Freitag, 25. März 2011

Aus einer leeren Z-Palette wurde meine alverde Nude Palette

Nachdem ich erst zwei Wochen bei meinem Liebsten verweilte, es dann in meiner Stadt in beiden Bastelläden keine Magnetfolie gab und ich erst nach Berlin fahren musste, um Magnetfolie zu kaufen, konnte ich jetzt eeendlich mein alverde Nude Paletten Projekt abschließen :)

Die Magnetklebefolie ist selbstklebend und 20 x 30 cm groß - das reicht noch für vier bis fünf weitere Z-Paletten. Gekostet hat mich die Magnetfolie € 8,30 - im Internet gab es zwar günstigere Angebote, aber da musste man noch Versandkosten zahlen und so wäre es im Enddeffekt teurer gewesen.

Um die Klebereste von den Lidschattenpfännchen zu entfernen, habe ich mir acentonhaltigen Nagellackentferner gekauft. Das gestaltete sich trotzdem nicht so einfach - meine ganzen Hände waren am Ende voll mit Kleberesten und auch die Pfännchen mussten mehrfach mit einem mit Nagellackentferner getränktem Wattepad abgerubbelt werden. Bei den Pfännchen, an denen die Klebereste nur ganz klein waren, habe ich die Magnetklebefolie einfach drüber geklebt.

Und das ist jetzt das Ergebnis:


Das Schminken damit ist toll. Ich fühle mich wie eine Künstlerin mit einem Aquarellkasten :D wobei mich die vielen Farben noch ein wenig überfordern. Ich weiss immer nicht, welche Farben ich denn jetzt nehmen soll.

Erstaunlich fand ich, dass doch fast alle Lidschattenpfännchen in die große Z-Palette gepasst haben. Einzig das helle beige aus dem alverde Quattro Lidschatten 42 Taupe Harmony hat nicht mehr in die Palette gepasst - da ich aber eh erst das helle beige aus dem 37 Chocolate Quattro aufbrauchen möchte, war das nicht so schlimm.

Hier nochmal alle Farben mit Beschriftung:


Ich finde, dass es total hübsch aussieht und könnte die Palette die ganze Zeit ansehen. Kein Schmink-Untensil hat mich bisher so gefesselt. Ich bin glücklich, mein Projekt endlich abgeschlossen zu haben und würde am Liebsten gleich weitere Paletten erstellen. Das nächste Projekt wird eine alverde Bunt Palette ;) bis dahin spare ich aber noch ein wenig, da die Z-Paletten ja nicht gerade günstig sind.

11 Kommentare:

Lyndywyn hat gesagt…

Die Palette ist total cool geworden! Sieht echt sehr schick aus! Ich kenne das, daß man sie die ganze Zeit anstarren will. :)

Ich hab jetzt übrigens auch endlich eine Leopalette bekommen, nachdem sie eine ganze Zeit lang überall ausverkauft war.

Liebe Grüße und ganz viel SPaß damit!

Majka hat gesagt…

also ich hatte meine klebefolie aus dem baumarkt.

Erdbeerelfe hat gesagt…

Wow, was für ein Traum! Ich liebe alverde und Nudefarben sowieso! <3 Bin jetzt ganz neidisch^^

anni hat gesagt…

@ Lyndywyn - oh, da bin ich aber neugierig! Würde mich auch über einen Post zu deinem neuen Schätzchen auf deinem Blog freuen :)

@ Majka - Baumarkt wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen, wenn der Bastelladen in Berlin auch keine Magnetklebefolie gehabt hätte.

@ Erdbeerelfe - war gar nicht so schwer - mit den richtigen "Zutaten" kannst du es ganz leicht nachmachen :)

Liebe Grüße an euch drei,
Anni :)

S.H. hat gesagt…

Wie heißt eigentlich der Bastelladen, wo die selbstklebende Magnetfolie gekauft hast?

anni hat gesagt…

Das war ein ganz kleiner privater Bastelladen, keine Kette oder so. Eigentlich sollte es die Magnetfolie in jedem gut sortierten Bastelladen geben :)

Liebe Grüße,
Anni :)

prusseliese hat gesagt…

Traumhaft schön, Anni!!!

Alles Liebe
Prusseliese

Bambii hat gesagt…

Hay Anni :)

Ich habe fast auschließlich Alverde QUATTRO Lidschatten und wollte fragen ob 4 Lidschatten übereinander reinpassen. Ich hoffe du verstehst was gemeint ist.
Liebe Grüße

anni hat gesagt…

Hallo Christina -

ich habe es gerade ausprobiert, das passt leider nicht :( drei Quattro-Pfännchen passen und dann passt noch so ein halber Lidschatten aus den alten alverde Duos oben rüber rein (bei mir z. B. die Hälfte des Golden Bronze Duos).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße,
Anni :)

Bambii hat gesagt…

Hallo,
Ich bins nochmal.
Ich hab mir jetzt auch eine Z-Pallette bestellt beziehungsweise 2, eine für meine eyeshadows und eine für blushes. Deswegen wollte ich fragen welche dicke deine Magnetfolie hat. In meinem Baumarkt haben die keine folie, deswegen muss ich auch im Internet bestellen -.- Wäre halt nur ärgerlich wenn die Folie nachher zu dünn oder zu dick wäre.

Danke schonmal :)

anni hat gesagt…

Hallo Bambii :)

Das steht auf meiner Verpackung leider nicht. Da steht Magnetplatte 20x30 cm selbstklebend und die Artikel-Nr. ist 36 415 - der Hersteller steht leider nicht drauf.

Ich würde sie als recht dünn einstufen - die Magnetkraft ist auch nicht allzu stark, aber es hält trotzdem einwandfrei. Ich kann die Z-Palette sogar kopfüber halten und nichts fällt raus.

Ich glaub, das war nicht sehr hilfreich - ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei deinem "Projekt" :)

Liebe Grüße,
Anni :)