Dienstag, 20. Oktober 2009

Signature Duft

Vor einiger Zeit habe ich von meinem Lieblingsparfum erzählt. Mein Lieblingsparfum ist nach wie vor White Musk vom Body Shop. Das Parfum riecht irgendwie nach mir, das ist schwer zu beschreiben ;) leider, leider habe ich es mal wieder geschafft, eine Flasche zu leeren, so dass Nachschub her musste. Und wie es der Zufall so will, gibt es gerade jetzt eine Limited Edition meines Duftes: White Musk Midnight Iris - nach kurzem Überlegen und Testschnuppern zusammen mit Mr. F wurde beschlossen, dass ich fortan mit der Variation durch die Gegend laufe. Der Duft riecht nur unterschwellig dem normalen White Musk ähnlich - ich finde es im Allgemeinen leichter und ein wenig blumiger und trotzdem sehr lecker. Dabei spielt das Eau de Toilette eine gelungene Symphonie aus einer leichten, femininen Kopfnote aus Bergamotte und Wasserlilie und einem warmen Herz aus Maiglöckchen, Muskateller-Salbei und Schwertlilie. Die sinnliche Basisnote aus Moschus, Sandelholz und Tonkabohne erinnern an das ursprüngliche White Musk. Den Namenszusatz "Midnight Iris" finde ich zwar sehr schön, aber ein wenig unpassend, ich hätte mir darunter einen schwereren Duft vorgestellt. Alles in allem mag ich den Duft sehr gerne und es ist eine nette Abwechslung zu meinem "Signature"-Duft :) Schade, dass es sich nur um eine Limited Edition handelt. Allen, die das normale White Musk genauso mögen wie ich, kann ich nur eines empfehlen: KAUFEN! ... und bei einem Preis von € 15,- kann man auch nich viel verkehrt machen! Neben dem Eau de Toilette gibt es noch ein Chiffon Sheer Body Mist, eine Velvet Shimmer Lotion und ein Sumptus Silk Shower Gel = Körperspray, Körperlotion und Duschgel ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

uii da bin ich doch über eine interessante seite gestolpert..
also mir gefällts auf jeden fall sehr wie du dich ausdrückst =) da machst du aus einer einfachen beschreibung für ein parfum doch tätsächlich etwas, das man sich sehr gern durchliesst =) ich suche auch grade nach einem neuen parfum.. mir gefällt das parfum von dior *hypnotic poison* ganz gut.. aber ich werde mich nach deinem parfum auch mal umschauen.. lg kathi