Mittwoch, 9. November 2011

Mein wertvollster Schatz (im materiellen & ideellen Sinne)

Langsam neigt sich mein Pandora Armband dem Ende zu. Etwas mehr als 4 Jahre habe ich es mittlerweile - es war das erste Geburtstagsgeschenk, das Mr. F mir machte. Da ich mir die Elemente fast nur schenken lasse, dauert es aber bestimmt nochmal ein Jahr bevor es voll ist. Eventuell gönne ich mir selbst eins zum Masterabschluss :)


Natürlich habe ich auch meine persönlichen Favoriten und eine Vorstellung, wie mein Armband zu Ende gehen soll. Erhält man die Elemente als Geschenk, kann man das aber nicht immer ganz genau bestimmen. Gerade das macht aber das Pandorakonzept für mich aus - Überraschung und der persönliche Charakter eines jeden Armbands ... könnte ich es mir aussuchen, wären es aber diese Elemente, die den krönenden Abschluss meines Armbands bilden:

Bilder via Pandora-Jewelry.

Strasselement mit violetten Steinen € 89,-
(790311ACZ)
Türkisfarbener Blüten Murano € 44,- (790649)
Hängeelement mit Lilie € 34,- (790576)
Steinelement mit Rauchquarz € 74,- (790351SQ)
Sicherheitskette mit 4 cm Kette € 54,- (790315)

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob diese Elemente auch noch alle an mein Armband passen. Am ehesten würde ich auf die Sicherheitskette verzichten, da sie den Platz von zwei Elementen einnehmen würde. Zudem habe ich auch schon Kommentare gelesen, dass sie sich komisch ums Armband wickeln soll. Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird und wie mein Armband aussieht, wenn es dann endlich voll ist :) Ich habe ja noch das diesjährige Geburtstagsgeld von meinem Papa - vielleicht wird schon bald eines der Elemente hinzu kommen!

Mr. F wollte mir irgendwann auch noch das bicolor F schenken, weil ich mir damals (Ostern 2008) das silberne F von ihm gewünscht habe und er es nicht sonderlich hübsch fand. Geschenkt hat er es mir (widerwillig) trotzdem, aber hinzugefügt, dass ich irgenwann noch das bicolor F zum Austauschen bekomme ... aber das eilt nicht, bin auch glücklich mit dem Silbernen - das in bicolor sieht aber schon edler aus ;)

10 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Hach ja, ich hätte auch gern ein Pandora Armband ;)
Hab ja eins von Thomas Sabo, mit "nur" vier Anhängern, aber ich such mir immer die teuren raus *hust* und lass sie mir auch nur schenken. Finde, so bekommt das Armband eine viel persönlichere Note (:
Du hast mal ein Praktikum bei Unilever gemacht?
Mich würden nichts dazu bewegen, bei denen ein freiwilliges Praktikum zu machen...

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Oh man dein Armband sieht wirklich toll aus - da kann man ja richtig neidisch werden ;)
Ich habe diesen Sommer auch ein Pandora-Armband geschenkt bekommen und habe schon 3 Anhänger und einen Gutschein für den 4ten :D Die nette Verkäuferin bei Pandora meinte aber, dass ich mir die Clip-Elemente holen sollte, damit das Band nicht weiter ausleiert.. meinst du, dass das wirklich so nötig ist?!


lg Nicky

anni hat gesagt…

Freut mich, dass mein Armband gefällt :) ist auch mein größter Schatz!

@ K. - bei Thomas Sabo finde ich die Ketten total hübsch! Aber da sind die großen Anhänger (die Strassschildkröte <3) auch unglaublich teuer!

@ Nicky - oh, das ist eine schwierige Frage! Wie du siehst, habe ich keine Stopper und mein Armband ist nicht ausgeleiert. Es ist ein 19 cm Armband und mittlerweile ist es v. a. durch die Muranos etwas enger am Arm geworden. Ich kann aber nur von meiner Erfahrung sprechen! Habe auch schon von dem ausleiern gehört, kann es mir aber nur schwer vorstellen und meins ist wie gesagt nicht ausgeleiert. Und wenn, dann glaube ich, dass es sich um mm handelt und keine ganzen Zentimeter ... I dunno!

Wenn dir welche von den Clips gefallen, kaufe sie dir, wenn du lieber andere haben magst, kaufe die normalen :) das ist jedenfalls meine Meinung!

Alles Liebe!
Anni :)

Chinda-chan hat gesagt…

Die Idee ist echt süß. :-)

Ich muss gestehen, ich finde das bicolor-F auch hübscher. ^^"

Von deinen Ausgewählten gefällt mir die Sicherheitskette am Besten. :-)

prusseliese hat gesagt…

Oh, wie hübsch, Anni! Das honigfarbene Muranoelement sieht besonders schön aus.

Mein Armband umfasst mittlerweile 18 Elemente und es werden nicht mehr... uff, das Teilchen hat bereits ein ordentliches Gewicht.

Alles Liebe
Prusseliese

liv hat gesagt…

mm also irgendwie ist dieser Hype noch nicht bei mir angekommen... obwohl ich sogar schon ein Band mit drei Perlen habe (geschenkt bekommen mit ich glaube nachgemachten Perlen aus Thailand oder so?!?!) das Band ist aber echt. Jeden Falls ist es mir zu bunt, bin da eher schlichter gebacken :)
Schade, denn ich finde Deine Stories dazu soooooooo schön!
Es rührt mich sehr um zu lesen, dass du ein paar Perlen auch von deiner Mama bekommen hast. Das macht dein Armband wirklich sehr besonders! TOLL!
LG liv

anni hat gesagt…

@ Chinda - vielleicht wird es ja irgendwann noch was mit dem bicolor F ;) ich finde es auch hübscher, aber es kostet leider auch ein vielfaches :-O

@ Prussie - freut mich, dass es dir gefällt! Schwer ist es wirklich, aber so haben wir gleich das Krafttraining inbegriffen :D

@ Liv - ja, der ideelle Wert ist wirklich unbezahlbar und ein Grund, warum mir mein Armband so viel bedeutet. Du solltest es wirklich mal mit Pandora versuchen! Es gibt auch weniger bunte Elemente ;) und dass die Beads an deinem Armband nicht original von Pandora, sondern aus Thailand sind, finde ich gar nicht schlimm! Solange sie hübsch sind und dir gefallen, ist das die Hauptsache. Ich finde die Troll-Beads auch total schön - leider sollen die größtenteils nicht an das Pandora Armband passen :(

Alles Liebe,
Anni :)

prusseliese hat gesagt…

Uiui, das violette Strasselement wurde gestrichen? Hmm, gefällt es dir nicht mehr, oder wurde der Wunsch erfüllt? ;) Finden die ganzen Wunschkandidaten eigentlich noch an deinem Armband einen Platz, oder wechselst du sie hin und wieder aus?

Liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende für dich, liebe Anni

sendet
deine sehr neugierige Prusseliese :-*

anni hat gesagt…

Das wurde bereits letztes jahr im November von meinem Geburtstagsgeld angeschafft :)

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich es bei unserem "Date" schon hatte :) da hast du mir sogar noch deine im Vergleich gezeigt - auch das, dass nur 3 Strasssteine hat.

Alles Liebe und dir auch ein schönes Wochenende!

Anni :-*

P. S. ich bin auch neugierig, aber eigentlich wollen wir doch nur gerne alles wissen, stimmt's?! ;)

prusseliese hat gesagt…

Stümmt ja! Wir haben die Strassis verglichen. Ich besitze einen olivgrünen 3-Steiner und deinen Violetten habe ich in Limettengrün. ;-)

Letztes Jahr liegt auch schon sehr weit zurück ;) und die olle Prusseliese wird auch nicht jünger. :-D