Mittwoch, 8. Juli 2009

Harper's Island

Nach Gossip Girl die nächste Serie, die mich fesselt. Sogar fast noch mehr als Gossip Girl. Der Charakter der Serie ist ganz anders, eine Art Horrorfilm in 13 Episoden aufgeteilt. Teilweise grausam, teilweise lustig, teilweise romantisch, aber immer seeehr spannend.

Die Story
Eine Festgesellschaft macht sich auf nach Harper's Island, eine vor Seattle gelegene Insel. Auf Harper's Island wollen sich Henry Dunn und Trish Wellington das Ja-Wort geben, da sie sich als Kinder auf der Insel kennengelernt haben. Henry hat als junger Bursche das Boot von Trish's wohlhabenem Vater geputzt. Die eigentliche Hauptperson, um die sich alles dreht, ist Henry's beste Freundin Abby Mills, die auf der Insel groß geworden ist. Sie hat die Insel inklusive ihres damalige Freundes vor 7 Jahren verlassen, nachdem ein Massenmörder mehrere Menschen umgebracht hat, unter anderem Abby's Mutter.
Wegen der Hochzeit kommt sie zum ersten Mal seit den vergangenen Geschehnissen wieder nach hause. Die Insel scheint idyllisch zu sein, doch nach und nach verschwinden immer mehr Leute und bei Abby schleicht sich der Verdacht ein, dass es auf der Insel immernoch nicht so friedvoll ist, wie erhofft ...

Fazit: eine super spannende Serie, die mich momentan fesselt (auch wenn ich mich teilweise unter einer Decke verstecke, weil ich nicht hinsehen kann) - Achtung: sie erhöht den Herzschlag und beinhaltet eine äußerste Suchtgefahr!

Ab September 2009 soll sie immer mittwochs ab 20:15 auf Pro Sieben ausgestrahlt werden.

Bildquelle: http://www.tkshare.com/wp-content/uploads/2009/04/13352864a.jpg

Keine Kommentare: