Mittwoch, 10. August 2011

Reine Männersache. - Oh Really?!

Dass ich gerne Kosmetik kaufe, sollte allgemein bekannt sein. Hin und wieder kaufe ich aber nicht nur für mich, sondern auch für meinen Liebsten ein. Das fing schon 2008 an als ich in meinem Praktikum im Mitarbeitershop AXE-Shampoo im 6er-Pack für 6 €uro kaufen konnte ... Mr. F hatte ca. einen 2-Jahres-Vorrat :D

Natürlich "durfte" der liebe Mann in den letzten Jahren auch schon mehrere Naturkosmetikshampoos, -cremes, -duschgele testen. Gerade erst habe ich ihm Nachschub besorgt. Das Shampoo hatte ich selbst schon einmal und für Mr. F ist es mittlerweile die dritte Flasche Lava Power. Das Duschgel wurde noch nicht getestet, daher auch keine Bewertung - nur eine Beschreibung: Duft, Konsistenz, Inhalt und Preis.


Sante Shampoo LAVA POWER_
Das Shampoo enthält weiße Tonerde und wirkt sanft gegen Schuppen und schafft Volumen. Dabei ist es mild zu Kopfhaut und Haaren. Die Haare glänzen schön und fühlen sich nicht beschwert an. Ich persönlich habe es nicht nachgekauft, weil meine Haare recht schnell damit nachgefettet haben - alle 2 Tage Haare waschen ist Pflicht. Mr. F wäscht eh täglich, daher stört ihn das nicht. Die Konsistenz ist milchig durch die weiße Mineralerde und es soll vor Gebrauch geschüttelt werden - die Schaumbildung hält sich in Grenzen. Riechen tut das Shamnpoo recht herb kräuterig, daher ist es ideal für Männer - aber auch für Frauen geeignet. Möchte man seine Haare mit Pflanzenhaarfarbe färben, wird dieses Shampoo zur Vorbehandlung empfohlen. 200 ml kosten ca. 4,49 €uro.
Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol, Zuckertensid, Weiße Tonerde, Xanthan, Glycerin, Wacholderöl, Birkenblätterextrakt, Weidenrindeextrakt, waschaktive Aminosäuren, Zitronensäure, Mischung äth. Öle, äth. Ölinhaltsstoff.

Sante Duschgel Body & Hair HOMME II
Das Shampoo wurde noch nicht getestet. Es gibt von Sante seit der Sortimentsumstellung zwei Männerserien: HOMME mit Bio Aloe und HOMME II mit Bio-Caffeine & Acai. Ich habe mich für HOMME II entschieden, da es für meine Nase besser gerochen hat: wie eine herbe, männlichere Variante der Nivea-Creme in der blauen Dose. Die Eigenschaften der beiden Dusch-Shampoos waren nahezu identisch. Die Konsistenz ist klar gelig und recht flüssig. 200 ml kosten ca. 4,95 €uro.
Inhaltsstoffe: gereinigtes Wasser, Fettalkoholsulfat, Glycerin, Zuckertenside, Glycerinfettsäure, Aloe Vera Saft, Oligosaccharid, Glyceryllaurat, pfl. Betain, Acaibeerernextrakt, Coffein, Meersalz, waschaktive Aminosäuren, Zitronensäure, Levulinsäure, Anissäure, Phytinsäure, kationisches Aminosäurederivat, Mischung ätherischer Öle, ätherische Ölinhaltsstoffe.

Keine Kommentare: