Donnerstag, 22. April 2010

Erdbeer- oder Kirschmund gefällig?!

Seit ein paar Tagen ist endlich (!) auch bei mir das neue alverde-Sortiment, von dem ich bereits hier berichtet habe -klick-, erschienen :) Auf den ersten Blick hab ich mich tierisch gefreut, doch dann war ich schnell ein wenig enttäuscht - das lag aber wahrscheinlich nur an meinen hohen Erwartungen und daran, dass mich die vielen tollen Produkte für den Teint komischerweise gar nicht interessieren ... ;) ein Blick lohnt sich jedoch in jedem Fall!

Mein erste Beute beinhaltet den Erdbeer- und den Kirsch-Gloss Tube. Die beiden haben mich von anfang an, auf den Promobildern angelacht und da ich die Glosse aus der chocolate lips LE schon sehr ansprechend fand, war es klar, dass Kirsch und Erdbeer fast bei mir einziehen müssen! ;)


alverde Erdbeer Gloss Tube_

die Farbe heißt eigentlich 18 Strawberry und der Gloss enthält Erdbeer-Fruchtsaft. Die Farbe ist ein helles, pastelliges rosé mit goldenem Schimmer. Der Gloss ist sehr deckend und fühlt sich geschmeidig auf den Lippen an. Riechen tut er schon irgendwie nach Erdbeer, erinnert mich aber auch irgendwie an eine Mischung aus Kinderzahnpasta und Hustensaft - perverserweise find ich den Geruch lecker :P das ist aber sicher geschmackssache. Schmecken tut er übrigens nach gar nichts.

alverde Kirsch Gloss Tube_
Diese Farbe heißt eigentlich 19 Cherry und ist ein durchsichtiges Kirschrot, das bei mir jedoch nur die eigene Lippenfarbe etwas verdunkelt. Der Kirsch Gloss Tube enthält Kirschsaft - surprise, surprise ;) Der Gloss hat keinerlei Glitzer oder Schimmer und ist sehr sheer - das Finish auf den Lippen ist jedoch seeehr glossy, fast schon jelly-mäßig, was ich persönlich aber sehr hübsch finde - unaufdringlich und trotzdem ein Hingucker. Der Geruch erinnert mich an diese kleinen Kirschlollies mit dem grünen Stil - auch hier werden bei mir wieder Kindheitserinnerungen wach. Ich mag's :) dieser Gloss ist ebenfalls geschmacksneutral.

Allgemeines/Fazit
Persönlich mag ich den Erdbeer Gloss Tube lieber, da ich das Tragegefühl angenehmer finde. Der Erdbeer Gloss Tube fühlt sich trotz Schimmer sehr geschmeidig, fast schon weich auf den Lippen an. Der Kirsch Gloss Tube hat irgendwie ein bisschen was mehliges in der Konsistenz - nicht wirklich unangenehm, aber das Tragegefühl vom Erdbeer Gloss Tube gefällt mir persönlich besser. Die Haltbarkeit ist bei beiden in Ordnung, bei Erdbeer jedoch einen Ticken besser, wie ich finde - ohne Essen und Trinken halten sie sich relativ gut, ansonsten muss man mal eben nachbessern. Ich konnte bisher keine austrocknende Wirkung feststellen und bin daher sehr zufrieden mit meinen neuen Lieblingen :)

1 Kommentar:

Megie hat gesagt…

manno :( ich durfte (musste?) das Alverdesortiment schon auf sooo vielen Blogs bewundern und ich hätte gerne soooviel krams davon aber hier gibts das natürlich noch nicht... Erdebeergloss steht ganz oben auf meiner Liste ;)