Samstag, 26. Februar 2011

Kleine alverde Ausbeute und neue Notfallpinsel :)

Gestern durfte ich nach gefühlten 100 Jahren auch zum ersten Mal die neue alverde Theke begutachten. Schön sieht sie aus. Groß und voll und hell und freundlich und endlich nicht mehr auf Bodenhöhe! Da ich Mr. F dabei hatte, habe ich mich aber kurz gefasst und nur alles ganz kurz begutachtet. Beim Testen des Duo-Highlighters wurde ich in einer Glitzerstaubwolke vom Feinsten gehüllt o.O

Gekauft wurde ohne viel testen und überlegen, die Nagelpflegecreme mit Aprikose. Sie wurde allein einmal aufgeschraubt und auf unerlaubte Testpatscher untersucht. Der erste Eindruck ist toll. Riecht gut, macht die Nagelhaut geschmeidig, zieht schnell ein und hinterlässt keine Fettfinger. Ebenfalls positiv finde ich, dass sie nicht nur für geplagte Nagelhaut, sondern auch für spröde Fingernägel geeignet ist. Meine Nägel sehen momentan nicht gut aus, splittern regelmäßig und können eine extra Portion Pflege gut gebrauchen. Die Nagelpflegecreme riecht sehr lecker nach Aprikose, aber es ist ein eher dezenter und sehr natürlicher Geruch - I like! Ich werde demnächst mal meine Nagelpflege vorstellen und bis dahin noch ein wenig weiter testen. Dann gibt es einen ausführlicheren Bericht zur Nagelpflegecreme.

alverde Nagelpflegecreme Aprikose € 3,25

Bereits vor 1 1/2 Wochen habe ich die Korrektur Puderperlen aus der "...my perfect day!"-LE von alverde ergattert und konnte sie daher auch schon ein wenig testen. Die Perlen sollen mit denen aus dem Standardsortiment jedoch von den Inhaltsstoffen her identisch sein. Angeblich enthalten die aus dem Standardsortiment Gojibeeren Extrakt und sind damit Anti Aging und die aus der LE nicht - dafür werben die LE-Perlen mit einem "exklusivem Juwelenmix". Was daran schlichtweg Marketing und was der Realität entspricht, weiss ich nicht - auf jeden Fall riechen beide Varianten gleich: leicht süßlich mit einer deutlichen wahrnehmbaren Rasen-Note. Rasen wie grüne Wiese oder auch Gras ;) etwas gewöhnungsbedürftig, aber mich stört's nicht, da man es wirklich nur riecht, wenn man die Nase ins Töpfchen steckt. Beim Auftragen und danach riecht man nichts.

Ich habe mich für die Version aus der LE entschieden, weil sie € 0,50 weniger gekostet haben als die AA-Perlen aus dem Standardsortiment und weil ich den grünen Deckel hübscher als den silbernen finde. Ich trage die Perlen immer nur auf meinen Wangen auf - entweder allein oder über meinem Rouge oder Bronzer als extra Highlight. Auf dem Dös'chen steht zwar "Für ein perfektes Make-Up Finish", aber im ganzen Gesicht als Finishing-Puder aufgetragen, gefällt es mir nicht. Die Perlen glitzern zwar nicht, aber es ist schon ein ausgeprägter Schimmer vorhanden und vor allem auf meiner Nase sah es speckig und nicht gut aus. Auf den Wangen liebe ich den Effekt aber - sehr, sehr hübsch! Auftragen tue ich die Perlen mit dem essence Rougepinsel. Enthalten sind beige-braune, rosa und goldene Perlen.

alverde LE Korrektur Puderperlen € 3,95

Ebenfalls gestern gekauft, wurden alle Pinsel, die der dm Drogeriemarkt hergibt. Ich habe nämlich nach diesem Post im September bereits zum dritten Mal meine Pinsel zuhause vergessen und jetzt war ich es leid. Also wurden ein Paar "Notfallpinsel" gekauft, die ab sofort bei meinem Liebsten wohnen und die Rettung für meine Schusseligkeit sind.


ebelin Lidschattenpinsel (rund) € 1,15
alverde Lidschattenpinsel für Minerallidschatten € 2,95
essence powder & blush brush € 2,75
essence Metallics LE Gel Eyeliner Brush € 0,95
ebelin Professional Lidschattenapplikator und -pinsel € 2,95
ebelin Professional Make-Up Schwämmchen mit Duo-Effekt € 1,75

Keine Kommentare: