Dienstag, 7. Februar 2012

Diesmal spannend und romantisch!

Zur Abwechslung gibt es heute mal keine Krimi-Vorstellung, sondern einen Roman, der 2 vielleicht sogar 3 Liebesgeschichten erzählt und wie diese durch das Schicksal miteinander verknüpft sind. Aber auch wenn es kein Krimi ist, niemand abgemurkst wird und es keinen Polizisten gibt, ist es eine sehr spannende Geschichte. Die weibliche Hauptperson recherchiert in ihrer eigenen Lebensgeschichte und bekommt von ihrer Großmutter eine unerwartete Geschichte zu hören, die einem kleinen Geständnis gleicht. Der Erzählstrang springt so zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her und man ist gespannt darauf, wie die beiden Geschichten am Ende miteinander verwoben sind.

Ich fand das Buch wirklich, wirklich gut und habe es unheimlich gerne gelesen. Daran konnten auch einige Ungereimtheiten in der Geschichte nichts ändern. Ich habe es so gerne gelesen, dass ich traurig war als es aus war und ich sofort losgestiefelt bin, um nach einem ähnlichen Buch Ausschau zu halten. Dieses konnte dann jedoch leider nicht mit dem Orchideenhaus mithalten. Auch wenn die Rezensionen auf Amazon nicht mit meiner Meinung übereinstimmen - das Orchideenhaus fand ich wirklich großartig!


"DAS ORCHIDEENHAUS" von Lucinda Riley

Nach einem persönlichen Schicksalsschlag kommt Julia Forrester zurück nach England, wo sie groß geworden ist. Sie verkriecht sich in einem kleinen Cottage nicht weit von dem herrschaftlichen Anwesen "Wharton Park", auf dem ihr Großvater als Orchideenzüchter gearbeitet und sie als Mädchen so manche schöne Stunden in den Gewächshäusern verbracht hat.

Es steht nicht gut um das Anwesen und der jetzige Besitzer Kit Crawford sieht sich leider gezwungen, es zu verkaufen. Beim ausmisten findet er alte Tagebücher von Julias Großvater, die er ihr überreicht. Julia zeigt diese Tagebücher ihrer noch lebenden Großmutter, da sie sie nicht einfach lesen möchte. Die Geschichte, die ihre Großmutter ihr daraufhin erzählt, wird Julias Leben komplett verändern. Ein lang gehütetes Familiengeheimnis und zwei tragische Liebesgeschichten werden enthüllt.
Spannung__
Action___ _

Romantik__ 

Fiktion____

Humor____

Drama____

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oh, dieses Buch habe ich auch vor paar Monaten gelesen, hat mich total verzaubert.. konnte danach erstmal kein neues anfangen, weil mir die geschichte nicht aus dem kopf ging... solche bücher sind die besten!
LG B.