Dienstag, 6. Oktober 2009

Doch das Nonplusultra?!

Vorerst ja. Falsche Wimpern zaubert die Mascara zwar nicht, aber den Werbeslogan "Full Lashes, Natural Look" würde ich mal so unterschreiben. Denn ich habe mir wieder die False Lash Effect Mascara von Max Factor gekauft :) ich hatte vom Rumprobieren die Nase voll und wollte wieder schöne Wimpern haben, mit denen ich zufrieden bin.

Nachdem ich innerhalb von einem Monat 3 Mascaras gekauft habe und ich mit dem Tuschergebnis von keiner zufrieden war, ist es dann doch wieder die False Lash Effect geworden. Verglichen mit den Anderen ist sie nämlich echt der Hit und bekommt deswegen nachträglich von mir noch einen vierten Smiley verliehen:_. Aber seht selbst:


Die negativen Aspekte, die ich in meiner ersten Review zu der False Lash Effect Mascara von Max Factor angesprochen habe, treffen immernoch zu. Gleich beim ersten Tuschen mit der Neuen, hat mich das Gummibürstchen wieder gepiekt und mein eines Auge fing fast an zu tränen. Das Endergebnis hat mich dann aber doch überzeugt. Meine Wimpern sehen mit ihr lang aus, sind voll und dennoch schön getrennt. Vor allem, dass das Ergebnis konstant gut aussieht und man beim Tuschen nicht super aufpassen muss, um keine Fliegebeine zu produzieren (das war bei der Colossal von Jade nämlich so) ist ein großer Pluspunkt.

Der etwas teurere Preis ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt, auch wenn das anfangs ein Kritikpunkt von mir war. Aber wenn man die Preise der drei anderen Wimperntuschen zusammenrechnet, habe ich in einem Monat aus Unzufriedenheit ~15 € für Mascara ausgegeben. Hätte ich bei dm einmal € 11,75 in die False Lash Effect investiert, wäre ich damit zum einen günstiger davongekommen und andererseits wären mir 3 Monate lang weitere Kosten erspart geblieben.

Fazit: Ich werde sicherlich auch weiterhin neue Mascaras probieren, aber ich werde nicht mehr wild drauf loskaufen und vor allem, wenn eine Mascara gefloppt ist, wird erstmal wieder eine gekauft, die gut funktioniert hat - damit kann man sich einiges an Frust und Geld sparen ;) ich freu mich auf die nächsten Monate mit meiner False Lash Effect Mascara!

Keine Kommentare: