Freitag, 2. September 2011

Peccatum Mortiferum

... oder auch die 7 Totsünden - heute im Beautysinne. Ich fand das auf anderen Blogs ganz interessant (v. a. Hochmut, Wollust und Neid) und da mich Liv von PuraLiv nun offiziell auf den "Beichtstuhl" gebeten hat, darf ich auch mitmachen *juchhuh*! Dankeschööön! Hier kommen also meine "Sünden" ... ;)


~ GEIZ ~
Welches deiner Beautyprodukte ist das billigste?
So genau kann ich das nicht sagen ... ich habe bestimmt schon Sachen im Sale für unter einen Euro gekauft. Spontan fällt mir aber nur der Lidschattenpinsel aus dem Drogeriemarkt Müller für € 1,15 ein - sehr schöner fluffiger All-Purpose-Pinsel ;)

~ ZORN ~
Welches Beautyprodukt hat dich bisher am meisten Nerven gekostet?
Das alte alverde Transparent Make-Up. Eine Art transparente Make-Up-Grundierung, die bei mir schöne Krümel im Gesicht hinterlassen hat ... lag wohl an der Cremeunterlage, denn manchmal funktionierte sie gut. Genervt hat sie mich trotzdem.

~ VÖLLEREI ~
Welches ist dein leckerstes Beautyprodukt?
Momentan noch die alverde Pistazienmilch Körperlotion *yummy*! Derzeit nicht in meinem Besitz, aber ebenso ein leckerer Duftliebling ist das Mandarine Vanilleblüte Duschgel von alverde <3 und sehr lecker riecht auch mein Orangenblüten Honig EdT von Yves Rocher :)

~ FAULHEIT ~
Welches Beautyprodukt vernachlässigst du aus Faulheit?
Fußcreme! Ich bin generell ein Cremefauli, aber meine Füße vernachlässige ich noch öfter als den Rest meines Körpers ... dabei finde ich Füße nicht mal wirklich ansehnlich und ohne Creme sogar noch weniger ... ich glaube, ich werde heute Abend mal wieder meine Füß'chen eincremen ...

~ HOCHMUT ~
Welches Beautyprodukt verleiht dir die meiste Selbstsicherheit?
Puder. Und damit momentan meine Mineral Foundation. Ohne Puder mag ich nicht mal Mascara tragen ;)

~ WOLLUST ~
Was findest du - in kosmetischer Hinsicht - beim anderen Geschlecht anziehend?
Einen gepflegten 3-Tage-Bart! Ein ungepflegter Struppibart ist nicht so meins, aber nett zurecht gestutzt - mmmmh :D ... an zweiter Stelle stehen gepflegte Hände und dezent gezupfte Augenbrauen (me not likey Monobrauen).

~ NEID / GIER ~
Welches Beautyprodukt würdest du dir gerne mal schenken lassen?
Die Météorites Puderperlen von Guerlain. Purer Luxus. Viel zu teuer. Keine Naturkosmetik. Und trotzdem wecken sie die Gier in mir. Doch ich bin vernünftig - geschenkt würde ich mich aber 'n Kullerkeks deswegen freuen: für den Winter bitte die hellste Variante "01 Teint Rosé" und für den Sommer die Mittlere "02 Teint Beige" :P
Ansonsten würde ich mich im NK-Bereich über sämtliche Körperpflegeprodukte von Dr. Hauschka freuen, z. B. Körpermilch Quitte oder Körperbalsam Rose, Haarspülung Jojoba Eibisch, Körperöl Moor Lavendel ... :)

Da ich diesen Tag auch gemacht hätte, wenn ich nicht getagged worden wäre, tagge ich alle die ebenfalls mitmachen wollen und würde mich über Links in den Kommentaren freuen!
Also: Wer mitmachen will, tue dies! :)

4 Kommentare:

liv hat gesagt…

einfach ein toller tag und tolle antworten. jajaja die monobrauen bei den männern gehen echt gar nicht! ich freu mich immer nen kecks wenn mein freund vom friseur komm, nicht wegen der frisur sondern wegen den schön gestutzten Augenbrauen :)
kennst du die fusscreme oder den fussbalsam von martina gebhardt? damit macht die fusspflege wenigstens etwas mehr spass! aber vernachlässigen tue ich s trotzdem noch :S
den lidschattenpinsle von müller werde ich mir beim nächsten dt'land besuch mal anschauen. der billige von dm geht gar nicht, der teurer ist ok, aber irgendwie zu breit.
ein schönes WE!! die liv

prusseliese hat gesagt…

Ein sehr interessanter Tag und deine Antworten lesen sich gut. :-) Aber_aber... wirst du wohl die Fingerchen von den Guerlain-Perlen lassen. *lol* Rocher's Honigduft wird übrigens grad aus dem Sortiment genommen und man hätte nun wohl die Möglichkeit ihn reduziert zu erwerben.

Schönes Wochenende, Annilein. :-*

Alles Liebe
Prusseliese

anni hat gesagt…

@ Liv - die Sachen von Martina Gebhardt kenne ich nicht, hab aber darüber auf deinem Blog gelesen :) ich würde gerne als nächstes die Fitness Fußcreme vom Doc und die von Weleda ausprobieren ... aber erstmal alverde aufbrauchen!

@ Prussie - ja, ja, ja ... ich lass ja die Finger von den Guerlain-Perlen *seufz* ist ja auch viel zu teuer - aber schön anzusehen, sind sie trotzdem ;)
Von dem Honigduft besorge ich mir aber vlt noch ein Back-Up ... bin so selten bei YR, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass das aus dem Sortiment geht! Danke fürs Bescheid sagen :)

Habt ein schönes Wochenende!
Anni :)

prusseliese hat gesagt…

Okä, okä... dann laß' ich nochmal Gnade vor Recht ergehen. :-D Sie sehen wirklich bezaubernd aus, die Perlen und "unsere Lapis" ist auch schon schwach geworden. ;-)

Noch'n Tipp: Das Sante Orange-Cocos Glanzshampoo ist toll. :-) Alverde mußte ich leider verlassen, nachdem meine Kopfhaut von der "verbesserten" Formulierung elendig juckte. Sante ist mehr als ein würdiger Nachfolger...

So, das war es nun erstmal. Ciao!