vergieße und etwas ins Auge bekomme - da ist nicht angenehm! Generell tränen meine Augen auch stärker mit Naturkosmetik-Mascara.
Wund- und Heilsalbe - habe ich noch nicht als Naturkosmetik entdeckt, wobei ich oft statt dessen die Baby Wundschutzcreme von alverde nehme. Aber wenn ich aus unerfindlichen Gründen mal wieder Ausschlag auf dem Augenlid habe, geht nichts über die Bepanthen Augen und Nasen Wund- und Heilsalbe!
Nagellack und Nagellackentferner - gibt es so gut wie gar nicht als Naturkosmetik ... und es wird einen Grund haben, warum alverde sagt, es wird von ihnen keinen Nagellack geben, weil es gar nicht in Naturkosmetikqualität möglich ist.
Rasiergel - aus Mangel an Alternativen, finde die Gelform einfach am Besten. Rasiercreme ist mir irgendwie suspekt und Rasierschaum mag ich nicht.
Fußpeeling - weil ich es noch habe und es irgendwie nicht leer werden will.
Denke ich, dass Naturkosmetik besser ist als konventionelle Kosmetik?
Hier die typische Juristen-Antwort: Es kommt darauf an! Ich glaube, dass die Inhaltsstoffe von Naturkosmetikprodukten in der Regel besser sind - wobei es da auch Unterschiede in der Reinheit, Zusammenstellung etc. gibt. Ich glaube aber nicht, dass Naturkosmetik für jeden Einzelnen, jede Haut und jeden Haartyp die bessere Wahl ist. Es gibt auch viele Menschen, die die ätherischen Öle in Naturkosmetik nicht vertragen und so eventuell mit konventioneller Kosmetik besser beraten sind. Zumal es auch gute konventionelle Kosmetik mit recht guten Inhaltsstoffen gibt. Das muss jeder für sich selbst ausprobieren.
Das war jetzt ganz schön lang :D dieser Post lag mir aber sehr am Herzen und ich hoffe, dass er einen kleinen Einblick gegeben hat, warum es hier fast ausschließlich um Naturkosmetik geht (und dass es auch jemanden gibt, der ihn tatsächlich gelesen hat und es interessant findet). Schaut man sich meine allerersten Posts aus dem Frühjahr 2009 an, findet man auch noch mehrere konventionelle Kosmetikprodukte - es war wie gesagt eine schrittweise Entwicklung ;)
Das war die alverde Augentrost Augencreme. Ich habe sie zum ersten Mal im Frühjahr 2008 gekauft, weil ich eine Augencreme haben wollte auf der nicht "Anti Aging" steht und die keine ~8 Euro kostet (ich kleiner Geizhals). Bei dm war die Augentrost-Augencreme damals, die einzige die ich entdeckt habe, die diese beiden Kriterien erfüllt hat. Naturkosmetik oder nicht war mir zu dem Zeitpunkt egal. Ich stand Naturkosmetik sogar eher skeptisch gegenüber ;)
Wie kam es dazu, dass ich nur noch Naturkosmetik benutzen wollte?
Das kam erst ein Jahr später, so im Frühling 2009 - ich hatte bis dahin noch mehrere andere alverde-Sachen ausprobiert und war eher so semi-begeistert. Dann hat mir meine Freundin m die Seite codecheck.info gezeigt und ich fing an, die Inhaltsstoffe all meiner Produkte einzusehen. Schlimmer Fehler! ;) Ich war geschockt, was sich so in unseren Produkten tummelt! Vor allem das viele Silikon, das überall versteckt ist, hat mich geschockt - ich kannte Silikon vorher nur zum Abdichten von Fugen oder ähnlichem. Ebenfalls erschreckend fand ich, dass es keinen Unterschied macht, ob man günstige oder teure Produkte benutzt oder ob man in der Drogerie, Parfümerie oder gar in der Apotheke seine Kosmetik kauft - überall verstecken sich schädliche Stoffe. Daraufhin fing ich an, meine Kosmetik Stück für Stück umzustellen.
Verzichte ich auf Produkte konventioneller Kosmetikmarken?
Nein, ich verzichte auf nichts. Zum einen, weil ich jedes Mal aufs Neue fasziniert bin, was es alles in Naturkosmetikqualität gibt und ich gerne davon noch so viel ausprobieren will. Ich liebe es bei Alnatura vor dem Kosmetikregal zu stehen! Zum Anderen habe ich vorher 23 Jahre ausschließlich konventionelle Kosmetik verwendet, habe also "alles" schon einmal ausprobiert. Wenn mich wirklich irgendwas ganz brennend interessiert und es keine Naturkosmetik ist, probiere ich es trotzdem aus. So habe ich mir im letzten Herbst ein Rouge von essence gekauft, dieses Jahr im Juni zwei der neuen p2-Lippenstifte und gerade letztes Wochenende habe ich eine Probe der neuen p2 Gesichtsgrundierung ausprobiert ... ;)
Von den Lippenstiften war ich eher enttäuscht -klick-
Was nervt mich an konventioneller Kosmetik?
Mich nerven die Werbeversprechen!
Am Schlimmsten finde ich es bei Mascara - weil eine neue Mascara immer noch besser, toller und innovativer sein muss als die davor. Fing es mit Werbeversprechen wie 2x mehr oder 3x mehr Volumen an, gibt es jetzt schon 8x mehr Volumen ... werben sie dann irgendwann mit 20x mehr Volumen?! Neulich hat eine Mascara (leider habe ich vergessen, welche es war) damit geworben, dass sie "bei regelmäßiger Anwendung nach einiger Zeit die Wimpern optisch verlängert" - optisch bedeutet, dass es nur so aussieht als wären sie länger, sind es aber nicht. Warum soll dieser optische Effekt erst nach einiger Zeit eintreten und nicht sofort? Mr. F meinte, dass man die Mascara einfach nicht abschminken darf und nach mehreren Tagen, an denen man immer wieder drüber tuscht, wirken sie irgendwann länger :D
Bei Rasierern werden es auch immer mehr Klingen - erst ein Rasierblatt zum Einspannen, dann zwei Klingen, 3 Klingen, 4 Klingen, 5 Klingen + eine Präzisionsklinge ... irgendwann ist es dann so wie in diesem Video -klick- auch in der Damen-Variante verfügbar ;)
Haarspliss kann man auch mit keinem Produkt wieder reparieren. Egal was Shampoos, Spülungen oder Leave-In-Produkte in der Werbung versprechen. Nimmt man zum Vergleich einen eingerissenen Fingernagel als Beispiel - den kann man auch nicht wieder heile machen. Das gleiche trifft für die Haare zu. Hat man erstmal Spliss, hilft nur die Schere. Shampoos, Spülungen oder Leave-Ins legen sich höchstens um das Haar und suggerieren es wäre gesund - unter dieser Schicht bleibt es aber kaputt.
Bei Cremes ist es das gleiche. Keine Creme wird Falten wirklich wegbekommen - wenn die Haut gut durchfeuchtet ist, sieht man Falten eventuell weniger - aber sie werden nicht weggehen! Eine Creme von der Handelsmarke einer großen Drogeriekette hat neulich mit "Apfelstammzellen" geworben. Apfelstammzellen?? Diese sollten in die DNA der Haut eindringen und dadurch irgendwie Falten mindern. Die DNA ist unser Erbgut, welches wir von unseren Eltern mit auf den Weg bekommen ... KEINE Creme kann unsere DNA verändern! ... und wenn sie es könnte, fände ich das eher unheimlich! Fragt man hübsche alte Omis nach ihrer Creme, werden sie zu einer hohen Prozentzahl "Nivea" sagen und meinen damit die blaue Dose ... eine Creme ohne viele Werbeversprechen, die trotzdem ganz toll ihre Arbeit tut und das schon seit 100 Jahren!
Was für Nicht-Naturkosmetikprodukte benutze ich noch und warum?
Zahnpasta - keine Ahnung warum :D
Deo - ich habe bisher mehrere Naturkosmetik-Deos ausprobiert (z. B. alverde Calendula Deo-Roller, alverde Salbei Deo-Spray, Alterra Zitronenmelisse-Salbei Deo-Roller, Speick Deo-Stick ...) und roch mit allen schlimmer als ganz ohne Deo, daher bleibe ich bei konventionellen Marken. Wobei ich auch nicht alles vertrage, meine Schweißdrüsen schwellen unheimlich schnell an und tun dann weh :(
Mascara - ich vertrage Naturkosmetikmascara nicht so gut. Bekomme ich ausversehen etwas in die Augen, brennt es wie die Hölle. Auch beim Abschminken brennt es bei mir oder wenn ich ein paar Freundentränen vergieße und etwas ins Auge bekomme - da ist nicht angenehm! Generell tränen meine Augen auch stärker mit Naturkosmetik-Mascara.
Wund- und Heilsalbe - habe ich noch nicht als Naturkosmetik entdeckt, wobei ich oft statt dessen die Baby Wundschutzcreme von alverde nehme. Aber wenn ich aus unerfindlichen Gründen mal wieder Ausschlag auf dem Augenlid habe, geht nichts über die Bepanthen Augen und Nasen Wund- und Heilsalbe!
Nagellack und Nagellackentferner - gibt es so gut wie gar nicht als Naturkosmetik ... und es wird einen Grund haben, warum alverde sagt, es wird von ihnen keinen Nagellack geben, weil es gar nicht in Naturkosmetikqualität möglich ist.
Rasiergel - aus Mangel an Alternativen, finde die Gelform einfach am Besten. Rasiercreme ist mir irgendwie suspekt und Rasierschaum mag ich nicht.
Fußpeeling - weil ich es noch habe und es irgendwie nicht leer werden will.
Denke ich, dass Naturkosmetik besser ist als konventionelle Kosmetik?
Hier die typische Juristen-Antwort: Es kommt darauf an! Ich glaube, dass die Inhaltsstoffe von Naturkosmetikprodukten in der Regel besser sind - wobei es da auch Unterschiede in der Reinheit, Zusammenstellung etc. gibt. Ich glaube aber nicht, dass Naturkosmetik für jeden Einzelnen, jede Haut und jeden Haartyp die bessere Wahl ist. Es gibt auch viele Menschen, die die ätherischen Öle in Naturkosmetik nicht vertragen und so eventuell mit konventioneller Kosmetik besser beraten sind. Zumal es auch gute konventionelle Kosmetik mit recht guten Inhaltsstoffen gibt. Das muss jeder für sich selbst ausprobieren.
Das war jetzt ganz schön lang :D dieser Post lag mir aber sehr am Herzen und ich hoffe, dass er einen kleinen Einblick gegeben hat, warum es hier fast ausschließlich um Naturkosmetik geht (und dass es auch jemanden gibt, der ihn tatsächlich gelesen hat und es interessant findet). Schaut man sich meine allerersten Posts aus dem Frühjahr 2009 an, findet man auch noch mehrere konventionelle Kosmetikprodukte - es war wie gesagt eine schrittweise Entwicklung ;)
Bei weiteren Fragen, einfach einen Kommentar hinterlassen!
16 Kommentare:
Oh ja, Codecheck ist der Teufel! :D
Nachdem ich da mal meine ganzen Kosmetiksachen gescannt hab wollte ich auch nur noch Naturkosmetik kaufen. Und bis jetzt halte ich mich auch größtenteils daran...
Der Podcast ist eine tolle Idee :o)
lg
Sophie
ohh :) total interessant endlich mal zu dem Blog eine Stimme kennen zu lernen :D ich finde du hast das klasse gemacht. Eine ganz andere Idee ;) lieben Gruß auch an Mr. F, ihr macht das klasse!
Oh cool, ein Podcast! Tolle Idee und toll umgesetzt! Ich hab aber auch den Post gelesen ;)
Das ist ein interessantes Thema. Mit codecheck hatte ich auch einschneidende Erlebnisse, vermeide es aber inzwischen lieber... Ich verwende auch einige NK Produkte, allerdings nicht ausschließlich. Aber gerade bei Lippenprodukten bin ich skeptisch geworden und kaufe in dem Bereich momentan nur NK, weil man den Lippie ja irgendwie immer ablutscht. Besonders enttäuscht war ich von den Mac Lippies. Da hatte mal jemand einen Kommentar unter einem Deiner Posts hinterlassen, woraufhin ich erst gegoogelt und dann alle meine Lippies nach diesem Inhaltsstof kontrolliert habe.
Naja. Ich hoffe es gibt bald mal wieder einen Podcast?
Lg
Hallo und liebe Grüße! Mag deinen Blog sehr und hab immer sehr viel Freude hier zu lesen. Bin auch ein großer Fan von Naturkosmetik. Hier noch ein Tipp zu Wund und Heilsalbe. Im Online-Shop Natürliche Pflege gibts eine Hautschutzsalbe Nr. 1 von Bioturm. Die enthält wie Bepanthen auch Dexpanthenol. Gibts auch als Probe für 0,45€. Vielleicht wär das ja eine Alternative.
Liebe Grüße von Rainyday
Sehr interessanter Post! Ich verwende auch am liebsten Naturkosmetik, besonders alverde. Ich habe dabei keine Bedenken, dass es gesundheitsschädlich ist und vertragen tu ich sie auch viel besser. Trotzdem habe ich auch sehr viele konventionelle Produkte. Ich sehe mich jetzt auch mal auf codecheck um.
LG :)
Oh, wie schön, dass es euch gefällt :)) ich war ganz nervös deswegen *peinlich* man findet ja immer, dass die eigene Stimme komisch klingt, wenn man sich aufgenommen hört^^
Die Bioturm-Creme werde ich mir mal ansehen :) Danke für den Tipp!!
Ich hab schon eine neue Podcast-Idee ... vlt gibt es also bald mal wieder einen :)
Liebe Grüßes und ein großes Dankeschön an euch :)
Anni
Du hast aber eine sehr sympathische Stimme.. Das gefällt mir, ich will mehr davon! Coole Sache!
Auch der Post gefällt mir gut..!
Hallo Anni, finde deinen Post auch sehr interessant, schön, wenn man Gleichgesinnte findet. Ich benutze auch fast ausschließlich NK-Produkte, am meisten von Alverde. Nur bei Deko kann ich KK nicht widerstehen. Noch ein Tipp zur Wund- und Heilsalbe. Ich hatte letztens ein starkes Ekzem am Auge und hab das mit der Gesichtscreme von Lavera aus der Neutralserie mit Nachtkerzenöl wieder gut in den Griff bekommen. Bei Deo benutz ich schon seit Jahren festes Mineraldeo, ist sehr sparsam und gut verträglich. Allerdings nichts für Beauties, die eine stärkere Deo-Wirkung brauchen.
LG Anke
Tolle Idee mit dem Podcast - wirklich sehr sympathisch. Meine Geschichte ist ähnlich, bei mir hat auch alles mit Codecheck begonnen. Zuvor hatte ich mal eine Handcreme von Alverde, die ich sogar nachgekauft habe - hatte aber damals auch nicht wirklich beachtet, dass es NK ist. :)
Mittlerweile benutze ich fast nur noch Naturkosmetik, hauptsächlich Alverde und Terra Naturi. Ich habe auch aber noch ein paar konventionelle Produkte, ich ich noch aufbrauchen möchte.
Mit NK-Deos hab ich auch so meine Probleme, hab aber allgemein ein Deo-Problem, da ich auf Deos mit Aluminiumchlorid verzichten möchte. Außerdem hab ich noch kein gutes NK-Duschgel gefunden, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie zumindest unter den Achseln nicht richtig reinigen. Deshalb mische ich in diesem Bereich noch (hab immer ein NK und ein normales Duschgel).
Bei Mascaras teste ich gerade zwei von Alverde (False Lashes und die braune aus der Zauberwald LE) und finde sie bis jetzt ok. Leider ist die Haltbarkeit nicht so gut. Rasiercreme werde ich demnächst von Alverde MEN versuchen.
Ich lese deinen Blog sehr gerne, da mich die Themen sehr ansprechen!
Brit, Anke, Dani - DANKE! :)
Es freut mich wirklich so unglaublich, dass euch mein Podcast (und auch das Thema) gefallen und interessieren!
Mit den Augen habe ich zum Glück keine Probleme mehr seit ich Augencreme benutze - meine Taktik ist aufgegangen!
Das mit den Deos ist wirklich merkwürdig. Ich brauche gar nicht so eine starke Deo-Wirkung. Ganz ohne Deo rieche ich nämlich auch nicht unangenehm. Einzig etwas gegen die Achselnässe brauche ich - deswegen dachte ich ja, dass NK bei mir funktioniert. Nur rieche ich so dermaßen unangenehm mit NK-Deo ... das ist wirklich merkwürdig!
Habt einen wundervollen Tag!
Anni :)
Mir gefällt die Idee mit dem Podcast auch sehr gut! :-)
Ich war ganz erstaunt, als ich deine Stimme das erste Mal gehört habe- du klingst so "erwachsen", ich hatte mir deine Stimme irgendwie ein bisschen "süßer" vorgestellt. Oh mein Gott, du denkst jetzt wahrscheinlich "Die spinnt!" ;-)
Auf jeden Fall: Deine Stimme ist sehr sympatisch!
Mit NK-Deos hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht und damit nur schlimmer gerochen als ohne Deo. NK-Mascara und ich werden auch einfach keine Freunde, da ich Volumen mag und ich diese dünnen, fisseligen Wimpern an mir absolut nicht mag...
Und genau wie du, mag ich diese ganzen idiotischen Werbeversprechen nicht. Diese Werbungen, die 100-faches Wimpernvolumen versprechen und wo man genau sieht, dass die Models 5 Reihen falsche Wimpern dran haben..:-D Einfach nur blöd.
Sehr toller Post, du übetriffst dich immer wieder selbst. Dein Blog ist ehrlich einer meiner liebsten.
Alles Liebe,
BavarianBaby
Hehe - soviel Lob :) Danke!
Mr. F hat das gleiche über meine Stimme gesagt als er sie zum ersten Mal gehört hat ;) aber er meint, sie passt trotzdem zu mir und ich hätte die "Berliner Art zu reden" - nicht unbedingt den Dialekt, aber diese bestimmte Art und Weise ... dunno ;)
Oh ja, die falschen Wimpern auf den Mascara-Werbebildern ... da schüttel ich auch jedes Mal gedanklich den Kopf :D schön, dass ich nicht die Einzige bin :)
Hab noch eine schöne Woche, Bavarian Baby!
Liebe Grüße,
Anni :)
Echt interessant dein Beitrag, denn mein Weg zur Naturkosmetik war so ähnlich. Wobei ich, seitdem ich schwanger bin, noch konsequenter versuche, Naturkosmetik zu verwenden. Aber bei Zahnpasta bin ich auch erst vor kurzem umgestiegen und Deo benutze ich auch konventionelles.
Freue mich aber, dass es hier noch einen Blog eines Naturkosmetik-Fans gibt :-)
Ich danke für diesen tollen Post!
Den Podcast finde ich zwar toll (Deine Stimme ist wirklich sehr "anhörsam") doch ich bin ungeduldig und habe dann die geschriebene Version gewählt ;)
Mensch, was fühle ich mich jetzt in meiner Entscheidung, ein Naturkosmetik-Hippie zu werden, bestätigt. Da ich Parabene garnicht und Silikone nicht auf dem Kopf vertrage, ist Naturkosmetik für mich die Entdeckung des Jahres gewesen! Hach ...
Mit Naturkosmetik kann i nix anfangen.u ich hap es wirklich ein Jahr versucht.beim deo geht gar nicht, man stinkt, die cremes sind furchtbar, oft riecht mir alles zu stark. Ätherische Öle vertrag ich gar nicht.schade,da ich ständig höre wie toll es sein soll.
Kommentar veröffentlichen