Samstag, 5. November 2011

Wochenend-Handcreme

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Handcreme gekauft, die bei Mr. F bleiben sollte. Ich habe nämlich häufiger meine Handcreme vergessen, wenn ich zu ihm gefahren bin - klar, man kann auch eine normale Creme als Handcreme missbrauchen. Aber eine richtige Handcreme ist doch nochmal etwas anderes. Da ich mit der Bio-Olive + Ingwer Handcreme von Sante sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich eigentlich diese haben. Doch anscheinend wurde die bei der letzten Sortimentsumstellung ausgelistet, denn es gab sie nirgendwo zu kaufen - daher durfte die Sante Family Handcreme Bio-Goji & Olive mit zu Mr. F.

SANTE Handcreme Family Bio-Goji & Olive_

Die Handcreme ist sowohl BDIH als auch NaTrue zertifizierte Naturkosmetik. Es sind 100 ml enthalten und sie kostet ~3,49 €uro. Die Handcreme ist eine weiße Creme, die von der Konsistenz sahnig und nicht zu fest ist. Sie riecht frisch und für meine Nase gleichzeitig fruchtig-süß nach Grapefruit. Die Handcreme ist vegan und glutenfrei.

Durch die leichte Konsistenz zieht die Handcreme recht schnell und rückstandslos ein, so dass man kurz nach dem Eincremen auch schon wieder alles anfassen kann ohne Fetttapser zu hinterlassen. Daher ist die Handcreme gut für unterwegs oder die/den Schule/Uni/Arbeitsplatz geeignet.

Die Pflegewirkung finde ich in Ordnung. Es ist nicht die reichhaltigste Creme, aber man muss auch nicht nach jedem Händewaschen nachcremen. Die Creme zieht wirklich ein, pflegt und liegt nicht nur oben auf der Haut auf.

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Alcohol denat., Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Palmitic Acid, Stearic Acid, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Isoamyl Laurate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Camellia Oleifera Seed Oil, Xanthan Gum, Sodium PCA, Betaine, Lycium Barbarum Fruit Extract, Glycerin, Sodium Lactate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils), Limonene, Citral, Geraniol, Linalool.

Fazit

Eine gute Handcreme für unterwegs, v. a. auch durch die elastische Plastikverpackung, die noch dazu recht hübsch anzusehen ist. Verglichen mit der Bio-Olive + Ingwer Handcreme finde ich sie aber nicht ganz so gut. Die Bio-Olive + Ingwer Handcreme roch frischer und hat meiner Meinung nach auch nachhaltiger gepflegt bei sonst ähnlich guten Produkteigenschaften.

Schade, dass die Bio-Olive + Ingwer Handcreme ausgelistet wurde - die Bio-Goji & Olive Handcreme ist zwar nett, aber für mich kein komplett würdiger Ersatz.

Keine Kommentare: